eine überlegung wert?

Das Forum für die kleinen Offroader

Beitragvon mountymudder » Fr, 20 Apr 2012, 15:12

michi hat geschrieben:ich will halt schon wenn ein auto was relativ groß ist. ich sag mal abmaße von radstand 600mm breite 400mm, schon etwas wiegt und halt relativ langsam fahren kann damit man auch sachen echt "simulieren" kann... man fährt ja mit dem eigenenen auto auch nicht so schnell und zumindestens mein fahrwerk funktioniert wesentlich besser.. :P :P :P :twisted:

gruß michi



am fahrwerk kann man noch experimentieren

bei der größe die du fahren wilst wirst du aber nicht billig wegkommen, mein Jeep JK (der im video, der summit gehört übrigends den traildriver) hat ein radstand von 360mm.

denke mit den 1:10-1:8 maßstab (jeep JK eher in 1:8) soltest du schon gut aufgehoben sein und in den bereich gibt es auch die größte auswahl an modellen, achsen, VTG motoren etc.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon traildriver » Fr, 20 Apr 2012, 21:14

Ja nimm als Basis den Wraith,Räder kannst du ja verkaufen (Crawlerforen,ebay) und was anderes mit Beadlocks nachrüsten ,Dämpfer gibts wie Sand am Meer die kannst du Dir nach belieben abstimmen auch Coilovers z.B. von Traxxas. Würde mir aber noch ein Brushlesset sensored "spritzwasserfest"gönnen dann gehts entweder extrem langsam oder "teuflisch" schnell vorwärts.Für manche Situationen brauchst du auch schon mal etwas "Dampf" auf dem Antrieb! Ein "Dig" ist auch ein nettes Zubehör das dir wahlweise durch abschalten einer Achse extremste Fahrmanöver ermöglicht! :wink: Wahrscheinlich wirst du auch ein ordentliches Lenkservo benötigen ,sollte wasserfest sein und mindestens 15-20kg drücken! Mach Dich mal in den Crawlerforen schlau in der jeweiligen Unterrubrik für dieses Modell was es noch alles an Tuning und Umbaumöglichkeiten gibt!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu RC & Modellbau - Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder