von peci » Mo, 15 Jun 2009, 13:12
simmering wechseln ist nicht so schwer - und vorallem - sollte schnell gemacht werden weil sonst öl über die bremsen lauft und du gleich die bremsen auch mitmachen kannst.
kurze anleitung:
auto aufbocken, reifen runter, bremsen auf, die 4 schrauben auf jeder seite lösen, steckachse ziehn (wenn die nicht von selbst runtergeht dann eine alte felge draufschrauben und mitm hammer draufhauen).
den simmering beim diff zu wechseln ist ein bischen komplizierter weil dafür eigenltich die schrumpfhülse neu gegeben werden müsste. es gibt aber leute (so wie ich) die drehen die mutter dann eine viertel umdrehung mehr an. sollte man aber nicht zu oft machen. für den simmering beim diff empfehle ich einen schlagschrauber...
und dann ist die frage warum der simmering undicht geworden ist. alter bedingt, oder ist das radlager hin - dann solltest das auch mitmachen.
wenn du das radlager neu geben musst empfehle ich die 410er backing plates, (kosten 12 eur das stück). damit kannst du dann die steckachsen ziehen ohne dass du die bremen aufmachen musst (beim nächsten mal natürlcih)