Suche Samurai Body

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Beitragvon Netsrot » Mi, 22 Okt 2008, 12:05

Hallo,

ich würde gerne einen alten Samu wieder aufarbeiten.
Leider ist die Karosse wirklich stark verrostet, so das ich sie am liebsten tauschen würde.

Hat irgendwer (am liebsten in NRW) was passendes anzubieten?

Grüße, der Netsrot
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Beitragvon Netsrot » Do, 23 Okt 2008, 8:10

...schieb...
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Beitragvon michi m. » Do, 23 Okt 2008, 9:30

A gute Karosse? Des wär a Wunder.
Die Karosse ist in der Regel des Suzuki Tod.
Mach´s gscheit und nimm die Weiss Karosse.
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Beitragvon Netsrot » Do, 23 Okt 2008, 11:04

Naja, ist ja auch irgendwo ne Geldfrage... :roll:
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Beitragvon michi m. » Do, 23 Okt 2008, 11:55

Netsrot hat geschrieben:Naja, ist ja auch irgendwo ne Geldfrage... :roll:


Ja gerade, weil!!! es eine Geldfrage ist.
Machst es gscheit, kost halt etwas mehr. Dafür ist das Problem für immer gelöst.
Bin gespannt, ob eine gute Karosse aufzutreiben ist.
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Beitragvon Hoizfux » Do, 23 Okt 2008, 14:11

die frage ist was du unter wirklich stark verrostet verstehst???? :-)
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Beitragvon Netsrot » Do, 23 Okt 2008, 14:28

Also die versch. Rostlöcher sind schon faustgroß und die hinteren radläufe stehen mehr oder weniger im freien... :shock:
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Beitragvon 4x4bass » Fr, 24 Okt 2008, 18:55

faustgroß is aber eh normal eigentlich
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Beitragvon Nikoklaus » Sa, 25 Okt 2008, 12:54

Grüßen,


irgendwo hab ich noch eine rumliegen, ist aber auch ganz gut oxidiert (wie stark genau weiß ich nicht einmal, also eher ein Notnagel).

Aber faustgroße Löcher und freistehende Radkästen sind bei dem Teil vollkommen normal. Das kann man auch ganz gut flicken. Sollte nicht das Thema sein.
Wenns wenig kosten soll und du bei der Optik abstriche machen kannst kannst du dir ein paar Rep-Bleche aus V2A selber biegen und einkleben (ein anständiger Karosseriekleber sollte es dann schon sein). Das kann man auch verschweißen, ist von der Festigkeit ähnlich. Du solltest aber möglichst keine Hohlräume lassen und nach der Arbeit möglichst sofort eine Konservierung vornehmen (wg. Kontaktkorrosion). Aber so hättest du die Ecken, wo sich immer das Wasser sammelt aus Edelstahl, da rostet auch nix mehr. Sieht bei mir im Moment auch so aus. Der Radkasten sinkt nicht spürbar ein wenn ich mich drauf setze, also passt das schon.
So, ich hoffe dich nicht noch mehr verwirrt zu haben :-) .


noch einen tollen Tag


der Klaus
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Beitragvon Netsrot » Sa, 25 Okt 2008, 18:04

Tja, dann werd ich mich erst mal an die Restauration des vorhandenen Body kümmern :)

Wo bekommt man denn gute Rep.-Bleche her?

Grüße, der Netsrot :-D
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