Homemade Coilovers

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Homemade Coilovers

Beitragvon Bome » Mo, 04 Aug 2014, 21:53

hab da wiedermal was gefunden :twisted:

Bild
Bild
Bild

hier gesehen http://www.zukikrawlers.com/showthread.php?t=30109

nach dem was ich gelesen habe sogar einstellbar in der höhe
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon SUZI 416 » Di, 05 Aug 2014, 14:28

Nicht schlecht !!!
Das hätt ich bei meinem auch einbauen sollen ...
Mfg. Max| 8)
Hier bist du richtig, bei am stork`n Motor von SUZUKI

,,Für einen 410/413 und Samurai, braucht man nie Sperren``
viewtopic.php?f=24&t=38131

Bild
Benutzeravatar
SUZI 416
Forumsmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: So, 10 Jun 2012, 20:59
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Bome » Di, 05 Aug 2014, 18:30

was nicht ist kann ja noch werden 8)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon traildriver » Do, 07 Aug 2014, 23:08

Da reduziert man aber den Dämpferweg,oder?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bome » Fr, 08 Aug 2014, 19:06

dem untersten bild nach zu urteilen eher nicht, aber das hängt glaub ich mit der länge der feder und wie weit die dann über den dämpfer kommt zusammen.

aber wirklich merken wird man es wohl erst im eingebauten zustand bei ner testfahrt
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon ohu » Fr, 08 Aug 2014, 22:27

Frage mich eher, wie gut die Dämpferaugen die zusätzliche Last durch die Federn abkönnen. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 08 Aug 2014, 22:32

So was in der Art hat sich ein Kollege für seinen Autocross-Trabbi gebaut.

Das Auto hat standfeste 50 PS mit einem luftgekühlten Motor bei unter 500 kg Lebendgewicht. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon traildriver » Sa, 09 Aug 2014, 13:11

Der Kolbenweg ist mit verbauter Feder deutlich Kürzer das dürfte den Federweg erheblich verringern.Macht erst Sinn wenn die Feder deutlicher länger wäre und weiter über den Dämpfer nach unten getülpt wird dann behält man den srienmäßigen Dämpferweg bei. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bome » So, 10 Aug 2014, 19:36

hmm, so wies aussieht müsste man da noch die kinderkrankheiten beseitigen, aber wie siehts denn generell mit der idee aus coilovers selber zu bauen, rentabel oder nicht?
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon ohu » Mo, 11 Aug 2014, 9:54

Welche Vorteile versprichst du dir denn von Coilover-Dämpfern?
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Nächste

Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder