Disco im Wald

Das Forum für die kleinen Offroader

Disco im Wald

Beitragvon traildriver » Do, 20 Aug 2015, 16:02

Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Disco im Wald

Beitragvon klaudioskarre » Fr, 21 Aug 2015, 11:31

Jetzt weiß ich was mir noch fehlt :lol:
Der Film hat mich richtig angefixt :shock:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Disco im Wald

Beitragvon traildriver » Sa, 22 Aug 2015, 13:53

Suzuki Karo gibts jetzt von Tamiya (Jimny) drunter packste einfach einen "Kulak" Slickrock oder ähnliche ,mit angepasstem Radstand und schon hast du einen schönen Scaler/crawler und solchen"Abenteuern" steht nix mehr im Weg! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Disco im Wald

Beitragvon klaudioskarre » So, 23 Aug 2015, 12:42

Danke für den Tipp Traildriver, wenn du Lust und zeit hast =D>
Also ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus, alles was ich weiß, ist, dass ich es haben will un dass der Preis die Grenze von 400 € nach Möglichkeit nicht überschreiten sollte.
Also würde ich gerne Deinen Empfehlungen folgen.
Schreib doch bitte [-o< mal hier rein, was ein Anfänger sich am besten zusammenstellen sollte,
um halbwegs glücklich zu werden und verpass mir einfach mal ein Drogengesamtpaket. :lol:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Disco im Wald

Beitragvon Der Jones » So, 23 Aug 2015, 13:39

Hy an die Miniaturfans :-D

Ich bin nur auch etwas angefixt.. Hab mir n paar coole videos im netz angeschaut, sieht teiweise lebensecht aus :-D .. Völlig Legal ist das tralen im Wald so auch :thumbsup: :thumbsup:
Denke sowas werd ich mit meinem Sohn dann auch mal anfangen, aber der hat bis mitte Februar noch die Auge zu, und ich noch zu viele Hobbys gerade :lol:
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Disco im Wald

Beitragvon traildriver » Mo, 24 Aug 2015, 19:45

Der vernünftigste Einstieg wäre ein Axial ,Dingo wäre der günstigste mit Qualität guter Ersatzteilversorgung,hohe Robustheit,und vielen Tuning Möglichkeiten. Am günstigsten gibts die kurz vor oder nach Weihnachten ,da purzeln die Preise gewaltig. Zur Zeit liegen Komplette gebrauchte mit RC Anlage um ca 250-300 Euro .Jetzt benötigt man noch ein Ladegerät (ca 35 Euro) und einen Fahrakku (ca 30 Euro). Es gibt fast alle Geländewagen Modelle mittlerweile auch im RC Bereich bisschen basteln sollte man schon können um sich sein Traum Fahrzeug zu bauen.,oder man gibt sich erstmal mit einer nicht ganz so orginalgetreuen Lexan Karo zufrieden.Ernsthafte Geländetauglichkeit geht beim Maßstab 1:10 los. Man kann den Crawler/Scaler auch in RTR (Ready to run) Version kaufen.Da ist dann nur das nötigste dabei in billigster Bauweise z.B. Crawler King Bronco

Ebay Artikel: 361121349365 trotzdem fährt der schon richtig gut mit kleinen Tricks klettert er noch um einiges besser .Mit etwas googeln findet man den sogar noch etwas günstiger.Durch etwas handwerklichem Geschick lässt sich daraus mit entsprechender Karo z.B. von einem Spielzeug RC (z.B. von New Bright) einen ganz passablen Scaler (möglichst Naturgetreues aussehen) bauen. Also Hobbybastler können enorm viel Geld sparen beim Einstieg! Frag mal Muzumadi wie er seinen Land cruiser aufgebaut hat!

Hier etwas günstiger

http://www.hobbydirekt.de/product_info. ... wgodO0QATA
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Disco im Wald

Beitragvon klaudioskarre » Mi, 26 Aug 2015, 0:11

Danke dir vielmals =D> =D>
Zum glück ist es bis Weihnachten nicht lang :lol:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Disco im Wald

Beitragvon traildriver » Mi, 26 Aug 2015, 18:22

Zur Zeit ist ein LRP Maverick Scout (werden langsam selten) in ebay Kleinanzeigen für 120 drinn (eine defekte Kardanwelle,da passt aber auch eine von Axial) ,eine durchaus gute Basis.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-249-4969
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen


Zurück zu RC & Modellbau - Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder