Rock Racer Entscheidungshilfe

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Beitragvon Bome » Mi, 05 Feb 2014, 20:46

heute ist endlich mein losi short course truck (im rockstar energydrink designe) gekommen, aber meine pechsträhne reißt einfach ned ab.

ist es normal das bei ready to run modellen kein akku und kein ladegerät mitgeliefert werden oder muss ich mich nochmal mit dem verkäufer in verbindung setzen?

naja, dann hab ich halt nach der arbeit ein modellbaugeschäft gesucht, das 1. hat um 17uhr zugemacht (ich muss auch bis 17uhr arbeiten) also bin ich ne halbe stunde in die nächste große stadt zum conrad gefahren, da stand ich dann vor verschlossener tür und hab nen typ der gerade vorbei gegangen ist gefragt ob der conrad schon zu hat, der meinte dann: ja hat schon zu.

dann nachhause gefahren und im online shop geschaut obs da überhaupt was für mich gibt und da seh ich das der conrad bis 19uhr offen hat :evil:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

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Beitragvon sammy1600 » Mi, 05 Feb 2014, 23:15

RTR hat nie nen Akku.
Steht aber auch immer dabei.
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Beitragvon Bome » Mi, 05 Feb 2014, 23:17

hmm, ich dachte ich hätt da was gelesen, naja egal muss ich mir halt morgen einen besorgen
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

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Beitragvon Roger » Mi, 05 Feb 2014, 23:19

:lol: :lol: Das ist ja mal alles Blöd gelaufen :lol: :lol:

Akku ist nie mit bei , steht aber bei jeden gutem Händler immer mit bei was man extra brauch .

Mfg Roger
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Beitragvon Bome » Fr, 07 Feb 2014, 21:23

hab mir gestern 2 akkus und ein ladegerät gekauft und heute bin ich in der firma mal ein bisschen gefahren, ist schon geil, aber muss noch bisschen was einstellen weil ich zum teil probleme mit der bremse hatte (kann man aber an der fernbedienung einstellen).

nach der arbeit wollt ich ihn dann aber mal auf schotter testen und ich bin draufgekommen dass das garned so einfach ist den dann noch vernünftig zu steuern wenn mal der arsch kommt :-D

ich hab aber dann ned pfütze übersehen (war ca 2cm tief) und bin voll durch, naja jetzt lenkt er ned mehr, das heißt trocken leden und bisschen uhrmacher werkzeug kaufen :roll:

aber ich war mit der laufleistung ned so zufrieden weil ich maximal 15 minuten pro akku fahren kann, also hab ich mir heute noch 2 lipo akkus gekauft und hoffe das es mit denen besser is, sonst bau ich 2 akkus ein.
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Beitragvon traildriver » Sa, 08 Feb 2014, 11:31

Servo würde ich wasserfest machen ,oder schau mal nach einem Traxxas 2075 (in der Bucht) die sind bezahlbar und Wasserfest!
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Beitragvon sammy1600 » Sa, 08 Feb 2014, 12:08

traildriver hat geschrieben:Servo würde ich wasserfest machen ,oder schau mal nach einem Traxxas 2075 (in der Bucht) die sind bezahlbar und Wasserfest!


Taugt der Traxxas was?
Ich brauch wohl im Wraith vorne auch nen neuen..... :evil:
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Beitragvon Bome » Sa, 08 Feb 2014, 13:31

@traildriver: gut zu wissen, ich hatte aber nochmal glück weil momentan funktioniert meine servo wieder aber um ne wasserdichte werd ich wohl ned rumkommen.

was haltet ihr den von adapterkabel für akkus weil ich jetzt ja 2 nimh und 2 lipo akkus habe, die haben ja verschiedene anschlüsse, der verkäufer bei conrad meinte das ein adapterkabel eher schlecht ist
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Beitragvon traildriver » Sa, 08 Feb 2014, 15:26

sammy1600 hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:Servo würde ich wasserfest machen ,oder schau mal nach einem Traxxas 2075 (in der Bucht) die sind bezahlbar und Wasserfest!


Taugt der Traxxas was?
Ich brauch wohl im Wraith vorne auch nen neuen..... :evil:


Also im Wraith bei "deiner "Fahrweise emfehle ich lieber das beste "High Tec" Wasserdicht,stoßfest atmungsaktiv äh "kräftig" mit 15 oder 25 oder 30 kg Stellkraft aber in Verbindung mit einem zusätlichen Miniregler (BEC) der über den Empfänger den Fahrakku anzapft da aus dem Empfänger meißt nur 5-6 Volt rauskommen! :wink:

Hitec HS 7950 mit einem 7,4 V BEC dazu ,das Servo ist voll einstellbar (Servogeschwindigkeit,Weg,Drehmoment mit zusätzlichem Programmer)) dazu besitzt es einen "Überlastschutz" für die Servomechanik nicht für deine Lenkung wie z.B. Achsschenkel-Gestänge usw. ist Wasser resistent (Pfützen und Schnee kein Problem) vor längeren "Tauchfahrten würde ich es mit Liquid Tape ,Wet Protect,Plasti Dip oder ähnlichem vorbehandeln.

Alernativ die preiswerten Savöx in der Waterproof Ausführung

https://www.google.de/search?q=sav%C3%B ... 2&ie=UTF-8
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Beitragvon traildriver » Sa, 08 Feb 2014, 15:59

Bome hat geschrieben:@traildriver: gut zu wissen, ich hatte aber nochmal glück weil momentan funktioniert meine servo wieder aber um ne wasserdichte werd ich wohl ned rumkommen.

was haltet ihr den von adapterkabel für akkus weil ich jetzt ja 2 nimh und 2 lipo akkus habe, die haben ja verschiedene anschlüsse, der verkäufer bei conrad meinte das ein adapterkabel eher schlecht ist


Bei allen Modellen die ständig unter "Volldampf" laufen sollte man nur gute,Wiederstandsarme z.B. Traxxas Steckverbindungen oder (Nachbauten) verwenden. Würde die Tamiya Steckverbinder ersetzen durch sichere und kräftigere Steckverbinder.
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