4,6 Diffs

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4,6 Diffs

Beitragvon xrcaddy » Mi, 16 Sep 2009, 17:33

Ich suche (eigentlich zwei) Diffs oder Innereinen mit einer Übersetzung 4,6 wie sie zum Beispiel bei Lucie Schäfer als Kegel/Tellerrad für SJ/Samurai angeboten werden.
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Beitragvon Fuchs » Mi, 16 Sep 2009, 21:53

Der alte Vitara mit Automatik hatte 4,56:1 Diffs. Viel Erfolg bei der Suche!
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Beitragvon peci » Do, 17 Sep 2009, 11:09

die vitara 4.56er ist glaub ich auch bei den v6 vitaras drin. (aber achtung im samurai 413er brauchst 2 vordere)
die 4.6er die calmini anbietet ist glaub ich von yukon gear in amerika gefertigt. davon würde ich abraten weil wenn da mal eins kaputt geht könnte es schwer werden die zu finden..

wofür brauchst die?
was hast du für reifen?
bis 31er reicht eigentlich ein 410er vtg typ2 oder ein 4:1 vtg
ab 33er würd ich eher zur 5.12er vitara übersetzung raten - die ist billiger und leichter zu bekommen. und dann würd ich sowieso ne hybridachse empfehlen.
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Beitragvon sammy1600 » Do, 17 Sep 2009, 11:10

Nen V6 VA Diff hab ich liegen.
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Beitragvon xrcaddy » Sa, 19 Sep 2009, 21:45

Also ich fahre einen Jimny (VVT-Benziner) und da passt ein 4,1 VTG nicht, weil es dann zu kurz übersetzt wird. Einer aus den Jimny Forum hat das schon durch.

Fahren will ich 205R16, d.h. zu 205/70R15, ca 10% länger, aber nicht breiter.

Diff 4,3 zu 4,6, ca. 7% kürzer mit etwas Glück bei der Tachotoleranz geht es dann sogar ohne Tachoanpassung.

Ich hoffe, das jemand noch ein VVT-Verteilerumbau auf den Markt bringt, bis dahin gilt es die Zeit zu überbrücken.

PS: Trailjimny kenne ich, aber 27% im High sind mir zu kurz.
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Beitragvon doc lj » So, 20 Sep 2009, 11:21

hab auch noch ein v6 diff !
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Beitragvon xrcaddy » So, 20 Sep 2009, 21:12

Jetzt sind es ja schon zwei. (habt PN) Bleibt noch die Frage, ob es passt. Da ich ARB-Sperren habe, die ja unterschiedlich sind (RD118 = 22SPL und RD88 = 26SPL), passen dann die Kegel/Tellerräder ? Oder sind sie sowieso unabhängig davon?
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Beitragvon Fuchs » So, 20 Sep 2009, 22:01

Abend,


weisst du schon, wie du die Diffs in die Vorderachse bekommen wirst?



Gruß
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Beitragvon tintop » Di, 22 Sep 2009, 11:42

ihr wißt aber schon das der Jimny ein high pinion Diff in der VA hat welches sich nicht einfach durch ein Samu/Vitara Diff ersetzen läßt?

Gruß Klaus


PS. sollte es doch gehen bitte ich um Details...
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Beitragvon peci » Di, 22 Sep 2009, 13:38

da jimny hat ein high pinion diff an der vorderachse. unterm diff geht soweit ich weis die spurstange. d.h man müsste die spurstange nach vor setzen (so wie beim samurai) und hat dann noch einen viel schlechteren kardan winkel.

also der umbau wird net billig, wahrscheinlich wäre es einfacher samurai achsen zu verbauen und die fahrwerksteile nachbauen. dann hast aber immer noch low-pinion und nen scheiss kardanwinkel.

wenn das 4:1 soo viel kürzer ist - wie ist das dann mit einem samurai vtg?
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