kupplungsseil+anlasser

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

kupplungsseil+anlasser

Beitragvon michi » Mi, 10 Mär 2010, 12:37

hey leute


bei mir ist die ummandlung vom kupplungsseil kaputt gegangen. jetzt knickt der seilzug immer ab... habt ihr irgendwo noch nen kupplungsseil herumfliegen was ihr mir verkaufen wollt für nen sj 413 bj 88....

und ich bräuchte noch nen anlasser.. wenn er gebraucht ist und noch funktioniert ist es okay. :-) er darf nur nicht ausgeschlagen sein wie meiner.. meiner ist so ausgeschlagen das er immer nur gegen das schwungrad kommt und nicht bis zur endposition wo er denn den kontakt schließt zum drehen... naja... deswegen hört man immer nur "klick , klick, klick" aber im ausgebauten zustand dreht er ganz normal...

meldet euch einfach mal per PN.

danke!

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon Marlo » Mi, 10 Mär 2010, 16:05

bei deinem Anlasser kanns auch sein, dass dein Zündschloss nen zu hohen Widerstand hat und daher nich mehr genug Spannung unten an der Steckfahne ankommt.
Versuch mal folgendes: überbrück mitm Schraubenzieher von dem Pol vom Anlasser wo das Kabel zur Batterie dran is zu der Steckfahne. Wenn er dann funktioniert, kannste nen Relais zwischen bauen.
Meistens reicht die Spannung noch um ein Relais damit zu schalten, aber nich mehr für den Magnetschalter...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon michi » Mi, 10 Mär 2010, 16:40

also ich hatte den mal ausgebaut aber am fahrzeug angeschlossen und dann gestartet... im ausgebauten zustand geht er einwandfrei... aber wie gesagt im eingebauten zustand geht er nicht mehr.. ich muss auch dazu sagen das ich den vitara motor drin habe.. vllt sitzt der anlasser auch irgendwie kacke... der ging mal einwandfrei, aber nachdem mein getriebe schrott war und ich immer nur noch schalten konnte als der motor aus war, musste ich ja den motor immer wieder mit gang starten... naja ich glaube vllt ging er davon im sack... ich hab aber so richtig keine ahung warum er nicht mehr geht. naja...

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon el_diabolo » Mi, 10 Mär 2010, 17:07

Das mit dem Anlasser kenn ich, ich hab auch den 1,6er Vitara drin und bei mir war es das gleiche. Ich hab dann einen neuen gekauft und nichts hat sich geändert.
Bei mir lags daran das der Anlasser zu nahe am Schwungrad war und sich deshalb verklemmt hat. Ich hab dann den Anlasser etwas mit der Feile "angepasst" damit er weiter vom Schwungrad wegkommt und seitdem gehts einwandfrei.
Benutzeravatar
el_diabolo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Do, 31 Aug 2006, 16:09
Wohnort: Ortenburg/Passau

Beitragvon el_diabolo » Mi, 10 Mär 2010, 17:07

Das mit dem Anlasser kenn ich, ich hab auch den 1,6er Vitara drin und bei mir war es das gleiche. Ich hab dann einen neuen gekauft und nichts hat sich geändert.
Bei mir lags daran das der Anlasser zu nahe am Schwungrad war und sich deshalb verklemmt hat. Ich hab dann den Anlasser etwas mit der Feile "angepasst" damit er weiter vom Schwungrad wegkommt und seitdem gehts einwandfrei.
Benutzeravatar
el_diabolo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Do, 31 Aug 2006, 16:09
Wohnort: Ortenburg/Passau


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder