wozu dicke motoren?

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

wozu dicke motoren?

Beitragvon mountymudder » Fr, 07 Sep 2012, 19:34

http://www.youtube.com/watch?v=Nw1cgJPm ... e=g-user-u

der Suzuki SJ410 5% suzuki left fährt mit der 1.0l maschine 1A
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Psychedelic » Fr, 07 Sep 2012, 20:02

Meine Rede. =D> Brauchst auch ned mehr Leistung im Gelände. :twisted:
Erst wennst auf der Straße doch mal etwas angenehmer Reisen möchtest, solltest zumindest 100km/h schaffen, und dafür brauchts dann je nach Wagen doch a bisserl mehr Leistung.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon SJ SPOA » So, 09 Sep 2012, 10:07

Genau meine Meinung. Im Gelände hilft Wahnsinn. Zum Reisen sollte es aber Leistung sein. :wink:
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon muzmuzadi » So, 09 Sep 2012, 11:40

Recht hast Du. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marlo » So, 09 Sep 2012, 14:42

wer von euch hat schon mal nen Auto mit Leistung im Gelände gefahren? oder auch nen Samurai mit mehr als 30er Rädern, die komplett im Schlamm versunken waren?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon mountymudder » So, 09 Sep 2012, 20:33

Marlo hat geschrieben:wer von euch hat schon mal nen Auto mit Leistung im Gelände gefahren? oder auch nen Samurai mit mehr als 30er Rädern, die komplett im Schlamm versunken waren?


ich nochnet, aber so wie es im video aussieht macht dem 1.0l motor auch nix aus untenrum drehmoment aufzubauen, okay 5,1 und dazu noch die achsen die was weis ich an untersetzung haben machen da schon um einiges mehr drehmoment.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon THE RIPPER » So, 09 Sep 2012, 21:04

@ mountymudder : Hammergeiles Video :!: :!: Echt gute Show =D> =D>
Das wär mein Gelände!! :wink: Das macht ja schon beim zuschauen einen richtigen guten Spaß!

Zu eurer diskussion: ich denk mir oft, es is scho irre, wo man mit ner "relativ normalen" Suzi überall hinkommt!

und, viel Leistung im Gelände is meiner Meihnung nach schon oft überbewertet worden, da man hald meistens leider auch zwangsweiße dann viel mehr Gewicht zum durchprüggeln hat!
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !
Benutzeravatar
THE RIPPER
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: Fr, 30 Dez 2011, 21:07
Wohnort: Outer Rim Territory

Beitragvon Marlo » So, 09 Sep 2012, 21:08

mir gehts einfach nur um Pauschalaussagen ohne das Erfahrungen vorhanden sind...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon THE RIPPER » So, 09 Sep 2012, 21:13

@Marlo : also , da geb ich dir mal absolut RECHT! Ich kann nur sagen, ich hab beruflich mit HUMMVW´s zu tun, und die Dinger gehn schon nicht schlecht, aber nicht unbedingt für mitteleuropäisches Terrain geeignet! also enge Wälder wie bei uns in Bayern!
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !
Benutzeravatar
THE RIPPER
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: Fr, 30 Dez 2011, 21:07
Wohnort: Outer Rim Territory

Beitragvon Chris B » Mo, 10 Sep 2012, 11:49

Stelle mal einfach die These auf, dass man schon einen gewissen Grad an Leistung benötigt, bzw gut gebracuhen kann. (Es handelt sich nicht um eine Pauschalaussage 8) )

Ich habe ja einen 410er, den ich einige Jahre im weitestgehenden Originalzustand gefahren bin. Mit lediglich Simex Nachbauten in Original Größe.
Jetzt habe ich das Schätzchen ja umgebaut auf 2L. Und ich muss sagen, der Unterschied ist schon enorm.
Steigungen wo du früher mit Leistungsverlust stehen geblieben bist und der Motor abgestorben ist, fährt man heute ohne Untersetzung fast im Standgas hoch. (Ja.. ich übertreibe)
Aber es geht gefühlsmäßig in die vorhin genannte Richtung.

Klar geht ein Serien 410er auch wie sau und ob es immer lohnenswert ist, einen Motorumbau zu machen, sei auch mal dahin gestellt.

Aber es macht einfach Spaß und mit nem größeren Motor kann man dann auch wieder problemlos größere Reifen fahren, was wieder mehr Bodenfreiheit mit sicher bringt und so weiter und so weiter :werkzeug:

Von der "Reisequalitäten" auf der Straße mal ganz abgesehen.

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Nächste

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder