Felgengutachten Vitara ET mit 235/75/R15

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Felgengutachten Vitara ET mit 235/75/R15

Beitragvon Nick Rosenkohl » Do, 10 Mär 2011, 18:38

Hallo beisammen, ich möchte mir 235/75/R15 Reifen auf meinen Vitara ziehen und war dann heute mal beim Tüv fragen.

Eigentlich handelt es sich um Kia Felgen die ich benutzten möchte aber das stört den guten Mann nicht weiter, er hat sich einfach mal ein Vergleichsgutachten rausgesucht von Excentric Alus. In dem Gutachten steht ebenso wie in meinen drin, dass 235/70/R15 zugelassen sind..

Ich möchte aber 235/75R15 weil es da einfach mehr Auswahl gibt meiner Meinung nach.

Auch kein Problem meinte er.. aber dann ist eine Tachoangleichung notwendig.
Allerdings sagte er auch, wenn ich ihm ein Gutachten vorlegen kann für Vitara Felgen in dem 235/75/R15 erlaubt sind und als auflage nix von Tachoangleichung steht, dann wäre das auch okay.

Das würde natürlich einigen Aufwand sparen wenn es so ein Gutachten gibt.. und genau das suche ich jetzt!

Kann mir da jemand helfen??

Beste Grüße Nick :-D
Benutzeravatar
Nick Rosenkohl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 02 Apr 2010, 18:02
Wohnort: Viersen

Beitragvon muzmuzadi » Do, 10 Mär 2011, 19:52

Ein Tachoprotokoll vom Tachodienst geht auch. Nur sollt da der Tacho auch richtig anzeigen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon DoD » Do, 10 Mär 2011, 20:11

du wirst kein Gutachten finden, indem nicht zumindest die Rede von einer Tachoprüfung ist! Fahr einfach mal beim nächsten Bosch-Dienst oder ADAC fragen wo du die möglichkeit dieser Prüfung hast. geh von ca 20-50€ dafür aus.

Gruß
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Beitragvon Nick Rosenkohl » Do, 10 Mär 2011, 20:40

Okay dann werd ich es mal so versuchen! Dankeschön :)
Benutzeravatar
Nick Rosenkohl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 02 Apr 2010, 18:02
Wohnort: Viersen

Beitragvon rickstar » Sa, 12 Mär 2011, 11:22

Laut Prüfbericht für die Excentric Lioho felgen sind auf den Felgen 30er Reifen zulässig, sthet aber nicht bei Vitara sondern Mitsubishi. Für den Vitara nur möglich in Verbnidung mit ausreichender Höherlegung und Tachongleichung.
Dazu findest du aber im VFF auch entsprechende Anleitungen => Suchfunktion!
Suzuki Vitara Cami
rickstar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:55
Wohnort: ganz hoch im Norden


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder