Schweißgerät

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Schweißgerät

Beitragvon wintermond » Do, 19 Mär 2009, 0:19

Hallo,

ich suche ein bezahlbares Schweißgerät, mit dem ich meine Suzi wieder einigermaßen in Ordnung bringen kann. Habe leider kene Ahnung, was ich da genau brauche und worauf ich achten sollte.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Angebot?


Liebe Grüße,

S
Benutzeravatar
wintermond
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 17:23
Wohnort: 35767 Breitscheid

Beitragvon Nikoklaus » Do, 19 Mär 2009, 0:26

Hallo,


das sollte reichen: "Einhell BT-GW 150". Mit der 20% Aktion vom Praktiker kommt das so 160Eus neu.
Dazu brauchst du aber nen kleinen Weg. Also, in einen anderen Baumarkt rein, dir ein Preisangebot ausdrucken lassen, zu Praktiker und die 20% unter dem Preis verlangen.
Das klappt übrigens auch.

noch viel Spaß


der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon wintermond » Do, 19 Mär 2009, 15:45

super! das ist doch mal eine idee. danke, werde der sache nachgehen.
jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss.

das gibt es bei ebäär auch für 170€. kommt aber 13€ versand dazu.....
macht keinen sinn. ich werde mal deinen tipp verfolgen.


ist es eignetlich egal, ob ich ein mig/mag oder ein wig-gerät nehme? wig scheint doch handhabbarer zu sein, oder?



LG,

S
Benutzeravatar
wintermond
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 17:23
Wohnort: 35767 Breitscheid

Beitragvon Kata.Kai » Do, 19 Mär 2009, 15:55

wintermond hat geschrieben:ist es eignetlich egal, ob ich ein mig/mag oder ein wig-gerät nehme? wig scheint doch handhabbarer zu sein, oder?

Vertu dich da mal nicht, ich persönlich fände WIG a) zu frickelig b) vom Gas zu teuer und c) für eine Karosse aus unlegiertem Stahlblech vöööööllig übertrieben.

Es sei denn, du möchtest Alu schweissen...
Aber sag mal, wo bekommst du ein WIG-Gerät zu dem Tarif wie das MIG/MAG-Gerät? :shock:

Greetz, Kai
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon wintermond » Do, 19 Mär 2009, 18:23

nein, habe kein konkretes angebot. wollte es nur einfach mal wissen. in der beschreibung kam mir das besser vor...........
Benutzeravatar
wintermond
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 17:23
Wohnort: 35767 Breitscheid

Beitragvon milano » Fr, 20 Mär 2009, 17:39

Hallo
Wie der vorgänger schon schreibt ist das alles eine Kostenfrage.Das Wig gerät ist in der Anschaffung ziemlich teuer.Habe für meins mit 130 ampere 450 Euro bezahlt,dazu noch die Flasche mit Argon 80 euro.Um ein paar Reparaturbleche oder nen Radlauf zu schweißen würde ein kleines MAG gerät ausreichen.Der unterschied von Mag und Mig ist mit Mig kannst du Edelstahl und Aluminium schweißen.Ist das selbe wie Mag bloß anderer Draht und anderes Gas (Argon)Aber das mit dem Baumarkt habe ich gestern im Fernsehn gesehn.Mit Tiefpreisgarantie und so.Funktioniert wirklich.

Gruß Milano
milano
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 10 Mär 2009, 16:40


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder