Könnt Ihr mir bitte helfen ist dieser SJ 413 noch was

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon meder » Mi, 27 Feb 2008, 20:39

Das mit der Öldruckkontrolllampe das die leuchtet ist nur wenn er wirklich kalt ist also im Winter laut Besitzer wie ich Ihn mir gestern angeschaut habe und eine kurze Probefahrt gemacht habe hatte ich das Problem das die Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht gehabt.

Kanns sein das nur mal Motoröl gewechselt gehört und ein neuer Filter drauf und dann funktioniert wieder alles?

Bei uns hatte es gestern so um die 15 Crad Ausentemperatur

Kann ich mich da wo mit einem Manometer hineinhängen und schauen welchen Druck die Ölpumpe bringt und damit vergleichen welchen Sie haben sollte??

Kann mir bitte wer sagen wie groß die Ladefläche (gemessen zwischen den Radkästen und oberhalb wos natürlich mehr ist weil ich denke mal von der Abtrennung bis zu den Radkästen sind es keine 50 cm) beim SJ 410 und SJ 413 ist hätte eine Aluksite mit den Maßen 90 x 50 cm in Aussicht und möchte gerne mal vorab wissen ob die dann drauf passt auch.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Verschleisser » Mi, 27 Feb 2008, 22:53

Hallo
Also ich würde den auch stehen lassen der ist mit den Zustand jetzt schon zu teuer...
Ich habe letztens nen 413 geschenkt bekommen also man kann noch Schnäppchen machen. Du mußt die nicht bei Ebay suchen erstens kaufst du die Katze im Sack und zweitens zu teuer. Einfach mal die Augen auf halten und suchen, hier und da macht man noch Schnäppchen. Gerade wenn etwas mit den Öldruck nicht stimmt würde ich die Finger davon lassen, es sei denn du hast noch nen Motor zuhause liegen. Denn wenn die Öllampe zulange leuchtet dann ist der Druck entsprechend gering und die Lagerschalen sowie Nockenwelle entsprechend verschlissen. Auch sonst sieht die Suse nicht gerade schön aus. Du kannst dir besser einen suchen der verrostet ist, aber dafür die Technik Ok hat.
Die Sj kann man einfach Restaurien ist kein Problem aber wenn man dann die Teile zusammen rechnet dann ist man auch schon paar hundert Euro los. Du kannst besser mehr Geld ausgeben und hast dafür ein jüngeres Baujahr und eine bessere Substanz.
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon SQ026 » Do, 28 Feb 2008, 19:40

moin,

wenn du schon sagst, dass das Geld knapp ist wirst du mit dem Auto nicht glücklich werden.....und wer schreibt:Besteht eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung?: NEIN...... :roll: . von dem würde ich gern wissen was dann erhebliche Beschädigungen sind. :?:

gruß
Benutzeravatar
SQ026
Forumsmitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do, 21 Feb 2008, 18:28
Wohnort: Erlangen

Beitragvon meder » So, 02 Mär 2008, 13:13

Was würdet Ihr dazu sagen wenn ich mir das Auto nehme wenns über e-bay nicht weggeht dann würde es mir 400€ kosten.

Weil des mit dem das der Kurbelwellen und Getriebesimmering leicht Ölig ist ist nicht so schlimm denn herausrinnen das es einen Ölfleck gibt tuts ja nicht.

Dann einmal fahren bis der Motor den Geist aufgiebt dann einen anderen reinschrauben vielleicht einen vom Swift GTI :-D :-D.

Möchte endlich nen SJ fahren und auch mal mit 4 Rädern ins Gelände statt immer nur mit 2 :cry: :cry:
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Verschleisser » So, 02 Mär 2008, 13:43

Naja wenn du den für 400 Euro bekommen kannst ist das noch Ok aber ob du damit glücklich wirst weiß ich nicht. Solche Preis Empfehlungen sind immer schwierig...
Fakt ist das du bei den Suzi an schrauben bleibst der scheint mir ziemlich ausgelaugt zu sein.
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon meder » Do, 06 Mär 2008, 0:09

Ja der 413er ist jetzt im e-bay um 704€ an einen ungarischen Bieter weggegangen.
Sind um 4€ mehr als er Ihn gekauft hat und in den 2 Jahren ist sicher nichts besser geworden. :!: :!:

Is sicherlich besser gewessen das ich mir den nicht gekauft habe.

Mal schauen ob sich was anderes passendes findet.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder