Revision der Achsen

Ihr sucht etwas und wollt Euch Angebote von den hier gemeldeten Händlern stellen lassen? Dann hier rein.

Revision der Achsen

Beitragvon MUD » Sa, 12 Jul 2014, 20:15

Hallo,

erst einmal zum Auto:

Ein SJ413 (JSA) long von 1986 mit originalen Achsen.

KBA Nr.: 7102 310

FIN: JSA0SJ51000100660

Ich muss zur schönen Jahreszeit nun endlich mal beide Achsen überholen und suche dafür alles notwendige.
Sprich Radlager, Dichtringe, Abdichtung der Halbkugeln (Bleche, Dichtung, Filz) für die Vorderachse.
Radlager, Dichtringe und Schrumpfringe für die Hinterachse.
Weiter will ich in diesem Zuge die Achsgehäuse von der alten Farbe und vom Rost befreien und neu lackieren. Dafür sollen die Diffs raus. Die selbst will ich nur optisch inspizieren, wenn nicht notwendig aber nicht weiter zerlegen. Allerdings müssen die auch abgedichtet werden. Also auch alle notwendigen Dichtungen und Dichtringe für beide Achsgetriebe.

Weiter spiele ich mit dem Gedanken die originale Parksperre durch eine verstärkte Version von Hey oder Schwarz zu ersetzen. Kann mir da von den anwesenden Händlern jemand ein Angebot für eine solche Sperre unterbreiten oder bekomme ich diese nur bei benannten Herstellern?

Wer kann mir Teile für die hintere Bremse liefern?
Beim letzten TÜV zog diese ungleichmäßig und ich gehe davon aus, dass ein RBZ da hakt. Ich werde erst sehen, ob da noch etwas zu retten ist, wenn ich die Bremse auf habe. Sollten sich dort dann Bedenken hinsichtlich einer Reparatur bei mir breit machen, würde ich die Teile benötigen.

Zu guter letzt muss ich in diesem Zuge auch gleich die Gummibalge der beiden Kardanwellen tauschen, die bei meinem Suzuki nun doch langsam das zeitliche segnen.

Danke

MUD
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon sammy1600 » Sa, 12 Jul 2014, 20:56

Zum Achsen überholen hab ich alles da.

Hey Sperren gibt nur bei Hey.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon MUD » So, 13 Jul 2014, 12:17

Hey Sammy,

hast PN.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48


Zurück zu Händleranfragen & Angebotsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder