Kofferraumverbau ist jetzt auch fertig

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Kofferraumverbau ist jetzt auch fertig

Beitragvon manas » Sa, 08 Sep 2012, 18:42

Hallo, hier ein paar Bilder vom ausgebauten Kofferraum,
ist für den Waldeinsatz adaptiert.

L.G.
Fred

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Beitragvon kolben » Sa, 08 Sep 2012, 19:26

Sieht doch ordentlich aus!
Hättest du unten in der Wanne die Winkel nicht unter die Platte machen können? Das du keine Kanten hast meine ich...
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Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 08 Sep 2012, 20:03

Wofür ist das rote "Gestell" links?

Wäre es besser den Feuerlöscher auf die linke Seite zu setzen, damit du die Tür nicht komplett auf machen musst um da dran zu kommen?
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Beitragvon manas » Sa, 08 Sep 2012, 20:09

Hallo kleiner Eisbär!
Das rote Gestell links ist für die Aufnahme einer Motorsense, dort wird der Motor abgestützt, die Sense ragt dann nach vorne zum Beifahrersitz deshalb habe ich den Feuerlöscher nur rechts machen können denn sonst würde ich die Sense im Genick haben.

l.G.
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Beitragvon manas » So, 09 Sep 2012, 6:37

Hallo kolben!
Ja das mit den Winkeln wäre drunter eleganter und schöner gewesen. Ich habe aber den Weg deshalb so gewählt, weil ich unter der Platte noch eine Unterlagsschiene am Kofferboden montiert habe wegen der Auspufferhitzung da ich keine Hitzeschutzplatte mehr auf der Bodenplatte montierte. Habe dann die Holzbodeplatte zusammen mit der Abstandsschiene in die vorhanden Löcher der hinteren Sitzbefestigung eingeschraubt. Das war eine Fummelarbeit bei dem es gut war, dass ich vom Gewicht her die Seitenteile noch nicht montiert hatte - ansonsten gebe ich dir Recht, es wär schöner wenn man die Winkel nicht sehen würde, was solls, es ist ein Nutzfahrzeug für mich.
P.S.
Könnte ich nochmals wählen, würde ich einen SJ 413 nehmen, denn der erste Gang ist beim Samurai für den Wald viel zu schnell, beim 413 ist er angeblich nicht so schnell.
Schönen Sonntag noch.

L.G.
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Beitragvon muzmuzadi » So, 09 Sep 2012, 8:19

manas hat geschrieben: denn der erste Gang ist beim Samurai für den Wald viel zu schnell, beim 413 ist er angeblich nicht so schnell.

Angeblich... :wink:

Ist egal, wenn ein Unterschied da ist, merkst du den nicht. Soll er langsamer werden brauchst du ein anderes VTG.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Baloo » So, 09 Sep 2012, 9:05

das liegt ja auch nicht am VTG ..... sondern an Diff's
bau Dir ein Typ2 und 413er Diff's ein und die Suze ist langsamer....
Gruß
Baloo
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Beitragvon manas » So, 09 Sep 2012, 9:45

Hallo Baloo!
Kann ich ein 413er Diff direkt in die Samurai Achse einbauen oder braucht man auch die komplette Achse vom 413er und muß ich dann die vordere
Achse auch mit einem 413er Diff ausrüsten?

L.G.
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Beitragvon muzmuzadi » So, 09 Sep 2012, 11:26

Denke mal nach was passiert wenn jede Achse anders übersetzt ist.:wink:

Er warte aber nicht zuviel von den 5% kürzer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon sadigi » So, 09 Sep 2012, 12:03

Feuerlöscher sollte vorne im Cockpit sein, bist du den hinten erwischt, ists meistens schon zu spät.
Ich hab ihn quer vor dem Fahrersitz am Boden montiert
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