Mein neuer Unimog ;-) U1000

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon Uni/Zuki » Mo, 09 Mai 2011, 23:37

Muss die Ölwanne neu abdichten. Das geht leider nur im ausgebauten zustand. In dem Zuge erneuere ich noch ein paar Dichtungen und die Doppelkupplung.
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Uni/Zuki » Di, 10 Mai 2011, 22:52

So, die Kupplung ist soweit zerlegt, die Mitnehmerscheiben für die Fahr- und Zapfwellenkupplung bringe ich morgen abend weg zum Inst.
Die beiden Führungsstifte im Steuergehäuse sind nun auch drausen, die brauch ich nicht mehr wegen dem neuen Steuergehäusedeckels. Die Schrauben muss ich aber auch ändern die kommen erst um halb 4 morgen...naja.
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Uni/Zuki » Do, 12 Mai 2011, 16:51

So, und weiter gehts.

Gestern habe ich die Kupplung zerlegt und zur Instandsetztung gebracht.
Dann noch die Dichtflächen vom Steuergehäusedeckel und Betriebs-h-Zähler gereinigt:
Bild
Bild
Heute dann alles wieder zusammengebaut vorne rum und die Zentralschraube mit 500NM festgezogen:
Bild
Bild
Ventildeckel abgebaut und die Ventile neu eingestellt (Einlass-Ventile 0,2mm, Auslass 0,3mm) und die VDD erneuert:
Bild
Bild
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon suzidriver97 » Mo, 23 Mai 2011, 19:50

Hallo

Der gute OM 353.962.....

Wenn er einmal daneben steht würde ich alles Neu machen oder prüfen wo man sonst schlecht (gar nicht) dran kommt.

Hat der eigentlich noch die originalen 95 Pferde oder wurde da auch schon "optimiert"?

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon Uni/Zuki » So, 23 Okt 2011, 16:46

@Thomas: ja hat noch 95PS....(oder kannst du mir Tips geben? xD gerne per PN)

Ja, lang lang isses her, und weiter gehts mit Bildern:
Bild

Bild
NAch dem Ausbau der Ölwanne, stellte sich heraus, wieso es wieder an der Stelle wo der Peilstab in die Wanne geführt wird (da ist ein Flansch) immer noch nach der Abdichtaktion, Ölig ist.....sie ist gerissen und wurde schonmal gelötet, doch das ist wieder gerissen xD...also hab ich sie einem Bekannten mitgegeben, der Unterrichtet u.a. Schweissen an ner Berufschule hehe....

Nachdem dann der Motor wieder komplettiert war, wurde er eingebaut. Danach machte ich mich ans entfernen vom Teppichboden (der wurd vom Vorbesitzter reingeklebt), und dann sah ich es...ROST!!
Bild
Naggich:
Bild
Der Motor wieder am ursprünglichen platz
Bild
Noch ein bild von aussen
Bild
Neuer vs Alter Behälter der Servolenkungs-Flüssigkeit
Bild
Radhaus ohne Koti
Bild
Das ist der Radlauf bzw der Träger 8o
Bild
Erste Teile schonmal neu drinne:
Bild
komplett zu wieder:
Bild
und eingespüht (kommt noch Rostschutzgrund, U-Bodenschutz auf Kautschukbasis und Lack darüber):
Bild
der Meister bei der Arbeit:
Bild
So, nach längerem Hin und her, habe ich mich entschlossen, nur Bleche in die Fussräume einzusetzten.
Was dann so aussieht:
Bild
Fussraum vom Beifahrer
Bild
Fussraum vom Fahrer
Bild
mit eingeschweisstem Bodenblech
Bild
Abgeschliffener Boden mit Zinkfarbe eingesprüht
Bild
neues 2/3-Wegeventil für die Motorbremse.
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Uni/Zuki » So, 23 Okt 2011, 16:51

Bild

Bild
Die "kleinen Kotflügel" erstrahlen neu geschützt und frisch Gelackt und warten auf Montage ;)
Bild
Das Radhaus mit neuem U-Bodenschutz und auch frisch Gelackt (auf der Beifahrerseite siehts auch so "neu" aus, drum spare ich mir das Bild):
Bild
Blick auf den Motor und den Kühler:
Bild
Von Aussen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Sieht fast wie neu aus ;-)

Bild
der Frisch gerichtete Innenkoti mit neuem Servolenkungsbehälter
Bild
neu gebogene (mit Biegegerät) Bremsleitung für die Kupplung
Bild
Fahrerhaus wieder in Ursprungslage
Bild
Blick ins Radhaus
Bild
und das andere
Bild
das neue Motorbremsventil von unten
Bild
und von oben.

Bild
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Vorherige

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder