Suche Cobra Frontbügel für Vitara SV/1 LR oder Alternative

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Suche Cobra Frontbügel für Vitara SV/1 LR oder Alternative

Beitragvon gutsherr! » Sa, 05 Sep 2009, 8:29

Hallo,

habe mir vor kurzem einen Cobra-Bügel bei Ebay ersteigert SV/1 Modell KR. Der TÜV-Prüfer meinte, dass er an dieses Auto Vitara Bj. 1998, 98 PS mit Airbag (einer der letzten der legendären Baureihe) nicht montiert werden darf. Also habe ich ihn schweren Herzens wieder demontiert und bei ebay wieder zum Verkauf eingestellt (Auktion läuft morgen abend ab, wenn jemand Interesse hat). Der gleiche Bügel SV/1 Modell LR darf wiederum am Vitara montiert werden. Hat jemand noch so einen in der Garage liegen? Wie sieht der denn aus? Hat jemand vielleicht ein Bild?

Bin auch für alternative Vorschläge offen. der Bügel sollte aber aus Edelstahl sein. Gibt es noch andere Hersteller?

Danke im voraus!!!

Jens
gutsherr!
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 05 Sep 2009, 8:26

Beitragvon gutsherr! » Fr, 11 Sep 2009, 20:59

hat denn keiner mehr eine Idee? Ich denke, dass sich hier nur spezis befinden?????

bin auch für alternative Vorschläge offen. Aber aus Edelstahl sollte der Bügel schon sein.

Danke für Eure Unterstützung :!:

Viele Grüße

Jens
gutsherr!
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 05 Sep 2009, 8:26

Beitragvon rickstar » Fr, 11 Sep 2009, 21:20

gross was anderes als in anderen foren wirst du hier auch nicht erfahren. das wird wohl u.a. an den gestzlichen regelungen liegen
Suzuki Vitara Cami
rickstar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:55
Wohnort: ganz hoch im Norden

Beitragvon gutsherr! » Sa, 12 Sep 2009, 7:26

wie oben beschrieben hätte der TÜV-Prüfer den Bügel eingetragen, wenn das Auto ohne Airbag gewesen wäre. Also können die Auflagen nicht mehr in Kraft sein.

Übrigens hat mein Vitara einen DELTA Anbausatz zu dem sicherlich auch der Frontbügel gehörte. Bekommt man so einen noch?

jens
gutsherr!
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 05 Sep 2009, 8:26

Beitragvon Hoizfux » Sa, 12 Sep 2009, 7:42

aha und was hat der airbag mim frontbügel zu tun?
legendäre baureihe? :roll:

naja - anhand von ner typbezeichnung werden wenige was amit anfangen können ! bilder!!!

die auflagen sind alle in kraft - wenn man nen bügel eingetragen hat darf man ihn behalten und wenn nicht bekommst ihn nicht eingetragen!
auch wenn ihn dir dein prüfer einträgt hast du keine versicherung das das dann in ordnung ist und du keine probleme beim tüv oder ner verkehrskontrolle hast... (bzw dann hat auch der prüfer ein problem)

musst dir halt einen neuen zulässigen bügel kaufen (der alle momentanen rechtlichen auflagen erfüllt) oder du baust deinen vorhandenen cobra drauf und hoffst das es keiner merkt....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon gutsherr! » Di, 15 Sep 2009, 20:04

hi,

das hat ganz einfach damit zu tun, dass die Airbagsensoren u.U. nicht mehr aktiviert werden. Somit kann man die Sache vergessen. die grundsätzliche Bereitschaft des TÜV-Prüfers war da, da das Gesetz aufgehoben wurde. Hat auch nichts mit EG-Richtlinien zu tun. Der gute Mann hätte mir das Ding jederzeit eingetragen, wenn es im Gutachten steht.

viele Grüße

Jens
gutsherr!
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 05 Sep 2009, 8:26


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder