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Beitragvon mountymudder » Fr, 06 Jul 2007, 2:09

So die Blattfedern sind da aber alle verschiedene war extra um die breite festzustellen heut oder morgen bestell ich mir dan ca. 4 m von der passenden Breite (1cm) und dan wird gebaut was das zeug hält.

Die Augen an den Blattfedern werd ich warscheinlich aus plastik machen.
Die Plastikaugen werd ich dan bei einer gewissen stellen warm machen und dan den Federstahl reindrücken zusätzlich wird es noch mit 1 oder 2 m2 schrauben stabillisirt.


Gruß Marcel
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Beitragvon mountymudder » Sa, 07 Jul 2007, 4:10

So bald wird erst mal Eisen besorgt un dan angefangen den rahmen zu schweise ich werd den rahmen warscheinlich mit den biegungen hinbekommen wie ich es vorhabe (hoffe ich jedenfals). Wenn der Rahmen und die Achsen soweit fertig sind werd ich mich erst mal der Karo witmen weil ich dan den genauen Maßstab habe.

Die Karo wird warscheinlich das Größte Problem beim Bau weil ich die kotflügel,heckklappe,Türen,Motorhaube und Front- und Heckstostange einzeln baue und diese auch zum öfnen sein werden (werd die warscheinlich mit Magneten schliesbar machen) wird das ein Schweres unterfangen werden hoffe mal es klapt wie ich es mir denke aber es kommt gewiss wieder alles anders). Auch ein Problem wird die Inenausstagung werden die ich aber nur Grob nachbauen werde. Danach kommt die Teschnik dran ich Probiere alles unter der Motorhaube zu platzieren wen es nicht klapt bau ich mir hinten auf der Laderfläsche eine Kiste hin wo z.B. das Akku dan seinen Platz findet.

Jetzt zu Teschnik:

Was ich verbau weis ich noch net genau zumindenst von Elektroniken her aber an meschanichen Teilen werd ich Sehr warscheinlich ein getriebe mit doppelmotor Antrieb nehmen und danach ein Tamyia 3 Gangetriebe setzen das zu einen Vertreilergetriebe (Untersetztung entweda 1:2 oder 1:1) geht un dan zu den Achsen. Kardanwellen werd ich welsche von RC4WD nehmen (bin mir aber noch nicht sicher) weil die sehr stabil wirken und so **Ähnlich** wie die originalen aufgebaut sind (glaub ich).

Ob Man die juggernautachsen noch auf sperrbar umbauen lassen kann weis ich leider nicht wen das modell fertig ist werd ich mal den Getriebedoktor ( http://www.der-getriebedoktor.de/shop2/index.htm) Fragen ob das Geht.


So morgen um 04:10 Geschrieben und neben bei noch LIVE EARTH geschaut läuft auf N24.

Gruß Marcel
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Beitragvon mountymudder » Sa, 07 Jul 2007, 21:43

Achso,

Zuschaltbaren Allrad bekommt er auch noch. Nur weis ich noch nicht wie ich das verwirkliche.

HAT DA ENER NE IDEE??

Gruß Marcel
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Beitragvon mountymudder » So, 08 Jul 2007, 22:30

mhh kener ne idee??
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Beitragvon Derk » Di, 10 Jul 2007, 17:06

Hm, die einfachste Möglichkeit dürfte es sein, Vorder- und Hinterachse durch zwei getrennte Motoren anzutreiben - wenn Du eh' schon zwei Motoren darin unterbringen willst. Nebenbei: Sind Tamiya's Doppelmotoren zwei einzelne Elektromotoren, die auf eine gemeinsame Welle wirken? Wenn ja - das dürfte die schnellste Möglichkeit sein, sinnlos Energie zu verpulvern und gleichzeitig den Geräuschpegel unnützerweise anzuheben... :wink:

Bei Wedico gab es glaube ich noch 'ne zuschaltbare Hinterachse (für die Dreiachser-LKW), von der Funktion her entspräche das ja dem zuschaltbaren Allrad - allerdings ist der Name Wedico ein Garant für hohe Preise. Prinzipiell bräuchtest Du nur eine über ein Servo schaltbare Klauenkupplung, ohne entsprechende Kenntnis im Umgang mit Drehbank und Fräse, bzw. die entsprechende Ausrüstung wirst Du das aber nicht alleine hinbekommen. Ich schau' mal, vielleicht finde ich noch was...

Gruß,

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Beitragvon mountymudder » Di, 10 Jul 2007, 19:48

ja die wirken beide auf ein zahnrad. ich brauch aber diese KRAFT weil das Fahrzeug einiges wiegen wirkt da ich es auch Holz und PS bauen werde.

Das Getriebe ist von juggernaut war mal bei mir ein monstertruck die Achsen sind auch von dem Modell. Den Doppelmotor antrieb brauch ich auf jeden fall mit der klauenkuplung ist keine schlechte idee hab ich auch schonmal bei ein F350 modell gesehen mal schauen ob ich die nachbauen kann.

