HILFE !!!Längere Stoßdämpfer für SJ410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Baloo » Do, 13 Mär 2008, 7:48

Peacemaker hat geschrieben:Ach aber meistens fährt man ja langsam im gelände also ich zumindest oder hast du das gemacht ich probiere das jetzt einfach aus


bis jetzt noch nicht....
ich bin noch beim ausprobieren.... :wink: :twisted:
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Beitragvon Peacemaker » So, 16 Mär 2008, 17:15

Mahlzeit
Habe gestern die dämpfer eingebaut und...

SIE PASSEN perfekt

Also noch mal die daten:
vorne Opel wie empfohlen
und hinten Lada
und alles passt perfekt und fühlt sich gut an

Noch mal danke an alle und ich hoffe ich kann euch auch mal helfen

Bis denne gruß Peacemaker
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Beitragvon Baloo » Mo, 17 Mär 2008, 9:04

Morgen...
Ich war gestern auch ein bischen spielen.....
kann auch nur gutes über die Opel Dämpfer berichten...

Gruß
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Dämpfer

Beitragvon karlheinz » So, 31 Okt 2010, 20:14

Hallo

Von welcher Marke(Gabriel,Sachs,usw.) spricht ihr bei den Opel astra Dämpfern.Und welche Länge haben die?????

Gruß Karlheinz
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Re: Dämpfer

Beitragvon Baloo » Di, 02 Nov 2010, 8:24

karlheinz hat geschrieben:Hallo

Von welcher Marke(Gabriel,Sachs,usw.) spricht ihr bei den Opel astra Dämpfern.Und welche Länge haben die?????

Gruß Karlheinz


nicht böse sein... aber wer lesen kann ist klar im vorteil......
lies einfach von der ersten bis zur letzten Seite alles durch und Du weist bescheid.....
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Beitragvon ayzer » Di, 02 Nov 2010, 10:27

hab hinten auch Lada Niva Dämpfer drin, sind etwas weicher als die proComb, dies mir durchgehaun hat aber fahrn sich ganz gut, auch im Gelände super.
Ich denk mal das die vom Gewicht her ziemlich aufs gleiche ausgelegt sind, wie orig. Suzuki dämpfer, da der Lada evtl. gleich schwer ist, bzw a weng schwerer.
Bei Opel caravan Dämpfer wär ich schon skeptisch. Die sind nicht fürs Gelände konstruiert.
Hier mal der Vergleich von den Nivas und Procomb:

Bild
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon Baloo » Di, 02 Nov 2010, 10:40

Bei Opel caravan Dämpfer wär ich schon skeptisch. Die sind nicht fürs Gelände konstruiert.


Wo hast Du denn das her? :shock: :shock: :shock:
Welcher Stoßdämpfer ist den für's Gelände konstruiert??????

Ein Stoßdämpfer ist nur zum Stöße dämpfen konstruiert!!!!!!!
dem ist es egal ob im Gelände oder nicht.....
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Beitragvon ayzer » Di, 02 Nov 2010, 11:45

da haste recht, allerdings ist die art der beanspruchung doch ne ganz andere...

deshalb die skepsis. hab ich nirgens her, hab ich mir so gedacht.
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon Baloo » Di, 02 Nov 2010, 12:13

ayzer hat geschrieben:da haste recht, allerdings ist die art der beanspruchung doch ne ganz andere...

deshalb die skepsis. hab ich nirgens her, hab ich mir so gedacht.


keine andere art der Beanspruchung.....
es sei denn Du fährst Rallye's da werden die Stoßdämpfer "mehr" beansprucht wie "normaler" weise....
es gibt keine offroad oder onroad Dämpfer.....
wichtig sind länge(zusammen geschoben/auseinander gezogen), Druck und Zugstärke

ich fahre die Opel/Lada Dämpfer kombi übrigens schon das 3.Jahr
ich geh mit denen nicht zimperlich um.....
(bei 60 Euro für alle 4 Dämpfer ist mir das auch egal)
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Nov 2010, 12:29

Baloo hat geschrieben: wichtig sind länge(zusammen geschoben/auseinander gezogen),
Druck und Zugstärke



Und genau dort liegen die Unterschiede. Die vom Astra sind auf (reibungsfreie) Schraubenfedern, Komfort und auch Zuladung ausgelegt.
Beim Zuki hast du aber Blattferdern die auch ein bestimmte Eigendämpfung haben und Komfort hat dort auch einen anderen Stellenwert.

Wenn es so einfach wäre gäbe es nur eine Sorte Dämpfer auf der Welt.

Von daher ist die Kombi sicher nicht perfekt.

Ein Argument ist definitiv der Preis und in wie weit der Unterschied erfahrbar ist kann ich auch nicht sagen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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