Rock Racer Entscheidungshilfe

Das Forum für die kleinen Offroader

Rock Racer Entscheidungshilfe

Beitragvon Bome » Sa, 25 Jan 2014, 12:15

da ich mir auch immer wieder mal überlege mir wieder so ein gerät zu kaufen (hatte früher immer nur so kinderspielzeug a la toys r us) hab ich mal im netz geschaut was es da momentan so gibt. ausschlaggebend war eine kundschaft der mit seinem traxxas summit vorbeigekommen ist 8).

mir schwebt da sowas in der art der king of hammers buggys vor zb der vaterra twin hammers, allerdings ist mir der ein bisschen zu klein und kommt mir auch von den abmessungen her komisch vor, bei ner breite von 150mm ist der ja 450mm lang.

dann hab ich den axial wraith gesehn, der mir aber wieder ein bisschen zu sehr nach crawler aussieht :roll:

geil wär natürlich hinten starrachse und vorne einzelradaufhängung weils wie ich finde einfach gut aussieht. ich komm mir schon langsam vor als würd ich ein "richtiges" auto kaufen :lol:

ansonsten hab ich ned wirklich was gefunden, aber da muss es ja noch mehr geben oder?

achja, ich rechne so mit 700 - 1000€
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Charel » Sa, 25 Jan 2014, 13:19

Es hängt davon ab was du mit dem Auto machen willst. Wenn du schnell fahren möchtest und nur leichtes bis mittelschweres Gelände damit bezwingen willst, ist der Twin Hammers besser geeignet, vor allem weil er auch deiner Vorstellung mit Starrachse und Einzelradaufhängung entspricht. Er ist aber auch etwas breiter als 150mm. Ich habe meinen gerade nachgemessen und komme auf eine Breite von 255mm. :wink:

Ansonsten ist mir kein Auto bekannt welches diese Fahrwerkskonfiguration hat.

Wenn du jetzt allerdings mehr Wert auf Geländegängigkeit und heftiges Gelände legst, ist der Wraith sicher besser für dich. Jedoch ist es schon mehr ein Crawler.

Den Summit würde ich dir nicht empfehlen. Er it mehr Monstertruck als sonst was. Ich habe meinen nach kurzer Zeit verkauft da ich etwas enttäuscht davon war.

Dein Budget ist aber jedenfalls mehr als ausreichend.
Gruß
Charel
Benutzeravatar
Charel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 04 Jan 2012, 12:59
Wohnort: Luxemburg
Meine Fahrzeuge: LJ80 Bj.80
Samurai Bj93
Jimny Bj.14

Beitragvon Bome » Sa, 25 Jan 2014, 13:39

ich will damit eigentlich in erster linie nur in der schottergrube heizen, die starrachse hinten ist auch kein muss, sieht halt meiner meinung nach besser aus, genauso wie das aussehen den king of hammers buggies nachempfunden :wink:

ja der summit war nur ausschlaggebend dafür das das thema wieder mal zum vorschein kommt :D

allerdings gibts jetz noch 2 sachen wo ich ne auskunft brauch (das aber nur so am rande)

1. gibts ne linkshänger fernsteuerung die zu dem twin hammers passt, würd zwar auch mit der normalen funktionieren aber anders rum würds halt mehr spaß machen

2. ich hab jetz noch bisschen geschaut wegen buggies und so und bin auf short course trucks gestoßen die mir auch gut gefallen, könnte man ne short course truck karro für den twin hammers passend machen?

aber alles in allem wirds glaub ich dann der twin hammers werden (egal wie meine 2 anderen fragen ausfallen)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Charel » Sa, 25 Jan 2014, 13:58

Linkshänderfunken gibt es zwar aber sie sind recht selten zu finden. Es gibt welche bei denen man das "Lenkrad" umschrauben kann. Jedoch passt davon keine mit dem Empfänger des TH zusammen. Original ist eine Spektrum Anlage verbaut welche an sich schon sehr gut ist. An die Handhabung gewöhnt man sich aber schnell. Ich bin auch Linskhänder und habe damit absolut keine Probleme. :wink:

Eine Short Course Karosserie kann man nicht ohne weiters auf den Twin Hammers bauen. Dazu ist er nicht ausgelegt und mit seinem Käfig auch etwas zu hoch.

Aber ich denke mal du wirst mit dem Twin Hammers zufrieden sein. Kauf dir nur noch einen oder zwei Ersatzakkus da der originale nicht sehr lange hält und der Fahrspaß somit schnell zu Ende ist.
Gruß
Charel
Benutzeravatar
Charel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 04 Jan 2012, 12:59
Wohnort: Luxemburg
Meine Fahrzeuge: LJ80 Bj.80
Samurai Bj93
Jimny Bj.14

Beitragvon Bome » Sa, 25 Jan 2014, 14:04

ja das mit der karosserie hab ich mir schon gedacht, ach dann kauf ich mir einfach sowas auch noch :aiwebs_017

ersatzakkus kaufen hatte ich auch vor, wär ja blöd wenn man grad mitten am fahren ist und dann der akku leer wird :cry:

danke für die hilfe :dancing:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon sammy1600 » Sa, 25 Jan 2014, 14:58

Für nen Crawler ist der Wraith aus dem Karton zu schnell übersetzt!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mountymudder » Sa, 25 Jan 2014, 17:02

sammy1600 hat geschrieben:Für nen Crawler ist der Wraith aus dem Karton zu schnell übersetzt!


der solte auch mehr ein rock racer sein ;)

aber sowas läßt sich ja mit anderen Ritzel oder motor schnell lösen ;)
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon traildriver » So, 26 Jan 2014, 13:24

3S oder Zweiganggetriebe löst das Problem Crawler und schnell. :wink:

Man könnte auch ein solches Fahrzeug selber bauen z.B. aus einem E-Maxx oder Revo.Aus einer Einzelradaufhängung eine Starrachse bauen ist die leichteste Übung für einen Bastler.Dampf steckt genug unter der Haube und im Zweiganggetriebe kann man den kurzen ersten Gang vom Summit einbauen.In die Differentiale füllt man zähes Silikonöl oder verbaut "Spools". :wink:

Verdammt du bringst mich da gerade auf eine Idee! :oops:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon sammy1600 » So, 26 Jan 2014, 13:44

Zweigang Getriebe ist bei mir schon auf dem Weg........... :shock:
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon traildriver » So, 26 Jan 2014, 13:46

3S Sensored Mamba Max oder Tekin hätte auch gereicht! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu RC & Modellbau - Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder