motor- oder vergaser problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

motor- oder vergaser problem

Beitragvon Gina » Fr, 27 Feb 2009, 21:21

Hi leute ,

folgendes problem , springt schlecht an, muss erst etwas warmlaufen bevor er gas annimmt , kerzen : ersten 2 , etwas russig schwarz ,aber nicht ölig ,3und 4 trocken aber weisslich . vergaser geht beim kaltstart aus und ist auf etwas höhergedreht damit er anbleibt und läuft dann wenn er warm ist im stand bei 1500 U (ich hasse diese vergaser ) wenn er aus ist muss die klappe dann zu sein ? steht ein stückchen auf . letzte fahrt nahm er kein gas mehr richtig an . was hat er ?

fahre viel langstrecke , hat er immer sehr gut gemacht ! motor hat 98000 gelaufen
Gina
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 20 Feb 2009, 20:11
Wohnort: nordsee/westküste

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Fr, 27 Feb 2009, 21:45

Hi,

ich mag die Vergaser auch nicht, wenn sie Mucken machen. Wenn sie funktionieren, is ganz ok... :wink:

Gut, habe mal überlegt, was bei uns schon ab und zu war - aber ich übernehme keine Gewehr dafür, dass es das auch bei dir sein könnte:

Einer der VIELEN Schläuche war nicht gut genug drauf, hatte einen kleinen Riss, war am Ende ganz leicht angefranst und hat deshalb falsch Luft bekommen. Lösung: nach und nach sämtliche Schläuche erneuern bzw. die Enden kürzen. Nach jedem Schlauch warten und probieren - einfacher, wenn der Motor warm is!

ODER: manche Vergaser haben einen Temperaturfühler. Somit Stecker kontrollieren, einsprühen oder nach losen Steckern suchen.

Membranen im Vergaser selbst könnten kaputt sein. Aber das wäre für mich die letzte Idee.

Hoffe, das hilft dir zumindest einen Schritt weiter...
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács

Beitragvon bedfordfreak » Fr, 27 Feb 2009, 23:45

Hallo,

ich habe auch probleme mit dem Vergaser, es gab mal eine super Anleitung, ich glaube unter www.suzi-schrauber.de oder so? Kann die Seite leider nicht mehr finden.

Hat vielleicht jemand noch diese Anleitung?

Gruß Bernhard
bedfordfreak
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di, 28 Nov 2006, 20:05
Wohnort: Wangen im Allgäu

Beitragvon Stephen Kayser » Sa, 28 Feb 2009, 0:40

Hallo

Sieh Dir erst einmal die Starterklappe an, bei kaltem Motor muss sie nur etwas geöffnet sein. Wenn der Motor warm ist muss sie ganz offen sein.

Wenn sie nicht öffnet, kann es am Thermostaten liegen oder daran , dass die in den Vergaser führenden Kühlwasserschläuche zu sind.

Gruss
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
Stephen Kayser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 08 Jun 2007, 15:41
Wohnort: Tortosa Spanien

Beitragvon Gina » Sa, 28 Feb 2009, 16:14

hallo , vielen dank für die tipps hab alles probiert was Ihr gesagt habt , aber nichts besser , thermostat und kühlwasserschläuche zum vergaser probier ich gleich noch, hängt auch so ein grüner stecker sinnlos rum (ecobox gedöne ? aber lief damit ja vorher auch .

aber wieseo hab ich 2 zündkerzen weiss und 2 russig schwarz ?????? :shock: kann er denn bei schlechtem vergaser auf 2 pötten zu mager und auf 2 pötten zu fett laufen ??????? :shock:

ich glaub ich lass mal kompression und zündzeitpunkt checken ,oder ?

verntile klackern auch ordentlich .... auslassventil vieleicht auch im eimer oder zkd ? kein öl im wasser kein wasser im öl temperatur wird nie zu heiss, bin schon 1000 km am stück gefahren ohne probleme ,aber jetzt fährt er nicht mehr und läuft wie ein sack nüsse
Gina
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 20 Feb 2009, 20:11
Wohnort: nordsee/westküste

Beitragvon Stephen Kayser » Sa, 28 Feb 2009, 17:40

Hast Du die Zündverteilerkappe von innen einmal gereinigt ?
Möglicherweise sind die elektroden oxidiert.

Vielleicht ist der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen.
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
Stephen Kayser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 08 Jun 2007, 15:41
Wohnort: Tortosa Spanien

Beitragvon traildriver » Sa, 28 Feb 2009, 22:42

Zündkabel ok ? Kraftstoffilter? Rost aus dem Tank angesaugt? Hatte auch schon mal Verschmutzung im Kanal in dem das Leerlaufabschaltventil eingeschraubt ist (ging im Leerlauf immer aus,mal vorsichtig reinpusten in den Kanal (Luftpistole auf etwas Abstand zum Vergaser halten nicht das der volle Druck in den Kanal geht)! Kompression prüfen gute Idee dann könnte man das schon mal ausschließen bei einem positiven Befund!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder