nunja....long story short (ich versuchs zumindest):
zuerst hatte ich im April nen Kolbenkipper - repariert...neuer Kolben rein - alles gut
dann war im Oktober die Kupplung dran (Ausrücklager war hinüber).
Dabei stellte ich dann fest, daß meine Kurbelwelle eingelaufen war und axial sehr viel Spiel hatte.
Kurze Überprüfung: durch den Kolbenkipper hatte sich wahrscheinlich ein Metallspänchen zwischen Distanzscheibe und Kurbelwelle verirrt und hat die KW unreparierbar zerstört.
Also: neue Kurbelwelle im Zubehör besorgt.
Nach Einbau festgestellt daß die Kurbelwelle ne extreme Unwucht hatte (abschliessend auch vom Motorbauer prüfen und bestätigen lassen).
also Motor nochmal zerlegt (mit der unwuchtigen Kurbelwelle nur ca. 300 - 400km gefahren).
Kurbelwelle zurück zum Händler geschickt (hoffe daß ich meine Kohle wieder kriege).
so wie es jetzt aussieht haben durch die extrem unwuchtige KW auch noch die Kolben angefangen zu fressen - bedeutet daß ich die Zylinder aufs erste Überrmaß bohren lassen müsste.
Ne zweite gebrauchte KW hat leider auch nicht weitergeholfen - die muss laut Motorenbauer ebenfalls auf Untermaß geschliffen werden - das würde auch nochmal ne Stange geld kosten...
...bin also im Moment etwas ratlos was ich mit dem ganzen Projekt mache...zum Glück bin ich nicht soooo auf die Suze angewiesen - kann mich von meiner Frau überall hinfahren lassen...
Wenn ich nen neuen gebrauchten / alternativen Motor auftreiben könnte würde ich vielleicht doch weiter machen...wenns nix wird muss sie wohl ersetzt werden...
Will aber auch net einfach aufm Schrott nen 0815 Motor kaufen - wenn der Misshandelt wurde seh ich dem das ja auch nicht an...
Viele Grüße
Michael
Edit: fehlendes Wort eingefügt...