Wer kann mir helfen, suche dringend SJ410 Pick Up Teile

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Wer kann mir helfen, suche dringend SJ410 Pick Up Teile

Beitragvon Megateil » Di, 20 Okt 2009, 0:49

Hallo Offroad Freunde,
Bei mir seht ein neues Projekt an, mein SJ410 Pick UP wird restauriert.
Jetzt fehlen mir spezielle Teile die nur für den Pick Up verbaut wurden, so zum Beispiel die hinteren Stossstangen, links und rechts, teile der Brücke ohne die Planken. Ich bin Dankbar für jedes Teil!!. Da die Teile sehr selten sind, verzichte ich auf weitere Aufzählungen, wer etwas weiss soll sich doch bitte bei mir melden, das wäre super cool. :wink:
Normale Teile die auch für den SJ410 verbaut wurden habe ich genügend.
Kennt jemand einen SJ410 Pick Up Besitzer, der mir vieleicht weiterhelfen kann? . Ich habe eine deutsche Versandadresse, so das der Versand kein Problem sein sollte. Auch Tausch von seltenen Teilen möglich habe noch 2 Planken links und rechts, die ich eintauschen würde.
Vielen Dank zum Voraus, ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!.
Gruss nach Deutschland, Max
Das schönste der Welt ist Suzuki Fahrer zu sein ob LJ80, SJ 410 oder SJ 410 Pick Up. Ich werde wohl immer Suzi Fahrer bleiben.
Megateil
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 17 Dez 2006, 6:42
Wohnort: Rüschlikon bei Zürich

Beitragvon Rettich » Di, 20 Okt 2009, 8:49

Hallo max,
die Stoßstangen hinten sehen ähnlich aus wie eine gekürzte Stoßstange vom LJ80, zumindest die Kunststoffecken und der Träger, vielleicht kannst du ja eine LJ80 Stoßstange umbauen wenn du nicht fündig wirst ???

Viele Grüße aus dem Oberbergischen Land
Christian der Rettich
Rettich
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 12:05
Wohnort: 51709 Marienheide

Beitragvon plenK » Di, 20 Okt 2009, 12:51

gibts denn bilder zu dem auto? hab ja eigentlich auch so eins...
Benutzeravatar
plenK
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 14 Aug 2009, 17:08
Wohnort: Esslingen a.N.

hallo

Beitragvon linde999 » Di, 20 Okt 2009, 15:42

hallo ich glaube das ich noch eine orginalecke habe, bin mir da eigentlich schon zu 99 % sicher, ich könnte auch noch die andere haben... allerdings herscht bei mir das pure chaos!! eine heckscheibe für das teil habe ich noch!!! ich schau mal am we mal nach! hab vieleicht auch noch die klappbare nummernschildbefestigung....
linde999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo, 26 Jan 2009, 13:37
Wohnort: warendorf

Beitragvon Megateil » Di, 20 Okt 2009, 16:10

Hallo zusammen,
Mensch das ist ja obergenial, allen besten Dank !!.

Hallo Linde 999,
Da freue ich mich ja enorm. Das ganze eilt nicht, sobald du mal Zeit hast nachzusehen, gib mir daoch dann Bescheid. Sofern der Preis einigermassen stimmt, kaufe ich dir gerne alle Teile die du nicht mehr benötigst gerne ab. Schon jetzt vielen Dank für deine Mühe!!.

Hallo Rettich,
schön dich wieder mal zu treffen, ja ich weiss das man aus einer LJ Stossstange so was ändliches bauen kann. Zur not werde ich dies auch machen. zuerst suche ich aber mal nach Originalteilen.


Hallo Plenk,
ja ich werde sobald ich meine neue Werkstatt beziehen kann Fotos veröffentlichen, keine Frage.
Beste Grüsse Max
Das schönste der Welt ist Suzuki Fahrer zu sein ob LJ80, SJ 410 oder SJ 410 Pick Up. Ich werde wohl immer Suzi Fahrer bleiben.
Megateil
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 17 Dez 2006, 6:42
Wohnort: Rüschlikon bei Zürich

Pick Up

Beitragvon sj410 » Di, 20 Okt 2009, 17:13

Moin moin

ich hätte da noch einen Tank,Heckscheibe,Bremsleitungen nach hinten
und ne Anhänger -Kupplung Eigenbau und verrostete Original Bordwände

Tel. 0170 4190613

Gruß Andreas
sj410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 14 Mär 2006, 19:31
Wohnort: 61350 Bad Homburg v.d.H

Beitragvon M.Schrieder » Di, 20 Okt 2009, 18:51

Hallo Max,

bei uns wirst eigentlich weniger Glück haben mit der Ersatzteilsuche.Die 410 Pickup sind im Deutschen ofizell nie verkauft worden.
Ich hab meinen Pickup auch in der Schweiz gekauft.Da gibts ja die Dinger wie "Sand am Meer".

Ich hätte auch noch die Stoßstangenecken rumliegen.
Den Grundrahmen der Ladefläche werd ich komplett erneuen.(Eigenbau aus 3mm Stahlblech)
Die Ladefläche ist jetzt eine Siebdruckplatte die in den Rahmen eingepasst wurde.

Ist noch nicht ganz fertig,aber es wird langsam...

Bild

Bild


Wegen den Stoßstangenecken kannst ja bei mir mal vorbeischauen...hast ja nicht ganz so weit zu mir.

Gruß Marco
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

hallo

Beitragvon Huxi » Di, 20 Okt 2009, 20:18

hallo der pick up sieht ja jetzt schon super aus bin mal gespannt wenn der fertig ist... grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon user gelöscht » Di, 20 Okt 2009, 21:48

Ich habe noch die Bordwände mit den Verkleidungen aus Riffelblech. Sind ein bischen verbeult, aber nichts verrostet oder defekt. Alle drei Wände sind verzinkt und haben die Verriegelungen noch. Zu dem gibt es dazu Abdeckkappen im U-Profil. Diese kommen oben auf die Bordwände, damit kein Wasser zwischen die Riffelbleche und Wände läuft.
Stehen in Bochum. Bei Bedarf, melde Dich.
Gruß Thomas


Bild

Bild

Bild

Bild
user gelöscht
 

Beitragvon Rettich » Mi, 21 Okt 2009, 11:30

Hallo,
der SJ410 Pickup wurde in Deutschland offiziell verkauft, leider nur in geringen Stückzahlen!!!, es bestand auch die Möglichkeit die Fahrerkabine verlängern zu lassen.
Ich wollte mir vor Jahren auch einmal einen SJ410 Pickup zulegen, hatte auch die Gelegenheit mir ein Fahrzeug anzuschauen, leider hatte der Pickup schon die verlängerte Fahrgastzelle, für die Platzverhältnisse in Innenraum ist es sicher sinnvoll, aber von der Optik her gefiel mir der Umbau nicht so sehr!
Heute ärgere ich mich aber, das ich ihn nicht gekauft habe!!, wenn mir aber noch mal einer über den Weg läuft dann werde ich zuschlagen!!

@ Megateil,
schön wieder von dir zu hören bzw. zu lesen!!!,
hast du schon einmal versucht bei Suzuki direkt wegen Teile nachzufragen ????, vielleicht haben die noch das eine oder das andere Teil auf Lager, wird schwierig und evtl. sogar unwahrscheinlich aber versuchen würde ich es auf jeden Fall!


Viele Grüße aus dem Oberbergischen Land
Christian der Rettich
Rettich
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 12:05
Wohnort: 51709 Marienheide

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder