Frontscheinwerfer für suzuki x90 gesucht

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Frontscheinwerfer für suzuki x90 gesucht

Beitragvon x90 » Mo, 10 Okt 2011, 19:19

Hallo, ich brauche dringend neue oder neuwertige Frontscheinwerfer für meinen x90 kann mir da jemand helfen? Oder kennt jemand einen online-shop der welche anbietet? Hab mich fast totgesucht ich kann aber nichts dergleichen im Netz finden... :cry:
x90
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 10 Okt 2011, 18:48

Beitragvon Möhre » Mo, 10 Okt 2011, 23:42

http://www.off-road-schaefer.de/listen/ktsuelek.html

schau mal auf der seite ganz unten
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon peci » Di, 11 Okt 2011, 10:04

der preis is aber auch net ohne...

i würd den nehmen:


Ebay Artikel: 320770789486
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon x90 » Di, 11 Okt 2011, 17:09

Hallo ihr beiden vielen, vielen dank für eure Antworten. Hab mir die beiden Scheinwerfer aus England bestellt. Der Verkäufer ist zwar ein Halsabschneider hab statt 15 Pfund für beide Scheinwerfer und 12 Pfund Versand -> 30 Pfund für beide Scheinwerfer + 60 Pfund Versand also 107€ statt 35€ bezahlt. Aber im vergleich zu zwei neuen, trotzdem fast 500€ gespart.
x90
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 10 Okt 2011, 18:48

Beitragvon DoD » Di, 11 Okt 2011, 18:03

sind deine Scheinwerfer aus Engalnd auch für den hier üblichen RECHTSVERKEHR zugelassen bzw gedacht ??

Ansonsten ist das auch noch nicht extrem viel Geld für 2 Fz Spezifische Scheinwerfer wie ich finde !?
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Beitragvon sammy1600 » Di, 11 Okt 2011, 18:22

Ich glaube nicht das man die englischen Funzeln so montieren kann.
Jedenfalls wirst sicherlich öfter mal jemanden blenden wenn Du nichts anpasst an der Streuscheibe und sauber alles einstellst.

Lies mal:

Bei einem Auto mit dem Steuer auf der linken Seite müssen Fahrer die Scheinwerfer für den Linksverkehr anders einstellen. Das gilt für deutsche Urlauber, die nach Großbritannien mit einem Auto fahren, das für den Rechtsverkehr ausgelegt ist.

Wer von Deutschland aus mit dem Auto nach Großbritannien fährt, muss seinen Wagen auf den Linksverkehr ausrichten. Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, würden in der Regel bestimmte Bereiche an der Abdeckung abgeklebt, sagte Arnulf Thiemel vom ADAC-Technikzentrum in Landsberg. Während früher dazu bei Scheinwerfern mit geriffelten Streuscheiben aus Glas noch Schere und Klebeband ausreichten, sind die abzuklebenden Bereiche bei heutigen Fahrzeugen nicht mehr markiert. In vielen Fällen hilft nur die Fahrt in die Werkstatt.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon DoD » Mi, 12 Okt 2011, 9:27

ach, jetz erst gesehen das es gebrauchte sind. . . damit wirst du nicht glücklich, die sind für rechtsverkehr nicht geeignet und zugelassen !!! da gibts auch nix einzustellen oder dergleichen !
Das ist lediglich eine Übergangsregelung für Engländer die mit ihren Wagen hier fahren. Da gibt es mitunter Klebeschablonen, die auf den linken Scheinwerfer geklebt werden um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Diese Schablonen sind aber nicht für den gebrauch an Fz die in D zugelassen sind gedacht !
Das Problem ist, das die Streuscheibe eine andere ist als für Rechtsverkehr!

ich würde behaupten, da hast du mal richtig Lehrgeld gezahlt ! ;)
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Beitragvon peci » Mi, 12 Okt 2011, 12:07

ups, sorry an das hab ich nciht gedacht.

die frage is ob das so einen grossen unterschied macht bzw ob man das so stark merkt. wer rechnet den schon damit dass da schweinwerfer aus einem rechtslenker drin sind.

was isn an deinen scheinwerfern hin?
vielleicht kannst die mit deinen alten kombinieren?
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon sammy1600 » Mi, 12 Okt 2011, 12:32

Bei jeder Hauptuntersuchung werden Scheinwerfer überprüft. Das fällt sofort aus.
Ausserdem blendest Du den Gegenverkehr ständig.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon x90 » Mi, 12 Okt 2011, 13:23

hu zum glück hab ich nochmal geschaut... an die rechtslenker habe ich garnicht gedacht. zum glück war das paket noch nicht versand und ich bekomme das geld zurück. aber vielen dank für den tip sonst wäre das ein kurzer und teurer spaß gewesen.

@peci meine Scheinwerfer sind fast total blind, die spiegel sind leicht gelb und das "Plasteglas" ist bis auf ca. 4-5 cm von unten total stumpf. Halt normal nach 14 Jahre uv und Salz belastung.
Zuletzt geändert von x90 am Mi, 12 Okt 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
x90
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 10 Okt 2011, 18:48

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder