Wartungsintervall

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Wartungsintervall

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 02 Mär 2009, 12:04

Nach was geht ihr so beim Wartungsintervall? Nach Jahren oder km?

bei was zahlt es sich aus nach Jahren zu gehen bei was nach km.

Würde gern eure Meinungen dazu hören...
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Beitragvon heinz » Mo, 02 Mär 2009, 13:22

Ich fahr im jahr cirka 12000 km und mach 1 X im Jahr einen Kundendienst, d.h. wenn ich zum TÜV muß mach ich einen großen KD mit KS-filter, Zündkerzen,verteilerkappe und Verteilerläufer, Ölwechsel mit Filter und in dem Jahr ohne TÜV nur Einen Ölwechsel mit Filter.
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 02 Mär 2009, 16:22

wann wechselt ihr zündkabeln, zündkerzen, ... geht ihr da genau nach den intervallen vor oder ist das nur geldmacherei?
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Beitragvon VA Günni » Mo, 02 Mär 2009, 17:41

Hallo
Da ich mit meinem Longbody reichlich Km im jahr fahre mache ich öfter mal einen Ölwechsel und tausche die Zündkerzen.
Denn Luftfilter reinige ich nur habe mir deshalb einen K&N zugelegt und in allen erdenklichen stellen sprühe ich dann immer noch Sprühwachs rein zwecks der Korosion.
Das wars dann auch schon.
Alles wird gut,Gruß VA Günni
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Beitragvon desperado » Mo, 02 Mär 2009, 20:16

Also, meiner hat jetzt 160000 km auf der Uhr. Immer noch die erste Verteilerkappe, die ersten Zündkabel, der erste Spritfilter, der erste
Zahnriemen (wird demnächst gewechselt), der erste Auspuff, die erste Kupplung, die zweiten Bremsbeläge, der zweite Satz Reifen, die zweiten Zündkerzen, der zweite Keilriemen, der zweite Kühler, die zweiten Türgriffe aussen, der dritte Luftfilter,
sämtliche Kreuzgelenke schon ein-bzw zweimal gewechselt,
zweimal im Jahr Ölwechsel (alle 10000km) mit Filter. Das wars bisher.
Ansonsten nie Probleme gehabt. Allerdings immer Langstrecke gefahren. Das macht viel aus.

Karsten
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