Silverstone MT 117 Extreme, 31x10,5 R 15

Ihr sucht etwas und wollt Euch Angebote von den hier gemeldeten Händlern stellen lassen? Dann hier rein.

Beitragvon kolben » Fr, 03 Aug 2012, 7:57

Und geil aussehen tun se auch :twisted:
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Beitragvon Baloo » Fr, 03 Aug 2012, 9:52

auch ohne Prüfzeichen darfst Du die noch fahren.......
wer hat Dir den den blödsinn erzählt........
sie dürfen nur nicht mehr Verkauft werden.....
"Das "ECE-Prüfzeichen" wird als "E" oder "e" dargestellt, es bestätigt die Einhaltung der europäischen Norm (ECE- R 30 für Pkw-Reifen).
Wichtig: Seit dem Produktionsdatum 1.10.98 (40. Woche 98, entspricht DOT-Nummer 4083) ist diese Kennzeichnung der Reifenflanke in Europa Pflicht. An einem Fahrzeug dürfen demzufolge keine Reifen montiert sein, die, sofern nach dem 1.10.98 produziert, dieses Prüfzeichen nicht aufwei­sen. Im Rahmen der Hauptuntersuchung ("TÜV") würde das als "schwerer Mangel" am Fahrzeug eingestuft. Ausnahme: Runderneuerte Autoreifen

Ihr meint bestimmt das neue "S" Silent Zeichen.....
gilt aber auch erst seit kurzen... und auch nicht für alle Reifen-Varianten......und Reifen die vor dem Datum( ich weiß nicht genau ab wann) Produziert wurden dürfen auch noch gefahren werden....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

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Beitragvon kolben » Fr, 03 Aug 2012, 13:01

Zitat der Artikelbeschreibung von Mayerosch:
"Achtung! Dieser Reifen entspricht nicht der ECE-Regelung 117 und darf somit, im öffentlichen Straßenverkehr nicht gefahren werden."

Genau das gleich hat mir ein anderer Händler auch gesagt als ich meine Reifen gekauft hab. ANgeblich ist Silverstone aber dran das E Zeichen zubekommen, angeblich!

Ob der TüV beim Eintragen meiner Reifen das E Prüfzeichen gesehen hat, bzw. ob es interessiert hat, laße ich mal dahingestellt :wink:
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Beitragvon Toxic » Fr, 03 Aug 2012, 15:06

Holla, hier gehts ja ab...
Reifen sind bestellt, 770€ für 5 Stück 8)

Ja, sind nur bis 120 zugelassen: haben aber M&S Kennung und können daher mit Warnaufkleber am Tacho auch auf schnelleren Autos gefahren werden :wink:

Kleiner ist mir relativ egal, 1cm mehr oder weniger juckt mich nich, dafür sind sie unschlagbar leicht!

E-Kennung juckt mich nicht...Sind fürs Gelände, Straße wird weniger mit der Heulsuze :twisted:

S-Kennung ist mir auch egal...

Gruß,
Andreas

P.S.: Danke, Sammy, für Dein Angebot! Es lag preisgleich mit dem billigsten Anbieter!:thumbsup: ::held::
Habs nur selbst versemmelt, da ich es hier zu spät gesehen habe :evil:
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 03 Aug 2012, 17:31

Hast jetzt 33er oder 31er?
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Beitragvon Toxic » Fr, 03 Aug 2012, 19:11

habe 31er genommen...will nicht zu sehr ans Limit gehen und Zuverlässigkeit ist mir wichtig!
Aber da brauche ich wohl die 15" Dotz-Felgen, 5x! :wink:

Ich dachte an 8x15 ET-35!?!

Gruß,
Andreas

P.S.: ja, ich weiß, Pussy und so... :cry: :twisted:
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Beitragvon Moschi » Fr, 03 Aug 2012, 20:30

Toxic hat geschrieben:Ich dachte an 8x15 ET-35!?!



Ich hab auch 31er aber auf 7x15 ET-12
Bin damit die Steinbeisser gefahren und die Reifen blieben auch bei 0,5 bar auf den Felgen :wink:
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 03 Aug 2012, 21:00

Die 8ter Felge ist cool für nen 31er, hab ich auch!
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Beitragvon Toxic » Fr, 03 Aug 2012, 22:53

Dann schick mir doch bitte mal nen Preis für 5 schwarze Dotz in 8x15 ET-35 mit 23 Radmuttern...

Gruß,
Andreas
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Beitragvon traildriver » Sa, 11 Aug 2012, 12:13

Der tiefste Schwerpunkt sind meißt die Räder darum werden Rock Crawler- räder auch extra schwer ausgeführt oder nachträglich "aufgebleit" auch beim Trial sind wassergefüllte Räder beliebt für unverschämte "Schräglagen" fährt man allerdings Rennen können die Räder nicht leicht genug sein.
Also hat alles seine Vor oder Nachteile je nach Einsatzgebiet. :oops:
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