Suche Samurai ab Baujahr ´92

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Suche Samurai ab Baujahr ´92

Beitragvon Rost182 » Mi, 20 Okt 2010, 20:40

Hallo liebes Forum,

ich bin Jo, neu hier und leider noch kein stolzer Besitzer eines Samurais :cry:
Hab´schon etliche Stunden im Internet verbracht, aber es war noch nicht der Richtige dabei. Vielleicht habt Ihr ja was für mich :? Wäre beriet bis 4000 Euro zu zahlen.

Der Samurai sollte die offene Version, vorzgsw. schwarz, mit grüner Plakette ausgestattet und gut gerichtet sein.
Also so´n Sahnehäubchen auf der Suche nach einem neuen Zuhaue :-D
Vielleicht hat ja jemand Nachwuchs bekommen und muss sein Hobby aufgeben oder die Frau streikt - was auch immer - ich würde mich gerne dem Samu annehmen und ihn hegen und pflegen...

Viele Grüße
Jo
Rost182
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 04 Okt 2010, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon muzmuzadi » Do, 21 Okt 2010, 7:20

Wieso ab Bj. 92? Ab Bj. 90 wäre besser, da gibt es mehr Auswahl und sind auch Einspritzer die eine grüne Plakette bekommen.
Achte auf die Fahrgestellnummer, JSA=Japaner, VSE=Spanier.
Für Japaner gibt es günstiger Verschleißteile und sie haben den Ruf etwas besser in der Qualität zu sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Rost182 » Do, 21 Okt 2010, 15:08

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Ich dachte, irgndwo mal gelesen zu haben, dass die Samurais ab ´92 aufwärts ohnehin mit G-Kat ausgestattet seien --oder war das ´94 :?:
Eigentlich auch egal, nur die grüne Plakette braucht er, sonst darf ich hier nicht fahren.
Dasi ist wohl der größte Mist aller Zeiten - dieses Plakettengedöns
:evil:
Rost182
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 04 Okt 2010, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Fabi » Do, 21 Okt 2010, 21:50

wo wohnste denn in Stuttgart?
wir könnten mal nach Pfullingen fahren, da istn Händler (oder so) mit einigen Kisten. Bin aber immer noch nicht dazugekommen, hinzufahren.
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon Rost182 » Do, 21 Okt 2010, 22:10

Hi Fabi,

über den Pfullinger Händler bin ich auch schon ein paar mal gestolpert. Ferrante KFZ oder so ähnlich.
Aber bei der Preisklasser seiner Samurais denke ich, dass da noch mächtig Arbeit reingesteckt werden muss bis die Suzi wie ein Glanzstück da steht. Und ich hätte doch so gerne einen schön gerichteten
:P

Übrigens: ich komm aus Degerloch - für ´nen schönen Samu fahr´ich aber auch bis Hamburg *grins*
Rost182
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 04 Okt 2010, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Fabi » Fr, 22 Okt 2010, 12:48

ja das kann schon sein - genau den händler mein ich.
ich komm aus cannstatt, nachbar ;)
ich meld mich einfach mal bei Dir, wenn ich mal nach Pfullingen kommen sollte, vielleicht ist ja doch was dabei...
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon bernermer » Fr, 22 Okt 2010, 18:09

Also Jungs bei dem Händler war ich schon.
Und der ist nicht gleich um die Ecke bei mir. Ist ein netter älterer Herr der das Susengeschäft macht, die haben wohl auch noch ein anderes Autohaus oder so. Allerdings meint der die Dinger, die er stehen hat sind aus Gold. Hab meinen dann doch hinter WÜ gekauft.
Fürs selbe Geld, nur 7Jahre jünger und fast ohne Rost und ohne irgendwelche in der Vergangenheit gebohrte Löcher die die Karosse aussehen lassen wie Schweitzer Käse.

Wenn ihr nicht weit weg wohnt fahrt ruhig mal hin, denn Auswahl hat er trotzdem. Vielleicht habt ihr Glück und bei einem passt der Preis ja.

Ich hatte Pech :cry:

Grüße Jürgen
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
Benutzeravatar
bernermer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: So, 04 Apr 2010, 16:35
Wohnort: Berna Mittelfranken

Beitragvon Rost182 » Fr, 22 Okt 2010, 19:52

@Fabi: ja, das wäre super nett1


@bernerermer: das hinter Würzburg - war das ein Händler oder privat?

Ich brauch einen Samurai, an dem ich erst mal nix mehr zu machen habe. Also Schweißarbeiten, Tüv und so weiter.
Das Auto ist für meine Frau. Sie hatte vor über zwanzig Jahren einen 413 und ist jetzt anlässlich ihres "runden" Geburtstags ganz nostalgisch unterwegs und will unbedingt wieder eine Suzi. Als Sommerspaßmobil sozusagen.
Mir fehlt momentan einfach die Zeit so eine Kiste herzurichten, deshalb soll´s eine Suzi sein, wo meine Frau nur einsteigen und los fahren braucht. Die Arbeit an dem Auto kommt bestimmt ganz von alleine 8)

Weiß vielleicht jemand, wo ich so eine "Schatzkiste" herbekommen könnte?

Grüße
Jo
Rost182
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 04 Okt 2010, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon nemesis29 » Sa, 23 Okt 2010, 0:40

Also bei dem war ich auch sogar am seinen stand wo ich mir einen kaufen wollte.
Es gab keine autos auf dem Hof die unter 2000€ waren die nicht komplett saniert werden müssen.
Schau lieber etwas um eventuell bekommste was.
Für 4000 bekommste gute dinger

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
Der sieht doch nett aus
****************************************
Man kommt überall hin!
Nur wie ;)
****************************************
Benutzeravatar
nemesis29
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Do, 12 Aug 2010, 14:38
Wohnort: Ditzingen

Beitragvon bernermer » Sa, 23 Okt 2010, 16:32

@ Rost182

Ne, den hab ich privat geschossen. Bis jetzt war jeder begeistert wie gut er Rostmäßig ist.

Ich würd mal noch weng suchen, für das Geld müsste eigentlich was richtig Gutes zu finden sein.

Viel Glück bei der Suche :thumbsup: , könnte jetzt natürlich die falsche Jahreszeit sein.

Grüße Jürgen
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
Benutzeravatar
bernermer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: So, 04 Apr 2010, 16:35
Wohnort: Berna Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder