Suche Suzuki zum rumbutschern

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Suche Suzuki zum rumbutschern

Beitragvon runnersjoint » Di, 01 Apr 2008, 10:23

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe lust wieder ein bisschen im Matsch zu spielen. Ich hatte früher mal einen Terrano II, welcher aber ein Firmenwagen war und mir ohne Ankündigung durch ein anderes Fahrzeug ersetzt wurde.

Nun vermisse ich allerdings das Potential einfach mal abseits befestigter Strassen zu fahren.

Genug gefaselt! Ich suche einen kleinen Suzuki um genau dort wieder toben zu dürfen. Das Fahrzeug soll nicht zugelassen werden. TÜV etc. sind also keine Voraussetzungen.

Was der Wagen können sollte:
- fahrbereit sein, d.h. Motor sollte keine Defekte aufweisen
- das Fahrwerk sollte in angemessen gutem Zustand sein
- die tragenden Teile sollten nicht durchgerostet oder kurz davor sein!
- Rost ist an sich kein Problem, aber durchgerostet sollte die Karre trotzdem nicht sein
- Kupplung und Getriebe sollte noch ein paar Kilometer halten!!!
- Der Allradantrieb sollte voll funktionsfähig sein (das hatte ich beim Terrano mal, dass die Freilaufnaben nicht mehr reingegangen sind)
- AHK sollte vorhanden sein

Ob es nun ein SJ 410, SJ 413 oder LJ oder was auch immer ist, spielt erstmal keine große Rolle. Hauptsache Allrad und möglichst klein.

Mit bestem Gruß

RJ
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Beitragvon gargamel1985 » Di, 01 Apr 2008, 13:16

wa sbist du denn preislich bereit auszugeben, ein nicht durchgerosteter suzuki ist ja ein frommer wunsch aber kostet auch nicht wenig.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon runnersjoint » Di, 01 Apr 2008, 13:31

Also vor dem Hintergrund, dass man bei den online Gebrauchtwagenbörsen Suses um die 100.000 km mit Rest-TÜV für ca. 1300 Euro bekommt habe ich so an 1000 Euro gedacht. Und generell geht es eher darum, dass die tragenden Teile nicht durchgerostet bzw. rott sind. bei der Karosserie ist das mit dem Rost nicht so wichtig. Der Wagen ist halt dafür gedacht hin und wieder mal zu spielen und ein Boot aus dem Wasser zu ziehen.

Wie gesagt, TÜV ist nicht wichtig und die Karosserie kann man ja, sofern es nötig ist auch recht einfach mit ein paar Blechen wieder flicken.

Wichtig ist halt, dass der Wagen läuft und das Grundgerüst nicht bei Belastung aufgrund von Rost auseinanderfliegt.
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Beitragvon hsk.olli » Di, 01 Apr 2008, 22:34

Ich hab nen SJ Samurai (Santana) entrostet und in Schneetarn lackiert, SJ 413 Armaturenbrett, US Außenspiegel, Einspritzermotor... 1700 VHB
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Beitragvon runnersjoint » Mi, 02 Apr 2008, 9:58

Hi Olli,

1700 ist leider viel zu teuer für ein Auto das nicht auf der Strasse fahren soll/darf. Trotzdem danke für das Angebot!

Gruß

Till
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Beitragvon Schrubber » Mi, 02 Apr 2008, 11:42

Hi Till

schreib mir mal eine PN mit deiner Nummer.

Ruf dich mal wegen dem SJ 410 an.

Gruß Sascha
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