Jimny FJ 2WD

Bitte hier nur private Angebote - für gewerbliche Angebote gibt es ein eigenes Forum.

Jimny FJ 2WD

Beitragvon Ex_Samurai » Fr, 05 Nov 2021, 17:16

Verkaufe meinen blauen 2WD Jimny FJ!

Hab nun ausreichend Erfahrung mit Restaurieren gesammelt, irgendwie ist bei mir die Luft raus, jetzt wo er so ziemlich fertig ist außer kleinen Schönheitskorrekturen!
Erstzulassung 10/99, aktuell 143.500km (wird aber noch im Kurzstreckenbetrieb manchmal gefahren), mehrere Vorbesitzer, angeblich Unfallfrei (hatte selbst keinen). Motor ist der ursprüngliche G13BB mit 1298ccm & 80PS, 1.Version ohne Kurbelwellensensor. TÜV bis 01/23, D4 & E3 Einstufung, 91€ Steuer im Jahr. Und wie schon Anfangs erwähnt, kein Allrad! Bereifung Yokohama Geolander AT G015 in der Originalgröße 175/80/15 inkl. Reserverad, knapp 2 Jahre alt.
Kein ABS, keine Servolenkung & keine Klimaanlage!

BildBild
BildBild
BildBild

Es wurde das komplette Heck erneuert mit allen Blechen, auch die Radläufe, vorne der Schloßträger ausgetauscht, der rechte Kotflügel ist neu, der Linke ist von 2018. Der Rahmen wurde im Bereich der Längslenkerhalter TÜV-konform geschweißt, ansonsten wäre er okay. Ausgetauscht wurde der Fahrersitz, die Handbremskonsole, der Fahrergurt sowie die hinteren Seitenverkleidungen, diese sind nun mit Druckknöpfen für die originale Suzuki-Schutzplane (nicht enthalten!) ausgestattet. An der Hecktür ist jetzt ein Türkontaktschalter, auch wurden hier die beiden Türscharniere getauscht. Etliche Karosseriedämpfer wurden ebenfalls erneuert. Der G13BB Motor wurde 2019 komplett neu abgedichtet inkl. neuer Ölwanne, und der Nockenwellensensor ausgetauscht, ebenso die Zündspulen. Bremsleitungen zu den Rädern sind erneuert, ebenso die Federn und Stoßdämpfer. Vorne sind Gasdruckdämpfer drin, als Dreingabe gibts aber noch 4 Jahre alte Originalfrontstoßdämpfer dazu.


Jimny läuft, Verbrauch moderat, geht auch gut ohne Allrad in Feld & Wald sowie bei entsprechender Fahrweise im Winter bei Eis & Schnee. Der Geräuschpegel ist lauter wie bei meinem anderen Jimny und es ist kein Fahranfängerfahrzeug! Nach längerer Standzeit springt er sofort an, ab & an leuchtet bei Betriebstemperatur kurz mal die Check-Engine-Leuchte auf, Fehler fand die Werkstatt aber nie.


Nun zum Preis: Hier fürs Forum, 2.000€ , keine VHB, kein letzter Preis! Mehr Bilder und Infos auf Anfrage.

Fahrzeugstandort: D-64319 Pfungstadt
Benutzeravatar
Ex_Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 15 Apr 2018, 10:26
Wohnort: Ldkr. DA-DI
Meine Fahrzeuge: SJ Samurai Bj.1998
FJ Jimny Bj.2017
FJ Jimny 2WD Bj.1999

Re: Jimny FJ 2WD

Beitragvon Ex_Samurai » So, 16 Jan 2022, 13:38

Verkauft!
Benutzeravatar
Ex_Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 15 Apr 2018, 10:26
Wohnort: Ldkr. DA-DI
Meine Fahrzeuge: SJ Samurai Bj.1998
FJ Jimny Bj.2017
FJ Jimny 2WD Bj.1999


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder