Untersetzung fliegt raus

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Untersetzung fliegt raus

Beitragvon Stefan » Mo, 22 Sep 2008, 20:00

Hey Leute!

Nach dem Bodylift Einbau bei meinem Samurai musste ich die Gummimanschette am Schalthebel für das Verteilergetriebe umdrehen, da der 4L sonst nicht mehr eingerastet ist.
Außerdem habe ich einen Gummiring aufgeklebt da das Loch in der Manschette dann zu groß war.

Jetzt rastet er zwar ein, allerdings ist er mir ungefähr 4 oder 5 mal während des letzten Jahres im Gelände beim fahren rausgeflogen. Meistens in ungünstigen Situationen. :shock:

Da der Schalthebel im 4L vorne an der Gummimanschette anliegt habe ich den Verdacht das er noch ein Stück weiter nach vorne könnte um voll einzurasten.
Hattet ihr das Problem schonmal oder wie habt ihr das mit der Gummimanschette beim Bodylift gelöst?

::hilfe::

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Gruß Stefan :)
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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 22 Sep 2008, 20:15

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ist das geb markierte teil nicht aus gummi ? wenn ja kannst du es eh abschneiden dann könntest du den schalthebel weiter nach vorne drücken und deine manschette wieder normal montieren.

du könntest auch deinen schalthebel ein bisschen nach hinten biegen um vorne nicht anzustehen.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon Tschibo » Mo, 22 Sep 2008, 20:56

ich hab mir einfach auf dem schrott no ne manschette aus leder geholt und seither gehts
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Beitragvon Renn-Naeh » Mo, 22 Sep 2008, 20:58

Hm, normal ist das bei nem 50mm Lift kein Problem !!!

Wenns an 80ér drinnen hast must an Schalthebel etwas biegen oder am Blech weg nehmen.

Aber wie gsagt, beim 50´er Lift sollte des so geht.
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Beitragvon michi m. » Mo, 22 Sep 2008, 21:05

Problem hatte ich bei meinem 50ér Lift auch.
Hab unten, wo der Schalthebel ansteht, einfach entsprechend Material weggeflext.
Dann passt es
Michi
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Beitragvon samusuzi » Mo, 22 Sep 2008, 21:05

...bei meinem 50mm Lift musste ich das Blech aufschneiden. Sonst keine Chance !
Oder Du verbiegst den Hebel...

LG Michael
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Beitragvon Schrotti-Ks » Mo, 22 Sep 2008, 21:58

Hebel bis zum glühen an einer stelle warmmachen und passend biegen, ggf. verlängern.
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Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Sep 2008, 8:00

schau dir die aufnahme vom vtg mal an - würd sagen das ding ist verbogen!
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Beitragvon Tennisanlage » Di, 23 Sep 2008, 8:53

Schrotti-Ks hat geschrieben:Hebel bis zum glühen an einer stelle warmmachen und passend biegen, ggf. verlängern.


Ohne glühen geht es auch :wink: nur der Hammer und der Schraubstock muss mehr aushalten :lol: Mein Ganghebel ist mehrfach neu gebogen und ist immernoch nicht weich 8)
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Beitragvon Parador » Di, 23 Sep 2008, 11:04

komisch, bei meinem 50er BL am sj413 habe ich das problem nicht. Ist da ein unterscheid zum Samu?
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