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Homemade Coilovers

BeitragVerfasst: Mo, 04 Aug 2014, 21:53
von Bome
hab da wiedermal was gefunden :twisted:

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hier gesehen http://www.zukikrawlers.com/showthread.php?t=30109

nach dem was ich gelesen habe sogar einstellbar in der höhe

BeitragVerfasst: Di, 05 Aug 2014, 14:28
von SUZI 416
Nicht schlecht !!!
Das hätt ich bei meinem auch einbauen sollen ...
Mfg. Max| 8)

BeitragVerfasst: Di, 05 Aug 2014, 18:30
von Bome
was nicht ist kann ja noch werden 8)

BeitragVerfasst: Do, 07 Aug 2014, 23:08
von traildriver
Da reduziert man aber den Dämpferweg,oder?

BeitragVerfasst: Fr, 08 Aug 2014, 19:06
von Bome
dem untersten bild nach zu urteilen eher nicht, aber das hängt glaub ich mit der länge der feder und wie weit die dann über den dämpfer kommt zusammen.

aber wirklich merken wird man es wohl erst im eingebauten zustand bei ner testfahrt

BeitragVerfasst: Fr, 08 Aug 2014, 22:27
von ohu
Frage mich eher, wie gut die Dämpferaugen die zusätzliche Last durch die Federn abkönnen. :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 08 Aug 2014, 22:32
von muzmuzadi
So was in der Art hat sich ein Kollege für seinen Autocross-Trabbi gebaut.

Das Auto hat standfeste 50 PS mit einem luftgekühlten Motor bei unter 500 kg Lebendgewicht. :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 09 Aug 2014, 13:11
von traildriver
Der Kolbenweg ist mit verbauter Feder deutlich Kürzer das dürfte den Federweg erheblich verringern.Macht erst Sinn wenn die Feder deutlicher länger wäre und weiter über den Dämpfer nach unten getülpt wird dann behält man den srienmäßigen Dämpferweg bei. :wink:

BeitragVerfasst: So, 10 Aug 2014, 19:36
von Bome
hmm, so wies aussieht müsste man da noch die kinderkrankheiten beseitigen, aber wie siehts denn generell mit der idee aus coilovers selber zu bauen, rentabel oder nicht?

BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug 2014, 9:54
von ohu
Welche Vorteile versprichst du dir denn von Coilover-Dämpfern?