Vergaserproblem bei Steigungen

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Beitragvon Robert Grotz » Do, 19 Mär 2009, 8:49

Tach, ähnliche Probleme hatte ich auch mal.
Mit dem Weber vom "vergaserspezi" jedoch, war alles gelöst.
180€ ist aber nur der Vergaser selber.
Die Adapterplatte kommt noch dazu.

Ist aber auf jeden Fall ne sinnvolle Investition.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon TEAM ST » Do, 19 Mär 2009, 23:06

wo gibts denn diesen vergaser ?
ich hab über google nur son 900 € teures ding von calmini gefunden inkl. fächerkrümmer....für das geld bekomm ich ja nen neuen samu :twisted:
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Beitragvon michi m. » Do, 19 Mär 2009, 23:35

Das ist er:
http://cgi.ebay.de/36-er-Weber-Hochleis ... 240%3A1318
Adapterplatte kannst ja wirklich selber machen.
Ich hab da ein 10mm Flacheisen genommen.
Loch ausschneiden mit der Stichsäge. Löcher bohren, Gewinde schneiden.
Fertig.
Ansaugtrichter musst halt auch anpassen.
Bevor du ihn kaufst, ruf den Spezi aber unbedingt an.
Michi
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Beitragvon TEAM ST » Fr, 20 Mär 2009, 0:28

michi m. hat geschrieben:Das ist er:
http://cgi.ebay.de/36-er-Weber-Hochleis ... 240%3A1318
Adapterplatte kannst ja wirklich selber machen.
Ich hab da ein 10mm Flacheisen genommen.
Loch ausschneiden mit der Stichsäge. Löcher bohren, Gewinde schneiden.
Fertig.
Ansaugtrichter musst halt auch anpassen.
Bevor du ihn kaufst, ruf den Spezi aber unbedingt an.
Michi


passt da denn alles vom original vergaser dran ? gaszug und so ?
was ist mit passenden düsen ? habe keine lust da selber rum zu probieren

wie war der einbau bei dir ?
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Beitragvon Baloo » Fr, 20 Mär 2009, 5:19

meinen mußte ich nur draufbauen Lufthutze anpassen Gaszug drann.....
Choke dranbauen (braucht man eigendlich nicht)
und losfahren.....
Düsen hab ich 110er
habe beim Spezi 350€ incl. Adapterplatte bezahlt...

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Beitragvon michi m. » Fr, 20 Mär 2009, 8:21

TEAM ST hat geschrieben:
michi m. hat geschrieben:Das ist er:
http://cgi.ebay.de/36-er-Weber-Hochleis ... 240%3A1318
Adapterplatte kannst ja wirklich selber machen.
Ich hab da ein 10mm Flacheisen genommen.
Loch ausschneiden mit der Stichsäge. Löcher bohren, Gewinde schneiden.
Fertig.
Ansaugtrichter musst halt auch anpassen.
Bevor du ihn kaufst, ruf den Spezi aber unbedingt an.
Michi


passt da denn alles vom original vergaser dran ? gaszug und so ?
was ist mit passenden düsen ? habe keine lust da selber rum zu probieren

wie war der einbau bei dir ?


Du kriegst den Vergaser fix und fertig für dein Auto abgestimmt.
Du brauchst einen Chokezug. (zum Bspl. vom 410ér)
Die Luftansaugung musst du unten passend ausschneiden.
Adapterplatte kannst leicht selber machen.
Ist eine Bastlerarbeit für einen gemütlichen Tag.
Dafür hast eine spürbare Leistungssteigerung im unteren Bereich.
Und der Vergaser läuft in jeder Lage.
Zum Einstellen gibt es nur drei Schrauben, wovon eine für das Standgas ist.
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Beitragvon michi m. » Mo, 23 Mär 2009, 9:40

Hab jetzt schnell, weil ich den Vergaser reinige, ein paar Fotos von der Adapterplatte gemacht.
Hab sie einfach aus einem 10mm Flacheisen gemacht.
Die Ansaugbrücke so groß wie nur möglich ausgefräst.
Bild

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