Winterbilder 10/11

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon Lochi » So, 26 Dez 2010, 18:23

Heut haben wir ne kleine Tour mit dem Landy gemacht. War traumhaft schön der Sundowner^^
Bild
und von heute morgen
Bild
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon MR-SJ 413 » Mo, 27 Dez 2010, 1:55

@Lochi

Moin,

Sach mal wo kommst du denn her wenn es vor Gestern bei dir noch Grün war ?
Aus Spanien :lol: ?Bei uns liegt seit 1Monat durchgehend Schnee und wir liegen nur ca. 350m hoch !
Allrad statt Leistung
Benutzeravatar
MR-SJ 413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 04 Okt 2010, 9:26
Wohnort: Steffenberg

Beitragvon Lochi » Mo, 27 Dez 2010, 22:11

MR-SJ 413 hat geschrieben:@Lochi

Moin,

Sach mal wo kommst du denn her wenn es vor Gestern bei dir noch Grün war ?
Aus Spanien :lol: ?Bei uns liegt seit 1Monat durchgehend Schnee und wir liegen nur ca. 350m hoch !

Aus dem süden Deutschlands. Wir hatten schön Schnee, und dann hats ihn leider weggeregnet. An Heilig Abend hats dann wieder voll angefangen zu schneien, erst pap-Schnee, dann Pulver-Schnee dadurch hängen die Bäume voll mit Schnee. Es liegen so ca 20cm, nicht wild aber zum Spass-haben reichts.
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon Tom_AA » Mo, 27 Dez 2010, 22:24

Lochi hat geschrieben:
MR-SJ 413 hat geschrieben:@Lochi

Moin,

Sach mal wo kommst du denn her wenn es vor Gestern bei dir noch Grün war ?
Aus Spanien :lol: ?Bei uns liegt seit 1Monat durchgehend Schnee und wir liegen nur ca. 350m hoch !

Aus dem süden Deutschlands. Wir hatten schön Schnee, und dann hats ihn leider weggeregnet. An Heilig Abend hats dann wieder voll angefangen zu schneien, erst pap-Schnee, dann Pulver-Schnee dadurch hängen die Bäume voll mit Schnee. Es liegen so ca 20cm, nicht wild aber zum Spass-haben reichts.


:shock: :shock: :shock: Als wir hier (Raum nordöstlich Stuttgart) haben noch ganz ordentlich Schnee vorm Haus... ca 40cm Schneedecke; sämtliche Strassen nur einspurig dank unserer Räumdienste....

Mein Onkel hat am Chiemsee (priem) auch noch ordentlich Schnee wie er heut abend erzählte...
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon Lochi » Di, 28 Dez 2010, 10:22

Tom_AA hat geschrieben:
Lochi hat geschrieben:
MR-SJ 413 hat geschrieben:@Lochi

Moin,

Sach mal wo kommst du denn her wenn es vor Gestern bei dir noch Grün war ?
Aus Spanien :lol: ?Bei uns liegt seit 1Monat durchgehend Schnee und wir liegen nur ca. 350m hoch !

Aus dem süden Deutschlands. Wir hatten schön Schnee, und dann hats ihn leider weggeregnet. An Heilig Abend hats dann wieder voll angefangen zu schneien, erst pap-Schnee, dann Pulver-Schnee dadurch hängen die Bäume voll mit Schnee. Es liegen so ca 20cm, nicht wild aber zum Spass-haben reichts.


:shock: :shock: :shock: Als wir hier (Raum nordöstlich Stuttgart) haben noch ganz ordentlich Schnee vorm Haus... ca 40cm Schneedecke; sämtliche Strassen nur einspurig dank unserer Räumdienste....

Mein Onkel hat am Chiemsee (priem) auch noch ordentlich Schnee wie er heut abend erzählte...


Laut Wetterbericht waren wir der einzigste Teil deutschlands, der schön Regen abbekommen hat. Chiemsee ist noch weiter südwestlich von uns.
Ulm sollte dir ein Begriff sein
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon Fire Fighter » Di, 28 Dez 2010, 18:42

[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon Moorteufelchen » Di, 28 Dez 2010, 23:57

Hoppla, du hast die Ketten ja vorne montiert. Auf die Idee wäre ich ja garnicht gekommen. Ich hatte jetzt im Schnee nur Hinten oder auf allen vieren weil ich ja nicht ständig Allrad fahre. Irgendwo in diesem Tread waren Bilder mit Ketten Hinten, ich glaube von Lorchi. Wie ändert sich das Verhalten dadurch? wenn das gut ist muss ich das auch ausprobieren.
Benutzeravatar
Moorteufelchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 04 Dez 2010, 22:56
Wohnort: Steinfurt

Beitragvon Lochi » Mi, 29 Dez 2010, 0:49

Moorteufelchen hat geschrieben:Hoppla, du hast die Ketten ja vorne montiert. Auf die Idee wäre ich ja garnicht gekommen. Ich hatte jetzt im Schnee nur Hinten oder auf allen vieren weil ich ja nicht ständig Allrad fahre. Irgendwo in diesem Tread waren Bilder mit Ketten Hinten, ich glaube von Lorchi. Wie ändert sich das Verhalten dadurch? wenn das gut ist muss ich das auch ausprobieren.

Ich hab die Ketten hinten montiert gehabt, weil ich mit Hänger gefahren bin. Da mein Long pickup hinten sehr leicht ist, verbessert sich das Fahrverhalten mit Hänger deutlich. Vorallem wirkt es einem Ausbrechen des Hecks entgegen. Auch wenn der Hänger ins Rutschen kommen sollte gibt es mehr halt.
Desweiteren kommt noch dazu, dass ich vorn ATs und hinten feine Winterreifen drauf hab, die Hinterreifen taugen im Wald eh weniger wie die Vorderreifen, also warum dann vorn Ketten drauf. Es gibt mehrere gute Gründe die Ketten vorn oder hinten zu montieren, aber so wie ich das sehe haben die meisten ihre Ketten hinten drauf.
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon Fire Fighter » Mi, 29 Dez 2010, 13:27

gehören normal auf die antriebsräder.
fahre bei schnee immer im 4wd. brauche die ketten um stehen zu bleiben und das meine suzi in der spur bleibt. fahre mit mt´s...

hab eh vier ketten, aber für zweimal im jahr bin ich dann zu faul alle zu montieren :roll:
[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon Lochi » Mi, 29 Dez 2010, 14:35

Hab die Ketten im Wald heut mal vorn drauf gemacht weil hinten kein Platz war, die Radkästen waren vereist, und ich wollts nicht wegschlagen wegen dem bösen Rost.
Ich muss sagen, vorne geht aur :twisted: , hab auch immer den 4wd drinn, und das Auto spurt sauber, bremst gut und hat ordentlich Vortrieb. Nur auf hartem festgefahrenem Schnee schüttelts das Lenkrad heftig. Wenn man n Anhänger mitschleppt ist hinten aufjedenfall besser, aber ohne Hänger mach ich die Ketten wieder vorne drauf.
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

VorherigeNächste

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]