welche höherlegung möglich?

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welche höherlegung möglich?

Beitragvon dertolle » So, 08 Jun 2008, 15:00

hallo zusammen,
ich habe vor meinen sj413 höher zu legen.
jetzt ist meine frage bis zu welcher höherlegung habe ich keine probleme mit der technik??was ist maximal möglich ohne grossen aufwand??
z.b. mit antriebswelle,bremsleitungen usw.
schon mal danke für die tips!
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Beitragvon OGGY » So, 08 Jun 2008, 15:09

am einfachsten ist der bodylift nur der bringt keine luft unterm auto,bei einem 50mm fahrwerk haste keine probleme mit den kardanwellen und bremsen,bei 80mm und drüber brauchste distansstücke für die wellen und längere bremsleitungen,was viel bodenfreiheit brinng ber auch aufwendig ist währe spoa das bringt mit orginalfedern glaube so 120mm luft.was genau haste denn vor willste größere reifen oder nur so mehr bodenfreiheit
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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nur bodenfreiheit

Beitragvon dertolle » So, 08 Jun 2008, 16:50

möchtenur möglichst viel bodenfreiheit mit minimalen aufwand
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Beitragvon Philipp » So, 08 Jun 2008, 16:55

für Bodenfreiheit brauchst größere Reifen :arrow: Größere Reifen brauchen mehr Platz im Radkasten :arrow: Mehr Platz im Radkasten bekommst z.B. mit einem Bodylift

Und ein Bodylift ist auch ein vernünftige und günstige Methode mehr Platz für größere Reifen zu schaffen
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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Beitragvon OGGY » So, 08 Jun 2008, 17:21

wenn du nen komplettfahrwerk nimmst bekommste mehr luft unterm rahmen aber nicht unter den achsen das machen dann wie Philipp es schon sagte die reifen.welche reifen größe fährste denn dertolle
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Jake » So, 08 Jun 2008, 17:38

mach dir nen 50er bodylift und schäkel mit 120mm lochabstand rein... dann kannste gut 30er reifen fahren... ::meinung::
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon SafariGuide » So, 08 Jun 2008, 19:03

Mach dir einen kleinen BodyLift rein oder ein Fahrwerk mit max + 50 mm ... Dann machst du dir 215/75 o. 80 R15 drauf ... alles andere ist Show-mumpitz und bringt dich im Gelände nicht wirklich weiter sondern verschlechtert eher das Fahrverhalten wenn es nicht wirklich sehr umfassend und gründlich auf einander abgestimmt wird .... evtl. auch mal über ein etwas kürzeres VTG nachdenken!
Gruss aus Bochum,

Axel
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Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Jun 2008, 21:53

SafariGuide hat geschrieben:Mach dir einen kleinen BodyLift rein Edit: und ein Fahrwerk mit max + 50 mm ...


Bringt 10 cm und kostet dich aber auch rund 1000 € je nacht verbautem Fahrwerk.

Hab ich auch so gemacht, da passt alles noch relativ problemlos und bis 30 x9,5 bzw. 235/75 R15 passt alles drunter und schleift auch im Gelände nicht gleich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Hoizfux » So, 08 Jun 2008, 22:15

bin auch für bodylift und/oder 50er fahrwerk!

vergiss längere schäkel - ist zwar billig aber nicht gerade die beste lösung!
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Beitragvon Jake » Mo, 09 Jun 2008, 14:06

120mm sind nun wirklich noch keine erdanker und helfen dem fahrwerk etwas beim verschränken... ::meinung::

fahrwerk ist nun doch schon ne andere preisklasse... klar wenn du es über hast dann:
Fahrwerk(ca800-1000euro) bodylift(250euro), Schäkel(eigenbau 20euro)
dann noch reifen... ist aber haöt die teure version... kommste so auf 12 cm+ reifen...
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