Offroadausflug nach Singapur

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Offroadausflug nach Singapur

Beitragvon plastic bertrand » Mi, 27 Jan 2010, 18:00

Hallo,

bin derzeit in Asien auf Geschäftsreise. Ganz zufällig :twisted: hat mich der Weg zu den Kumpeln des SUVEC-Forums in Singapur geführt (am Wochenende natürlich :lol: ).

Hier ein paar Impressionen:

Der Morgen erwacht...

Bild

Bild

Jonathan alias The Mighty Thor holt uns mit seinem stark modifzierten New Grand Vitara ab:

Bild

Bild

Die Anderen warten schon an der Strasse zu einem illegalen Gelände (Platz ist knapp in Singapur, meistens fährt man für ein paar Tage ins benachbarte Malaysia):

Bild

Die Luft ist rein, ab in die Botanik:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz in DER Werkstatt „REVO Performance“ reingeschaut:

Bild


Der Abend beginnt…

Bild

Im Restaurant stösst ein weiterer SUVECler dazu. Guckt Euch mal die Stoßstange an, hat er sich in Malaysia für 800 USD nach eigenen Vorstellungen zusammenschweissen lassen. In die Seitenteile soll noch Drahtgitter rein…

Bild

Bild

Die Nachtsession geht los.

Dies sind übrigens die bei Jonathan verbauten LEDs in den Rückspiegeln. Sieht man nur beim blinken und ist sicherlich Geschmackssache.

Bild

Erste „unauffällige“ Erkundung der Gegend.

Bild

Bild

Die schlechte Nachricht:

Jemand (vermutlich die Polizei) hat vor die Einfahrt zum geplanten Wald-Track einen Bagger quer gestellt.

Ein megamässig hochgelegter 2005er Grand Vitara fährt jedoch über den abgrenzenden Erdwall und walzt dabei das Gestrüpp aus dem Weg. Dann folgen alle anderen mit ausgeschaltetem Licht.

Mit Taschenlampen und kurzzeitigem Lichthupeneinsatz bahnt man sich den Weg zum Wald (hatte leider keine gute Kamera mit, daher etwas dürftig bebildert).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach insgesamt 3 Stunden (Waldpassagen mit sehr engen Durchfahrten
und dauerhaft eingeklappten Spiegeln, über Matschlöcher, Buckelpisten
bis hin zu heideartiger Landschaft) kamen wir dann an diese grosse Strasse. Ab da ging's dann wieder onroad nach Hause.

Bild

Hat fast noch mehr Spass gemacht als tagsüber. Hat natürlich etwas
von kindlichem Spieltrieb, aber ich mag’s…

Und das der Ausblick aus meinem Zimmer im 53. Stockwerk auf das
nächtliche Singapur.

Bild

Bild

Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jan » Do, 28 Jan 2010, 10:42

Du hast es gut ! Sowas macht richtig Spaß, nicht wahr ?! Ich war schon mal in Laos quer durch den Urwald unterwegs... irre !

Tolle Bilder, hätte gar nicht gedacht das ein NGV so geil aussehen kann :lol:

Gruß, Jan
Benutzeravatar
jan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr, 09 Mär 2007, 11:31
Wohnort: Gummersbach (Wiehl)

Beitragvon plastic bertrand » Do, 28 Jan 2010, 12:38

Hi Jan,

klar, der NGV wird im allgemeinen unterschätzt. Er ist zwar grösser als ein Jimny/Samurai, aber noch einigermassen leicht. Die Verschränkung ist natürlich nicht so gut wie bei einem Starrachser, der Allrad aber besser als bei den kleinen Brüdern. Was noch fehlt ist eine Sperre für's HA-Diff. Vielleicht erbarmt sich ARB ja eines Tages...

Die Windenlösung hat sich "Mighty Tor" übrigens bei mir abgeguckt. Hatte bei denen von meinem Einbau berichtet und die haben das nachgebaut. Ich hingegen musste mir das Teil nur über AFN Portugal besorgen und hab es sogar eingetragen bekommen (trotz mehr als 12 cm Vorstehens).

Das Offroaden in Asien bringt Spass. Wenn ich mehr Zeit mitbringe, fahren die mit uns auch nach Malaysia. Und die Jungs sind sehr kollegial und hilfsbereit. In unseren Breiten treiben sich leider viele Klugscheisser rum, die sich verpieseln, wenn man mal tief in der Grütze steckt. War mal auf einem Blacklandy-Treffen. Erst haben alle einen Serie 2 angefeuert ins Matschloch zu fahren, dann als der festsaß, hat keine Sau geholfen. Habe den Landy (auf einem Landrover-Treffen !) schliesslich mit meinem NGV geborgen. Habe zwar auch noch einen LR Discovery, mir liegt die Suzuki-Community aber mehr.


Gruss aus Hanoi
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Geile Bilder und Emotionen!!

Beitragvon Limited » Fr, 29 Jan 2010, 23:55

Hi,

danke für die schönen Bilder.
Da hab ich mal wieder was zum Träumen!!
Einfach geil was die aus den Grand Vitaras machen, aber so richtig
überascht (angenehm) war ich von den Terios von Daihatsu.
Bei uns sind das ja nur Frauenautos und die machen da so geile Kisten draus! Wenns die Dinger doch nur mit Untersetzung gäbe!?


Gruß

Klaus
Geht nicht,gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Limited
Forumsmitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 22:29
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

Beitragvon plastic bertrand » Sa, 30 Jan 2010, 4:59

Hallo Klaus,

ja, aber ich hab ihn mir näher angeguckt. Er ist nicht so solide wie der Jimny. Nee, die Suzis fand ich schon am besten. Der alte Grand Vitara (bis 2005) war modifiziert das Mass der Dinge. Durch die Starrachse ist der überall eine Spur leichter durchgekommen als der Nachfolger. Nur im Matschloch waren die Starrachsen von Nachteil. Da musste dann geborgen werden...vom GV-Nachfolger.

Die nehmen ihre Daihatsu Terios/Toyota Rush wirklich ran. Vereinzelt haben die sogar nur 2WD. Die werden dann "mitgewincht", aber natürlich nicht im Malaysischen Dschungel...

Bild

Bild

Bei meinem letzten Besuch stand dieser Jimny vor der Revo Performance-Werkstatt. Geil oder ?

Bild

Bild

Bild

...und dann noch dieser geile GV:

Bild

Bild Mit Sperren natürlich.

Bild

Gruss aus einer verschissenen Flughafenlounge in Dubai
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Solide vielleicht nicht aber ne geile Optik!

Beitragvon Limited » So, 31 Jan 2010, 16:32

Hi Guido,

solide mögen die Terios ja nicht sein aber sie sehen so aufgmöbelt klasse aus.
Solide sind von den SUV`s die wenigsten.
Mußt mal die Hinterachsaufhängung eines Ford Kuga mit nem Suzuki NGV oder VW Tiguan vergleichen !
Schade , daß Daihatsu keinen Ersatz für den Wildcat F 10 oder F 20 mehr im Programm hat. Ist ja aber bei Suzuki das gleiche.
Der Jimny wird auch nie den SJ/Samurai ersetzen können obwohl der noch recht stabil gebaut ist !

Bist mittlerweile wieder in Deutschland angekommen?


Gruß

Klaus
Geht nicht,gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Limited
Forumsmitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 22:29
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

Beitragvon plastic bertrand » Mo, 01 Feb 2010, 8:46

Hi Klaus,

nee, noch immer in der Ödnis. Aber heute fahre ich mit einem Kunden zum Half Moon Beach zum Dünensürfen in einem Toyota FJ Cruiser. Geil, ne ? :twisted: Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Die Araber reden gerne und viel...

Wildcat, Rocky/Taft, Feroza, tolle Autos, die leider nicht mehr gebaut werden.

Ich dachte immer, dass der Jimny in etwa genauso robust wie ein SJ/Samurai sei. Haben die etwas "gewichtsoptimiert" ?

Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder