hab ich was übersehen?Problem mit G13b im LJ...

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Beitragvon motoren-ali » Do, 07 Mai 2009, 19:51

joh,eh-der vergaser samt pumpe stammen ausm samurai-der rumpfmotor ausm swift...
ganz sonderbar-vorhin kerzen und kabel erneuert
(die kappe war nirgends lagernd)

zündung nochmal eingestellt

auf eben 10°-und die möhre lief nicht.

zündung auf ca.15°-und er lief.

gleich zur proberunde gestartet-und das aussetzen war schlimmer als jeh zuvor.

unterwegs hab ich ihn dann im 1.gang mal jubeln lassen-und seitdem wirds besser!
mehr leistung,bessere drehzahl,etc...

komisch...
Zuletzt geändert von motoren-ali am Do, 07 Mai 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon oetzy » Do, 07 Mai 2009, 19:52

Nicht das die zündkabel bzw die stecker durchschlagen hatte ich auch schon mal.

mfg Christian
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Beitragvon Stephen Kayser » Do, 07 Mai 2009, 22:46

Hallo

Hast Du mal geprüft ob die zweite Vergaserstufe aufmacht wenn du richtig Gas gibst ?
Mit 10º vor OT müsste der Motor perfekt laufen, irgendwas passt mit Deiner Zündung nicht.
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 08 Mai 2009, 11:15

servus

hast die zündung beim richtigen standgas eingestellt ?
wenn bei einer höheren drehzahl misst zeigt er mehr an also z.b 15 Grad


prüf mal wie christian schon gesagt hat die zündkabel - auch das von der spule zum verteiler , das hat bei mir auch schon durchgeschossen, dann kann das von dir beschriebene syntom auftreten.

wenn du die benzinpumpe vom samurai verbaut hast ( die elektrische im tank ) sollte sich das ganze eigentlich genau anders verhalten und der Motor nur bei hohen drehzahlen gut laufen - kann man also vermutlich ausschliessen.

mfg Kurt
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Beitragvon coconutcracker » Fr, 08 Mai 2009, 18:15

Bilder würden mich von dem Umbau ja mal interessiern!
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