413 Kernsaniert

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Beitragvon siveminute » So, 19 Jul 2009, 22:30

Habe mich mal ein bischen im Urlaub beschäftigt und die Zeit hat einfach nicht gereicht.

Erst mal ein Bild wie er von der Ferne ausgesehen hat (der Schein trübt):

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Dann mal schön die Basis gesandstrahlt und eingeschmiert mit unterbodenschutz:

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Die Karosse geschweißt Unterboden saniert und erstmal wieder drauf damit:

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Komplett an- und abgeschliffen, in Rostprimer gebadet (ich sah aus wie ein Schwein) und neu Grundiert.

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Ich habe danach alle Teile zweimal abgerollt mit Olivgrün, sieht super aus. Ich überlege jetzt noch einen Hartlack drüber zu rollen um alles etwas stoßfester zu machen.

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Re: 413 Kernsaniert

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 20 Jul 2009, 7:05

siveminute hat geschrieben:Bild


:shock: Da sind ja Monsterschäkel. Sieh zu das du die Erdanker und Federkiller rausbekommst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon siveminute » Di, 28 Jul 2009, 21:44

So er ist fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Jeder weiß es gibt immer was zu tun!

Hier die Bilder:

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Beitragvon michi m. » Di, 28 Jul 2009, 21:48

Gefällt mir gut. Schaut toll aus.
Warum hast aber den Rahmen mit Unterbodenschutz behandelt? Da ist der Rost schon wieder vorprogrammiert.
Noch ein bisserl drauflegen und verzinken.
Das hab ich auch verabsäumt. Hätt ich machen sollen.

Und die Schäkel......................... :?

Farblich sehr gelungen. :-D :-D :-D :-D
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Beitragvon siveminute » Di, 28 Jul 2009, 21:53

Mit den Schäkeln bin ich ja dran.

Ich habe ja vor mir Boomerang Schäkel drunter zu hängen und die 17er zu entfernen.

Nur weiß ich nicht, ob ich dann noch mit den 31" fahren kann.
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Beitragvon Toxic » Di, 28 Jul 2009, 21:59

Sag doch mal, wie biste denn mit den Reifen zufrieden, Grip Gelände und Strasse? Bin da auch am grübeln, gefallen mir echt gut...
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Beitragvon michi m. » Di, 28 Jul 2009, 22:02

siveminute hat geschrieben:Mit den Schäkeln bin ich ja dran.

Ich habe ja vor mir Boomerang Schäkel drunter zu hängen und die 17er zu entfernen.

Nur weiß ich nicht, ob ich dann noch mit den 31" fahren kann.


Nein, geht sich nicht aus.
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Beitragvon gargamel1985 » Di, 28 Jul 2009, 22:03

ich hatte zu beginn nur einen bodylift im zusammenhang mit den 31er recip. fahren und fahren sind da halt 2 verschiedene paar schuhe. du kannst mit den 31er in dieser konfiguration schon auf der straße fahren, dann ist aber schluss. aber mit diesen schäkeln kannst im gelände ja eh auch nicht fahren.

kauf dir doch noch ein günstiges fahrwerk z.b. von nole und schmeiss die schäkel raus, hast bestimmt mehr freude damit.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon siveminute » Di, 28 Jul 2009, 22:25

Im Gelände fahren sich die Reifen klasse, ich komme damit überall raus oder rein. Nur aufpassen bei starken Spurrillen da zieht er schon mal etwas weg. Denke hat aber mehr mit dem Fahrwerk zu tun als mit den Reifen. Ist ahlt kein Fahrwerk drunter nur die Monsterschäkel. Bin da aber noch dran.

Auf der Strasse, sind die sehr schwammig und beim Anfahren oder langsames heranfahren an eine Kreuzung, meinste du hast Ketten wie ein Panzer. Rummelt halt ein bisschen :-) Ohne Lenkungsdämpfer bisse aber aufgeschmissen und merkst jedes Loch in der Strasse. Habe einen OME Lenkungsdämpfer drunter, der ist klasse.

Im ganzen sehr zufrieden, da ich 80% im Gelände unterwegs bin (Wald und Wiesen, kein Trail-Hardcore)
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Beitragvon Kingofdarkness » Di, 28 Jul 2009, 22:25

sieht hammer aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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