Transporter statt Dachzelt

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Transporter statt Dachzelt

Beitragvon Tennisanlage » Di, 19 Okt 2010, 19:17

Ich suche einen Transporter...zum Umbau/Einbau von Schlafplatz und Notfall Werkstatt.

Zustand relativ egal, nur sollte er fahren und Tüv besitzen (und nicht gerade zerfallen). Zudem sollte eine AHK mit min 1.6t vorhanden sein.

Preis: Wie schon im Titel....er soll mein Dachzelt ersetzen und ein Womo ist mir für die paarmal im Jahr echt zu teuer (oder AHK-Last zu gering) :roll:

Gruß Martin
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Bü » Mi, 20 Okt 2010, 10:30

Hoi Martin, ist dein Dachzelt dann zu veräussern;)?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon hafaloabar » Mi, 20 Okt 2010, 11:17

Darf ich mich hinten anstellen, sofern das Dachzelt zum Verkauf ausgeschrieben wird?


@ Tennisanlage: Transporter: ich hätte da eine heisse Adresse in Traunstein, falls Du dich eventuell für einen T3 interessieren würdest ;-)

Grüsse
Richard
Grüsse
Hafaloabar
T3 1,6 CT 1981Bild
Honda Four CB 500 1973 - momentan im Winterschlaf
SJ 413 1986Bild
hafaloabar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di, 12 Okt 2010, 13:19
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 20 Okt 2010, 12:42

Wenn ich einen Transporter gefunden hab, dann gibt es das Dachzelt, aber es gibt zum Zelt schon eine Liste und ihr seit nicht ganz oben :wink: da waren PN schneller :roll:

Aber nochmal zum Transporter.

Der muss einen geschlossenen Anhänger zeihen können, in dem ein Jimny steht. Der Anhänger hat 2m Breite und 1,80 Aufbau. Das zieht schon sehr am Zugfahrzeug, dass mein Kia schon einen 4stelligen Schaden dadurch erlitten hat (Drehmomentwandler kaputt, bzw nur die Wandlerüberbrückungskupplung, aber das ist leider ein Teil)

Ich dachte daher nicht gerade an VW T-Modellreihe die sind leider im nicht gerade groß (mei Frau braucht dringend eine Nasszelle) und im Unterhalt teuer (zumindest der T4).


Mir schwebt z.B. der Hiace, Ducato (Movano, Boxer, Jumper...), H-1, Sprinter, Daily, ... eher vor in lang vor, gerne auch als Pritsche und sollte nen 2,5l Diesel haben :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Oldbeck » Mi, 20 Okt 2010, 13:34

Hey schon mal beim Bund nach aussortierten Fahrzeugen geschaut. Vlt ist ja nen alter Transporter vom THW was für dich. Schau mal bei der Vebeg nach:

http://www.vebeg.de
Mattes
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 20 Okt 2010, 14:27

Ja die Seite hab ich auch schon gesucht, aber da gibt es im Moment auch nichts vernünftiges :(
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 20 Okt 2010, 15:08

Wenn du den Hänger ziehen willst vergiss alles mit Frontantrieb.

Geht zwar zu fahren aber die Gelenkewellen leiden ganz schön und die Traktion ist auch nicht immer optimal.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon rickstar » Mi, 20 Okt 2010, 16:01

hast du auch schon bei den auktionen von www.zoll.de nachgeschaut?
Suzuki Vitara Cami
rickstar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:55
Wohnort: ganz hoch im Norden

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 20 Okt 2010, 16:41

muzmuzadi hat geschrieben:Wenn du den Hänger ziehen willst vergiss alles mit Frontantrieb.

Geht zwar zu fahren aber die Gelenkewellen leiden ganz schön und die Traktion ist auch nicht immer optimal.


Jo, deswegen steht auch der Hiace an Platz1 :D der ist ne Heckschleuder...bei den anderen weis ich garnicht :roll:
Aber grundsätzlich wäre Allrad ideal, aber die kosten gleich 30% 4WD Zuschlag :(

Mein Traum wäre:
Allrad, Pritsche oder Lang, 3,5t zGg + 3,5t Zuglast, Diesel, 3er Personen

Es wäre für mich taktisch auch sehr rentabel, wenn ich auch dieses gute Stück (Audikiller) anhängen könnte...
Bild

aber das wäre kein Muss, .... sonst hätte ich meinen Transporter nie am Hof :lol:

Wieviel PS braucht so ne Kiste überhaupt, reichen 90PS für meinen Anhänger, oder geht's dann mit 30km/h den Hienberg (Schnaittach) rauf?
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon 3 Takter » Mi, 20 Okt 2010, 18:34

sag mal Martin was für´ne Gewichtsklasse ist der Anhänger :?:

Sieht ja mörderisch aus :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder