Fahrgastzelle SJ410 Cabrio Typ2 bzw. 413 Cabrio

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Fahrgastzelle SJ410 Cabrio Typ2 bzw. 413 Cabrio

Beitragvon LindeSJ410 » So, 08 Dez 2013, 16:04

Hallo Leute!

Nachdem ich mich in punkto Technik im Endspurt befinde, möchte ich mich nun ab Frühjahr der Karosserie zuwenden.

Meine Fahrgastzelle ist leider nicht mehr zu retten, deswegen bin ich auf der Suche nach einer "Neuen".

Laut Joe vom 4-Wheels Offroad Shop sollte auch die vom 413er passen.
Windleitblech und Getriebetunnel gehören dann halt adaptiert.

Falls Euch eine weitgehend rostfreie (auf jedenfall nicht nachträglich zu schweissende Zelle unterkommt, meldet Euch bitte.

P.S.: Gfk ist leider keine Option.

Lg,
Christoph
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Beitragvon LindeSJ410 » So, 08 Dez 2013, 19:16

Okay rostfrei war jetzt ein bisserl übertrieben... :lol:

Aber gut in Schuss sollts halt sein, und nichts (mehr) zu schweissen.

Gruss,
Christoph
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Beitragvon Roger » So, 08 Dez 2013, 19:18

Nix mehr dran zu schweißen wird es wohl nicht geben . Außer du legst reichlich Geld an dafür .
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Beitragvon LindeSJ410 » So, 08 Dez 2013, 19:26

Vielleicht ergibt sich durch Zufall was.

Ein Vermögen möcht ich deshalb trotzdem net ausgeben müssen...dann geb ich meine halt einem ungarischer Karosseriespengler...wird wohl dann preislich auch keinen Unterschied mehr machen :roll:

Wie gesagt, haltet bitte Augen und Ohren offen, vielleicht ergibt sich was,

Christoph
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Beitragvon Roger » So, 08 Dez 2013, 19:36

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Beitragvon LindeSJ410 » So, 08 Dez 2013, 20:04

Servus!

Bei einer Samurai Karosse hab ich zusätzlich das Problem, dass die Aufnahmen nicht passen, da der Samu eine 10cm breitere Spur hat.

Danke trotzem,

Lg aus Wien,

Christoph
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Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Dez 2013, 20:26

LindeSJ410 hat geschrieben:Bei einer Samurai Karosse hab ich zusätzlich das Problem, dass die Aufnahmen nicht passen, da der Samu eine 10cm breitere Spur hat.

Falsch, die Aufnahmen zum Rahmen sind 1:1 gleich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Baloo » So, 08 Dez 2013, 21:24

muzmuzadi hat geschrieben:
LindeSJ410 hat geschrieben:Bei einer Samurai Karosse hab ich zusätzlich das Problem, dass die Aufnahmen nicht passen, da der Samu eine 10cm breitere Spur hat.

Falsch, die Aufnahmen zum Rahmen sind 1:1 gleich.


und es sind nur 6cm..... :wink:
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Beitragvon LindeSJ410 » Mo, 09 Dez 2013, 9:16

Guten Morgen!

@baloo: "und es sind nur 6cm....."

Naja die 4 cm machen das Kraut auch nicht fett :lol:

@muzmuzadi: "Falsch, die Aufnahmen zum Rahmen sind 1:1 gleich."

Klingt nicht schlecht, aber welche Unterschiede gibt es noch zu einer Samu-Zelle?

Vielleicht wäre die doch eine Option.


Jedenfalls nicht Diese aus der Bucht...schaut Euch mal die Schweller an, die ganze Karosse schaut morsch aus.

Hier mal zwei Bilder von meiner:

Bild

Bild


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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 09 Dez 2013, 10:19

LindeSJ410 hat geschrieben:Klingt nicht schlecht, aber welche Unterschiede gibt es noch zu einer Samu-Zelle?
Vielleicht wäre die doch eine Option.


Ein paar Löcher mehr in der Spritzwand für mehr Kabel und andere Halter für die Kotflügelverbreiterungen. Aber die kann man ja abmachen. :wink:
Es könnte sein das die Ausschnitte im Getriebetunnel geringfügig abweichen.

Beim 410 Typ1 ist es etwas aufregender weil er anderes Armaturenbrett hat(wie der auf dem Bild :wink: )

Grundsätzlich würde ich deinen jetzigen Body lieber machen oder machen lassen als was gut gebrauchtes zu verbauen. Denn dann weißt du genau was du hast.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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