Suche SJ oder Samurai im Tausch gegen 45er Webervergaser

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Suche SJ oder Samurai im Tausch gegen 45er Webervergaser

Beitragvon Hendrik Meyer » Do, 02 Jan 2014, 16:37

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen SJ oder Samurai im Tausch gegen einen Satz 45er DCOE Webervergaser. Diese liegen jetzt schon seit ein paar Jahren bei mir im Regal, dafür finde ich sie irgendwie zu schade.

Der Wagen sollte vollständig sein und auch Papiere sollten vorhanden sein. Der Wert sollte in etwa dem der Vergaser entsprechen. Also keinen der 300€ Wagen wie auf ebay Kleinanzeigen... Oder halt etwas zum Wertausgleich im oder am Wagen.
Ich würde auch gerne etwas Geld (ca 100) mit in das Geschäft einfließen lassen. Je nachdem von der einen oder anderen Seite...

Falls also jemand im Umkreis bis ca 150 km um Schwaförden sich angesprochen fühlt, meldet euch.

Gruß, Hendrik
Hendrik Meyer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 19 Dez 2013, 20:50
Wohnort: 27252 Schwaförden

Beitragvon Baloo » Do, 02 Jan 2014, 17:08

Du möchtest also einen 1000 -1500€ Suzuki gegen einen 200-400€ Vergaser tauschen, den hier im Forum eigentlich keiner gebrauchen kann......
viel Glück.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Hendrik Meyer » Do, 02 Jan 2014, 17:32

Von 1000 - 1500 war nicht die Rede. Ich sprach von etwa gleichem Wert. Was ich ausschließen wollte waren die "Scheunenfunde" ohne Papiere.
Und ich meine, ich hätte was von einer potentiellen finanziellen Beigabe geschrieben. Und zusätzlich glaube ich, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der mehrere Fahrzeuge bzw Marken schraubt. Ich wollte aber keinen !rostfreien! einser Scirocco oder ein im Aufbau befindliches zweier Scirocco Cabrio oder Kerscher Breitbau oder nen 190er Diesel anbieten.

Ich habe lediglich ein schönes Stück alter Technik angeboten, was zB auf nen alten Opel (und so ein Bild sah ich hier schon im Forum) passen würde.

Ich selbst habe gelegentlich schon Sachen weit unter und über Wert getauscht. Wer gegenrechnen will, verkauft über die Bucht. Aber hin und wieder gibt es Leute, die sagen "Das Ding was du hast, ist x wert, mein Teil ist y wert, willst du trotzdem tauschen?"

Das ist doch grade das schöne, das hinterher zwei zufrieden sind. Sch... egal, wie die Ausgangslage war. Ich z.B. habe nach einigen Streitereien keinen Bock mehr, bei ebay was zu verkaufen. Trotz eher den Zustand noch schlechtmachender Beschreibung und der Bitte, sich einen eigenen Eindruck von den Sachen zu machen, gibt's immer wieder Stress. Deswegen lasse ich meine Sachen inzwischen liegen, tausche oder verschenke sie.
Habe z.B. neulich nem Bekannten einfach als Lohn für ne Trailertour nen Satz gemachte Pleul, extrem erleichterte Schwungscheibe und Kurbelwelle und nen dazu passenden 16V Motor geschenkt. Die Tour war ganze 20 km lang.
Hin und wieder kann ja jemand was liegen haben, von dem er sagt "Nimm, bevor es weiter rumliegt" Und gelegentlich kann man so ganz nette Sachen eintauschen, ohne dass einer von beiden geprellt wird, und das obwohl die finanziellen Werte WEIT auseinandergehen.

Niemand MUSS dieses Angebot annehmen, aber jeder DARF es...

Puh, langer Text, aber ich hoffe, so kann ich das gut erklären ohne jemandem auf den Schlips zu treten.


Gruß, Hendrik
Hendrik Meyer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 19 Dez 2013, 20:50
Wohnort: 27252 Schwaförden

Beitragvon Baloo » Do, 02 Jan 2014, 17:43

nein... es fühlt sich hier keiner auf den Schlips getreten....
ausser Dir.....
eine Suze in halbwegs Fahrbaren zustand bekommst Du ab
1000 Euro..... das ist nun mal so..... und das war Deine Aussage....
Der Wagen sollte vollständig sein und auch Papiere sollten vorhanden sein. Der Wert sollte in etwa dem der Vergaser entsprechen. Also keinen der 300€ Wagen wie auf ebay Kleinanzeigen...


Finanziell Einfließen lassen wolltest Du....
Ich würde auch gerne etwas Geld (ca 100) mit in das Geschäft einfließen lassen.


Also wolltest Du einen Suzuki für ca.300-500 Euro kaufen....
oder meinst Du Dein Vergaser ist mehr als 200-400 Euro wert?

übrigens wissen die Leute hier was Ihre Suzen wert sind..... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Hendrik Meyer » Do, 02 Jan 2014, 18:01

Komisch, dass vollständige Schlachter für unter 1500 zu bekommen sind. Teilweise holen hier manche Leute Fahrzeuge recht günstig (inkl Erleichterungsrost), unterhalten sich dann mithilfe einiger Tafeln Blech und ihrem Schweißgerät mit den Fahrzeugen und lassen sie dan wieder Fahren.

Ich sprach lediglich von vollständig und mit Papieren. Das Fahrbar hast du ins Spiel gebracht. Das ich keinen getüvten, polierten und vollgetankten Wagen erwartet habe, dürfte wohl klar sein. Und nicht nur dir, mir auch. Eher die Version "viel Arbeit, aber viel selbst gemacht".

Und ja, ich bin mir absolut bewusst, dass die Leute hier Alle den Wert ihrer Fahrzeuge ordentlich einschätzen. Deswegen gehe ich auch davon aus, das Jeder in etwa ein Bild dessen vor Augen hat, was ich suche: Schweißarbeiten äh Fahrzeug mit KFZ-Brief

Wie gesagt, es soll, Gerüchten zufolge, gelegentlich Menschen geben, die NICHT alles auf Heller und Pfennig gegenrechnen. Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der gelegentlich mal nen Tausch macht, bei dem er finanziell betrachtet, schlechter als der Andere wegkommt, vom persönlichen Gefühl her aber der Gewinner ist.

Ich bin gerne bereit, dir den Standpunkt von mir mal bei nemBier, ner Cola oder sonstigem Getränk und ner Bratwurst darzulegen. Ich glaube, das wäre praktisvher als lange Romane, die im schlimmsten Fall negativ gewertet werden können. Ok? :drink:
Hendrik Meyer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 19 Dez 2013, 20:50
Wohnort: 27252 Schwaförden

Beitragvon Baloo » Do, 02 Jan 2014, 18:22

mach Du mal..... viel Glück.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Hendrik Meyer » Do, 02 Jan 2014, 18:26

Baloo hat geschrieben: viel Glück.....


Besten Dank
Hendrik Meyer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 19 Dez 2013, 20:50
Wohnort: 27252 Schwaförden

Beitragvon BeniMog » Do, 02 Jan 2014, 18:39

Na mit Webern alleine kann man ja auch nichts anfangen!
Die passende Ansaugbrücke fürs Auto kostet auch paar €
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon Hendrik Meyer » Do, 02 Jan 2014, 18:45

Da hast du leider recht mit, leider ist die inkl. diverser Sachen mal gegangen, ohne mich zu fragen. Soll bedeuten, da war mal eine Brücke für nen VW 8V vorhanden, die leider aus unserer Werkstatt abhanden kam. Da waren noch ne Menge anderer netter Sachen bei, aber was will man machen. Man kann ja nicht alles am Regal festschweißen...

Somit wäre es hauptsächlich für jemanden interessant, der sich entweder ne Brücke selber fräsen kann, noch eine liegen hat oder das Geld für ne neue investieren will oder kann.

Was mir grade eben noch auffiel, Baloo spricht von einem Vergaser, ich meine jedoch einen Satz. Somit geht es hier um ZWEI STÜCK. Und da er ja einen mit 200-400 beziffert, sollte er dann zusammengerechnet auf 400-800 kommen. Somit zu den Werten, die er selbst aufführt... Aber 800 ist nicht meine Meinung. Bei weitem nicht. Soviel dazu...
Hendrik Meyer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 19 Dez 2013, 20:50
Wohnort: 27252 Schwaförden

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Jan 2014, 19:51

Hab Geduld, dein Tauschgeschäft ist schon etwas spezieller und nicht für die breite Masse. Sollte einer Interesse haben wird er sich melden. Du kannst den Fred ja immer mal wieder hochholen damit er nicht untergeht. Vielleicht macht es auch Sinn es hier mit einzustellen:
www.offfroad-forum.de
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder