Renovierungsarbeiten

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Renovierungsarbeiten

Beitragvon watti » Fr, 24 Jul 2015, 13:04

Ich bin kein Freund von langen Geschichten, und sicherlich auch kein guter Fotograf :wink: Jeder kennt, liebt und verflucht sicherlich auch manchmal seine "Susi" Hier ein paar Bilder meiner Restaurierungsarbeiten. Es ist ein SJ Samurai BJ 12/92 (Japaner) mit 70.000km auf der Uhr. Und für ein Schnäppchen im Nachbarort erstanden.

Bild
Anlieferung aus eigener Kraft

Bild
ersteinmal nackig machen, zugegeben eine Susi aus Fleisch und Blut wäre mir lieber gewesen


Bild
Das Aufdecken der bitteren Wahrheit (aber vorm Kauf natürlich schon gesehen)

Bild
Hier war mal eine Kotflügelverbreiterung aus Blech mittels PU-Schaum befestigt...grrrrrrrr

Bild
und weiter ausziehen, Schweller bereits für den nächsten Schritt ausgeschnitten

Bild
als Schweller habe ich ein 80x80 Rohr eingeschweißt. (meine ersten eigenen Schweißarbeiten, und wenn man das Gas nicht aufdrehet bekommt man auch richtig schöne flache Schweißpunkte hahahahaha)

Bild
die Arbeit der Kotflügelaufbereitung habe ich mir geschenkt und dafür andere verbaut

Bild
alle Bodenbleche waren TOP in Schuss, lediglich auf jeder Seite ein Loch in der Spritzschutzwand, und an den hinteren Ecken.

Bild
die original Sitze habe ich gegen Sportsitze aus einem Opel GT/E ausgetauscht

Bild
nach einigem Fluchen und Mengen an verbrachten Stunden ist er nun fertig. TÜV, sollte kein Problem darstellen, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn überhaupt zulassen werde. Als Lack habe ich den Lack der deutschen Marine verwendet, gemischt mit etwas Natogrün um ihn etwas dunkler zu bekommen, und mit einem ordentlichem Schuss Rostumwandler, ob es vorsorglich etwas bringt wird sich zeigen. Wer die Bilder aufmerksam angesehen hat wird feststellen, das mal ein Harttop verbaut war, bis auf das vordere Dach kommt es nicht mehr drauf und ist somit für kleines Geld (4Teile) an Selbstabholer mit Sikaflexresten abzugeben :)
watti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 13 Mai 2015, 17:46
Wohnort: Menden
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi Pajero
VW Passat
Suzuki SJ Samurai
Simson S51 Enduro
Fahrrad ;)

Re: Renovierungsarbeiten

Beitragvon klaudioskarre » Sa, 25 Jul 2015, 7:05

Wirklich schön gemacht =D>
Schönere Schuhe würde ich ihr gönnen :lol:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Renovierungsarbeiten

Beitragvon watti » Sa, 25 Jul 2015, 7:17

Danke für die Blumen, Schuhe.....Du weißt doch wie es bei den Damen ist, bei einem Paar bleibt es nie :P aber hast Recht, kommt noch, ersteinmal diese abreiten
watti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 13 Mai 2015, 17:46
Wohnort: Menden
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi Pajero
VW Passat
Suzuki SJ Samurai
Simson S51 Enduro
Fahrrad ;)

Re: Renovierungsarbeiten

Beitragvon Ruedi1952 » Sa, 25 Jul 2015, 11:15

Die habe ich hinten drauf.
:https://www.google.de/#q=event+ml698
Vorne noch die Yokohama Geolander AT/S mit noch 5 mm Profil und 10 Jahre alt.
Habe auch vor die noch runter zu fahren aber der Verschleiß ist nicht groß. Sie sind im alltäglichen Straßenverkehr aber dummerweise sogar bei Regen noch Top.
Die Geolander gehen im Mammutpark nur wenn es länger trocken war.
Jetzt mit den ML 698 ist es viel besser geworden die Selbstreinigung des Profils ist gut.
Einen MT können sie nicht ersetzen aber ich komme jetzt schon bedeutend weiter wie mit den Geolander auf alle Achsen.
Für den Winter taugen beide nichts da sind sie gleich schlecht da habe ich richtige Winterreifen mit dem Alpin Symbol da braucht es nicht mal mehr den Allrad.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Renovierungsarbeiten

Beitragvon watti » Sa, 25 Jul 2015, 11:42

die Geolander kenne ich, hatte ich auf einem L200 quasi unzerstörbar auf der Strasse. Als Winterreifen hatte ich auch immer den Geolander IT, sehr empfehlenswert.
watti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 13 Mai 2015, 17:46
Wohnort: Menden
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi Pajero
VW Passat
Suzuki SJ Samurai
Simson S51 Enduro
Fahrrad ;)

Re: Renovierungsarbeiten

Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 25 Jul 2015, 15:43

Respekt! Ist sehr schick geworden =D>
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03


Zurück zu Foto-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder