Neuer Kleinanzeigen markt was halttet ihr davon?

Feedback (Fragen, Anregungen, Wünsche, ...) rund um diese Website

Beitragvon grubber » Fr, 23 Okt 2009, 8:32

ich fands vorher besser. irgendwie schau ich nicht mehr "einfach mal so durch" seit dem es den neuen marktplatz gibt und hab da auch noch nix gekauft...

wenn es technisch möglich wäre, wäre es doch cool, wenn jeder seinen biete-fred selber moderieren könnte. wenn einen dann blöde anmachen stören, kann er sie löschen. das ist ja hier was anderes als in einem technik-fred...
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 23 Okt 2009, 12:21

Mir gefiel die alte variante auch besser. Fand ich irgendwie übersichtlicher...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Norbert » Fr, 23 Okt 2009, 18:03

Hoizfux hat geschrieben:beim biete ist halt in letzter zeit viel blöd dahergeredet worden....


Hallo Zusammen,

mir hat auch die alte Variante besser gefallen. Das Blödaherreden hat sich m.E.auf wenige und wohlbekannte Forumstrolle beschränkt (zumindest das "Den-ersten-Stein-werfen").

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon skitty » Fr, 23 Okt 2009, 18:46

ohu hat geschrieben:Ausserdem hab ich da gleich immer gesehen, wenns was neues gab, Marktplatz ist wieder ein extra Umweg und ne Spur weniger übersichtlich, grade wenn man nix bestimmtes sucht.


So ist es, der durchnittliche Jäger und Sammler (wo ich mich auch dazu zähle) macht sich nicht die Mühe, in den Marktplatz zu schauen, weil er braucht ja nichts wirklich. Wenn man (so wie früher) auf einen Blick sieht, was es neues gibt, weckt das hingegen den Schnäppchentrieb.
Früher hab ich in "Biete" mindestens zweimal die Woche reingesehen, ob es denn was gibt was ich brauchen könnte. In den neuen Marktplatz hab ich noch kein einziges Mal gesehen seit es ihn gibt.


Das mit der Preisangabe finde ich nicht so schlimm. Wenn jemand nicht weiß was er dafür verlangen kann, dann passt das doch. Wen's interessiert schreibt halt eine kurze PN, schlägt nen Preis vor oder lässts halt bleiben.

Auch die Möglichkeit, zu manchen Käufen oder Verkäufen Kommentare dazuschreiben zu können, fand ich nicht schlecht. Klar gabs immer wieder Labereien, aber sowas kann man ja auch einfach ignorieren.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon blochbert » So, 25 Okt 2009, 11:05

Für alle die wieder vergessen zum reinschauen so wie ich auch :oops: , ich hab was eingestellt :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon offroad4fun » Mo, 26 Okt 2009, 0:46

Hallo ich weiß nicht warum was altbewährtes geändert werden muss!

weil wir dann noch alle am boden sitzen würden und mit steinen das futter totschlagen würden :roll: :lol:
aber mal ernst: wenn ich nicht neues austesten würde und bestehendes versuchen zu verbessern, gäbe es dieses forum gar nicht.

ok ... ich nehme das feedback entgegen, aber so in der form wie es war, wird es das biete-forum nicht mehr geben ... aber es ist auch nicht gesagt, dass es so bleiben muss wie es jetzt ist...
das biete forum war alles andere als ausgereift und nur mehr eine ansammlung unnützer threads ... und es haben genug über das alte biete-forum gejammert und nach einer art marktplatz geschrien ...

und nun jammern wieder einige, dass es vorher besser war ... wir haben hier fast 3500 user, und da ist es leider nicht möglich es immer allen recht zu machen ... und wenn keine besseren argumente kommen wie: "dort vergesse ich reinzuschauen" - sorry aber daruf kann ich leider wirklich keine rücksicht nehmen ...

lg thomas
Zuletzt geändert von offroad4fun am Mo, 26 Okt 2009, 0:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Mo, 26 Okt 2009, 0:51

Auch die Möglichkeit, zu manchen Käufen oder Verkäufen Kommentare dazuschreiben zu können, fand ich nicht schlecht. Klar gabs immer wieder Labereien, aber sowas kann man ja auch einfach ignorieren.

ich hatte im marktplatz ursprünglich die möglichkeit die annoncen zu kommentieren drinnen, hab sie aber dann nach beratung im moderatoren-forum rausgenommen ...

wär aber nach wie vor möglich wieder einzubauen
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon BeniMog » So, 08 Nov 2009, 14:40

Hallo wie seht es nun aus
Der Marktplatz ist ja jetzt ne weile aktiv wie ist eure Meinung ?
Ich finde den alten immer noch besser.
Allein zum Fragen stellen zum Angebot war es viel einfacher man bekam schneller eine Antwort und Tipps!
Meine Meinung gebt uns den alten Biete Bereich zurück ::bitte:: ::bitte:: ::bitte:: [-o< [-o< [-o< [-o< ::meinung::
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon offroad4fun » Mo, 09 Nov 2009, 16:30

Allein zum Fragen stellen zum Angebot war es viel einfacher man bekam schneller eine Antwort und Tipps!
Meine Meinung gebt uns den alten Biete Bereich zurück ::bitte:: ::bitte:: ::bitte:: :please: :please: :please: :please: ::meinung::



ok ich binde nun die option von kommentaren im marktplatz wieder ein. mal sehen was es dann wieder für beschwerden gibt.

wie gesagt den alten bietebereich wird es ziemlich sicher so nicht mehr geben ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon KleinerEisbaer » Mo, 09 Nov 2009, 16:41

ich finde den "alten" normalen marktplatz auch besser
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

VorherigeNächste

Zurück zu "SOF Briefkasten"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder