suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigstell

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 12 Nov 2014, 7:32

LC2471 hat geschrieben:,vom Hersteller oder Vertreiber

Es wäre aber schön wenn Du Hersteller und Typ mal nennen könntest. Das würde es für manchen Suchenden leichter machen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon LC2471 » Mi, 12 Nov 2014, 10:14

Ist ein Neptun-Trailer / Anhänger ( pol. Herkunft), AlKo-Teile, Typ N13, 305 multi, ... einfach mal bei mobile eingeben.
Gruß Lars
LC2471
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 10 Nov 2014, 20:48
Wohnort: Bad Zwischenahn
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai Santana
Hymer B 774

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon Jack » Mi, 12 Nov 2014, 11:13

Servus LC 2741

meiner ist auch von Neptun, nur etwas kleiner, dafür hat er aber 1600 kg zGG.

Nachdem ich jetzt größere Reifen drauf hab, wäre die Fuhre für 1300kg zu schwer. Damit kann ich den Anhänger auch nicht mehr mit dem Focus ziehen. Hast du deinen Anhänger mit Ladung mal gewogen? Die Angaben im Schein sind meistens untertrieben.

Wie hast du das Befestigungsproblem gelöst?

Ich treibe da extremen Aufwand: insgesamt 8 Spanngurte, einen pro Rad und dann noch 4 diagonal.

Bin so schon von der Polizei kontrolliert worden, weil die Fuhre so ungewöhnlich aussah. Aber die Herren in grün konnten nichts zum Meckern finden.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon LC2471 » Mi, 12 Nov 2014, 22:30

Gesichert wird immer bei mir mit jeweils einem (4000 er ?) sehr starken Spann-Ratschengurt vorne und hinten durch die Blattfedern (dem Samurai sei dank). Das geht recht schnell. Gezieltes Drauffahren, Balance ausgleichen ( nicht zuviel Stützlast auf die Kupplung ca. 50 -70 Kg, daher Motor vom Heck weg) und Verzurren dauert keine 10 Min mehr. Da ich schon etliche Tkm auf Autobahnen unterwegs war, auch schon von den blau-silbrigen Fhrz. überholt wurde, ... nie eine Beanstandung. Allerdings ist bei 90 Km/h bei mir mit dem WoMo auch schon Schluß, ... fährt sich durch die Doppelachse hinten sehr sicher und spurstabil, für mich die perfekte Kombi. Verbrauch beim WoMo ca. 12,5 l.
Hier noch ein Foto aus dem Archiv, ... zeigt meine doch eher einfache aber durchaus effektive Ladungssicherung. Rückwärtsgang und Handbremse rein ...ist ja klar. Der Samurai ergibt mit dem Trailer so wirklich eine Einheit. Die Ratschengurte richtig spannen, der Samurai wird richtig in die Federn gezogen. (senkt sich etwas ab)

Bild

Gewichtsmäßig, ... mmmhh, kann ich nicht genau sagen. Der Samurai wiegt 1010 Kg (910Kg in den Papieren) je nach Tankfüllung. Den habe ich mal beim Bauern auf die Waage gefahren. Aber das ganze Gespann noch nicht.
280 Kg für den Trailer ( Papiere) und 910 Kg fürs Fhrz., das geht doch auf bei 1,3 t .
Gruß Lars
LC2471
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 10 Nov 2014, 20:48
Wohnort: Bad Zwischenahn
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai Santana
Hymer B 774

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon Jack » Do, 13 Nov 2014, 9:59

Servus Lars,

ich denke bei 1010 Kg Gewicht vom Auto hast du mit dem Anhänger kein Problem, er wird zwar etwas mehr wiegen, als die 280 kg, die in den Papieren stehen, aber bis 1365 Kg hast du ja noch etwas Luft. 5% Überschreitung sind zulässig. Mein 413er wurde bei der Eintragung des Calmini Fahrwerks vom TÜV gewogen und brachte damals 1050 Kg auf die Waage. Jetzt rollt er auf 31x10,5, hat eine Windenstosstange und einen massiven Tankschutz. Ausserdem liegt ja meistens auch noch Zeug wie Bergekrimskrams und etwas Werkzeug im Auto wenn wir auf Tour gehen, da kommen schnell mal 1150 Kg zusammen.

Du solltest dir die Zurrpunkte mal etwas genauer ansehen. Bei meinam Anhänger sind die nur mit 6er Schrauben an der Holzplatte befestigt. Ich befestige alle Spanngurte nur an stabilen Puntken des Rahmens.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon LC2471 » Do, 13 Nov 2014, 13:45

Hey Jack,

stimmt, die original Haltehaken von Neptun waren M6 U-Profile mit Gewinde. Die waren tatsächlich etwas schwach ausgelegt für einen PKW-Transport. Ich habe aber nachgerüstet, auf M10 aufgebohrt und richtige starke Schäkel verschraubt.
Gruß Lars
LC2471
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 10 Nov 2014, 20:48
Wohnort: Bad Zwischenahn
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai Santana
Hymer B 774

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon nowayray » Mo, 05 Jan 2015, 12:13

Hallo,
ich hätte einen Motorsporttransportanhänger abzugeben, ist ohne HU und müsste etwas dran gemacht werden. Aktuelle Fotos habe ich nicht aber eines von einem Einsatz:
Bild
Anklicken zum vergrössern.




V E R K A U F T

lg
joe
Zuletzt geändert von nowayray am Fr, 23 Jan 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Re: suche Transport Anhänger gerne Eigenbau oder zum Fertigs

Beitragvon stationx » Mo, 05 Jan 2015, 15:51

Hi habe auch einen zu Verkaufen ist mit HU und Auffahrrampen ist klein und Als Sportgerät Eingetragen somit nur Versicherung...... Preis 550€
ist klein und Kompakt
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder