Stotternder Motor SJ 410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Stotternder Motor SJ 410

Beitragvon Wild » Sa, 20 Dez 2008, 19:00

Hallooo an alle Suzi Fans !!!

Habe ein folgendes Problem und weiss nach ca. einer Woche des suchens und schrauben keinen Rat mehr :-(((((

Mein SJ 410 Bj 88 hat seit einer Woche folgendes Problem !!!

Wenn ich ca. 2 - 3 km gefahren bin fängt er an zu bocken , am häufigsten wenn ich dann einen Berg hoch fahre !!! ( Hört sich an als bekomme er keinen Saft mehr, oder zu wenig )

Habe bereits einiges zur Problemlösung versucht, jedoch ohne Besserung.

1. Die Benzinpumpe hab ich erneuert
2. Neuer (gebrauchter) Verteiler eingebaut und eingestellt
3. Alle Benzinfilter raus und erneuert - Leitungen sind frei
4. Tank ausgebaut (Tip Top zustand )
5. Vergaser mehrmals getauscht und gereinigt
6. Elektrische Benzinpumpe vor die mechanische gesetzt

Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen und Hoffe es kann mir jemand bei meinem problem helfen, befor ich den Hammer zücke und drauf schlage !!!


Bitte helft mir


Daaaanke
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Beitragvon Kaschinski » Sa, 20 Dez 2008, 19:04

Hast Du schon mal den unterbrecherkontakt ersetzt und neu eingestellt????
Stimmt der ZZP (Zündzeitpunkt)
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Beitragvon Schrotti-Ks » Sa, 20 Dez 2008, 19:16

1ne Frage

Hast du auf Winterbetrieb umgestellt ????

ICh hatte auch das Problem bergauf ... 1 kein gas angenommen und dann ganz schluß ...

ich hab auf winterbetrib umgestellt .... und aales war wieder gut
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Beitragvon Wild » Sa, 20 Dez 2008, 19:33

Unterbrecher iss neu und Zündung auf Makierung eingestellt !!!

Luftfilter iss auf Winter ; Hitzeblech am Auspuffkrümmer i.o. und Schlauch iss neu !!
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Beitragvon Stephen Kayser » Sa, 20 Dez 2008, 21:40

Hallo

Prüf mal ob die Starterklappe ganz aufgeht, vielleicht versäuft er.
Das könnte erklären, dass er die ersten Kilometer gut läuft und wenn er wärmer wird nicht mehr.

Gruss
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
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Beitragvon 4x4orca » So, 21 Dez 2008, 10:29

Hallo Wild,
nach dem Feldbild kann es eigentlich nur die bereits schon erwähnte Vorwärmung sein.

Du solltest aber mal den Luftfilter rausziehen und schauen, ob die Einstellung Winter am Luftfilterkasten auch das macht, was sie soll.

Ich habe es nämlich schon erlebt, dass Leute das Plastikteil innen abgeschnitten haben, damit der Wagen Luft durch beide Öffnungen bekommt.

Dann würde er auch bei Winterstellung ungewärmte Luft bekommen.
Falls das so ist, kannst du ja einfach außen den Schlauch für sommer abziehen und den Anschluss am Luftfilterkasten zukleben.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Wild » So, 21 Dez 2008, 12:49

Halloo !!!

Habe den Luftfilterkasten mal schnell begutachtet, der Schieber funktioniert und ist auf Warmluft gestellt.

Die Starterklappe öffnet komplett !!

Ich bin zur Zeit absolut mit den Nerven am Ende ! :twisted:

Gruss und schon mal Danke an die von euch angebrachten Vorschläge

Wild

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Beitragvon dietmar » So, 21 Dez 2008, 13:17

Hallo wild.

wie sehen die Zündkerzen aus, auch wenn ohne Kompression Zündfunke muß nicht heissen das unter Druck auch!?
Zündkabel O.K.?
Saugrohr im Tank durch,- oder abgerostet, mach Tank mal Randvoll zum Testen.

Gruß
Dietmar
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Beitragvon Wild » So, 21 Dez 2008, 13:25

Zündkerzen mach ich morgen noch neu !!!!

Das Steigrohr im Tank hab ich kontr. (Sichtkontrolle) und aussen am Tank iss es auch noch fest, nicht abgerostet ??

Meine einzigste Überlegung wäre noch, dass die Benzineitung ( Stahl ) eventuell einen kleinen Riss hat, aber ich konnte bei einer Sichtprüfung nichts feststellen, und er beim Bergauffahren bzw bei last luft über diese zieht und abkackt ??????

Wie gesagt Ratlosigkeit überwiegt momentan !!!!!


Gruss Wild
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Beitragvon Stephen Kayser » So, 21 Dez 2008, 18:46

Hallo

Wenn Du den Fehler nicht findest, könnte es die Zündspule sein, wechsel sie mal aus und probiers mal.

Gruss
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
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