Und nochmal DANKE.


Gruß Marcel

Edit: Die achsen quasi einzeln Antreiben dan könnte ich sofort Clodbuster Achsen nehmen da sind die motoren sofort an den Achsen das sieht aber nicht gut aus weil dein einfach die kardanwelle fehlt und ich will ja die motor Getriebeneinheit in der Motorhabe bis kurz vor dem innenraum bekommen deswegen kann ich kein 1Motor für 1 Achsen nehmen sähe wie ich finde DOOF aus.
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Beitragvon Derk » Di, 10 Jul 2007, 21:16

Marcel16 hat geschrieben:Den Doppelmotor antrieb brauch ich auf jeden fall


Jein. Du brauchst in erster Linie 'nen ziemlichen Klotz von E-Motor, die meisten Modellfahrzeuge in dem Format fahren bereits mit 'nem 25-cm³-Kettensägenmotor. Mit den Standard-540er-Motörchen ist da natürlich nichts mehr zu reissen, auch nicht im Doppelpack. Ganz ehrlich: Diese Art der Zusammenschaltung zweier Motoren ist Pfusch. Es kommt nicht annähernd die Leistung zweier Einzelmotoren dabei heraus, weil der stärkere Motor immer gegen den Schwächeren kämpft (und die Fertigungspräzision der billigen Modellbau-Motoren ist wahrlich nicht so berühmt, die laufen alles andere als gleich...). Der letzte Beitrag hier fasst es ganz gut zusammen...
Es ist lediglich billiger als einen neuen, größeren Motor in's Programm zu nehmen, deshalb machen die Hersteller sowas... :wink:

Auf der Suche nach einem geeigneten Antrieb könntest Du dich bspw. bei dem Original umsehen - ein PKW-Lüftermotor hat schon ordentlich Wumms. Ich könnte mir vorstellen, dass zwei davon passend übersetzt auf jeweils eine Achse, schon für einen angemessenen Vortrieb sorgen (natürlich nicht für die 50 km/h oder mehr der Kettensägen-Sprittis).

Auch mit zwei Motoren könntest Du an den Kardanwellen festhalten - die Motoren müssen ja nicht wie beim Clod Buster an den Achsen sitzen. Da beim Original vordere und hintere Kardanwelle auch nicht mittig aufeinander zu laufen, wäre in der Mitte genug Platz, um zwei Motoren nebeneinander unterzubringen...

Gruß,

Derk
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Beitragvon mountymudder » Di, 10 Jul 2007, 21:24

nne mit 1Motor eine Achse antreiben will ich net un mach ich net :P .

Ich hab die 2Motoren plus getriebe auch schon in andere modellen gesehen und ich hab sowas selbst mal einige zeit im Juggernaut gefahren ging alles problemlos und gefahren is er auch lange.

Ich probiers erst mal so wens net funz kann ig ja immer noch umbauen :-D


Gruß Marcel
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Beitragvon mountymudder » Fr, 24 Aug 2007, 20:56

hallo,

Naja viel giebs noch net nur das ich jetzt wida angespornt wurde un in de nächsten tagen alles besorgen werde was ich brauche (auser reifen das dauert noch).

Aber die Reifen stehen bei mir schon fest unswar die hier: http://www.scale4x4rc.org/forums/showthread.php?t=13965

hier mal der Laden Link:

REIFEN:: http://rc4wdstore.com/product_info.php? ... cts_id=650

FELGEN:: http://rc4wdstore.com/product_info.php? ... cts_id=573

Und auserdem wird ein Sperrbares V-Getriebe eingebaut und die TLT achsen werden Sperrbar umgebaut. Sprich 3 sperren

Der ENDGÜLTIGE MAßSTAB ist 1/7 und wird auf TLT basic gebaut (ist für den anfang leichter und die haben mehr LENKEINSCHLAG)

Jetzt brauch ich nur noch VIEL PS. KEINE PFERDESTÄRKEN sonder Polyesterstyrol (wasn fürn wort).

Wen der Platz ausreicht kommt noch ein 3 oder 2 Ganggetriebe rein :wink:


Gruß Marcel
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Beitragvon Arne » Sa, 25 Aug 2007, 9:16

Hey Marcel. Ich habe das jetzt nicht alles gelesen, aber die Diskussion um den Motor habe ich so einigermaßen mitbekommen.
Redet ihr dabei eigentlich von Bürstenmotoren?

Denn als Alternative einfach einen Brushless nehmen.
Ich habe z Bsp. einen Wanderer 20XL7 in meinem E-Maxx und ich denke nciht, dass man da von "mangelnder Leistung" reden kann, hat etwa 1000 Watt.
Als Regler habe ich einen 120A Regler von BK der Maximal 20 Zellen abkann, was ich persönlich aber für etwas heftig halte und wofür in deinem Modell ja wahrscheinlich auch nicht genug Platz sein wird, richtig?

Gruß
Arne
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