Federn aufsprengen

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Beitragvon 3 Takter » Fr, 26 Dez 2008, 19:31

Fabi hat geschrieben:ich hab ja mal gehört, das mache man mit sprengstoff :roll:


geht auch C4 für die Blattfedern an der Vorderachse
und Plastiksprengstoff für die Hinterachse :aiwebs_017

Darfst du aber nicht verwechseln sonst rostet dir dein Auto auf der Stelle zusammen :aiwebs_014
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Beitragvon Bü » Fr, 26 Dez 2008, 19:52

Hm, inner relativ aktuellen Oldtimermarkt war eine Anleitung wie man Federn sprengt.
( Also eher Bericht, als konkrete Step by Step Anleitung.)
Bitte mal erinnern, dann scan ich das ein.
8O||||||O8
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 26 Dez 2008, 19:54

Bü hat geschrieben:Hm, inner relativ aktuellen Oldtimermarkt war eine Anleitung wie man Federn sprengt.
( Also eher Bericht, als konkrete Step by Step Anleitung.)
Bitte mal erinnern, dann scan ich das ein.


mit den Einscannen lass das mal lieber.

Das könnte Ärger geben [-X
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Beitragvon DK615 » Fr, 26 Dez 2008, 19:56

Fabi hat geschrieben:ich hab ja mal gehört, das mache man mit sprengstoff :roll:


Ja das macht nur wenn man den Herzbolzen nicht mehr herraus bekommt. :aiwebs_028 :aiwebs_001 :-_ :D
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Beitragvon Robert Grotz » Fr, 26 Dez 2008, 20:06

Ich hab das mal mit nem umgebauten Hydraulikwagenheber gemacht.
Ging recht gut.
Natürlich jedes Blatt einzeln. Bin mit diesen Federn LilaTage gefahren und noch sehr zufrieden. Ich würde es wieder tun.

Nur an der VA sollte ich fünf Lagen verbauen wg. den Sprüngen.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Bome » Fr, 26 Dez 2008, 20:45

@ Bü: kannst ja mal so ein bisschen beschreiben dann sollte es keine probleme geben würd mich interessieren
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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Beitragvon donnylowrider » Fr, 26 Dez 2008, 21:01

hab von meinem 410er die federn selbst gesprengt. hab dazu ne hydraulikpresse verwendet. jede lage einzeln.
hält die höhe einwandfrei und das seit jetzt drei jahren.
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Beitragvon Tommes » Fr, 26 Dez 2008, 22:00

Hi!

Hatte vor ein paar Jahren auch mal meine Federn aufsprengen lassen, und ein Zusatzblatt reinmachen lassen. Hat sich auch nicht gesenkt, aber sehr sehr hart ist dann das Fahrwerk schon. Habe es hier (http://www.federnwerk-bischoff.de) machen lassen, weil die ca. 1km von meinen Zuhause entfernt sind.

MfG, Tommes
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Beitragvon blochbert » Sa, 27 Dez 2008, 6:01

Wenns gut gemacht ist hält das schon eine Weile, nur übertreiben darf mans nicht, weil sonst werden die Federn zu kurz.

Und die Härte lässt sich auch bedingt einstellen, je weniger Abstand zwischen den Lagen ist, desto weicher wird es.

Aber wir hatten doch dieses Thema schon mal irgendwo hier.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon michi m. » Sa, 27 Dez 2008, 9:17

Robert Grotz hat geschrieben:Ich hab das mal mit nem umgebauten Hydraulikwagenheber gemacht.
Ging recht gut.
Natürlich jedes Blatt einzeln. Bin mit diesen Federn LilaTage gefahren und noch sehr zufrieden. Ich würde es wieder tun.

Nur an der VA sollte ich fünf Lagen verbauen wg. den Sprüngen.


Wegen der Sprünge wäre es besser, zwei Dämpfer pro Seite zu verbauen.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
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