Freiläufer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Freiläufer

Beitragvon Stoppelhopser » Mo, 17 Aug 2009, 19:19

Ich weiß, das der Samurei-Motor ein Freiläufer ist. Wie schauts da aber beim VITARA aus???
Ein Kollege von mir will sich einen ´96er Vitara kaufen. Da dürfte der Zahnriemen fällig sein. Leider konnte er mir nicht genau sagen , was für ein Motor drinn ist. Ein Benziner jedenfalls. Was gibts da für Motoren, und was ist beim Zahnriemen wechsel zu beachten???
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Bü » Mo, 17 Aug 2009, 19:38

Die schweren Benziner haben Steuerketten btw.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon michi m. » Mo, 17 Aug 2009, 19:47

Der 8V 1,6 ist ein Freiläufer. Weiss aber net, ob der 96 noch gebaut wurde.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Derk » Di, 18 Aug 2009, 7:37

Moin,

kommt noch darauf an, ob langer oder kurzer Radstand? Der Long dieses Baujahres hätte mit großer Wahrscheinlichkeit den V6, also drei Steuerketten mit nicht immer problemloser Lebensgeschichte.

Beim Kurzen ist es, wenn er nicht auf Halde gestanden hat (oder eine nachgereichte Santana-Nacktschnecke ist), der 16V, der war ab Bj. 95 Standard - also: Zahnriemen, und m.W. kein Freiläufer. Den 2.0er R4 mit Steuerkette gibt's erst ab Bj. 97.

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Kaschinski » Sa, 22 Aug 2009, 20:38

Wie sieht es eigentlich mi den Motoren vom Lj und SJ 410 aus? sind das auch Freiläufer??, wohl eher nicht oder??
Kaschinski
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo, 12 Mai 2008, 21:57
Wohnort: 73540 Heubach

Beitragvon Wusselbee » Sa, 22 Aug 2009, 21:08

Lj schon, 410er durch mehr Kurbelhub nicht.
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon RICHI410 » So, 23 Aug 2009, 14:13

Wusselbee hat geschrieben:Lj schon, 410er durch mehr Kurbelhub nicht.


Ich dachte der 410er wär ein Freiläufer? :shock:
Gruß RICHI
RICHI410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 11 Mär 2008, 18:53
Wohnort: München u.Nähe Dresden

Beitragvon Bü » So, 23 Aug 2009, 16:12

Der f8a aussem Lj ist definitiv keiner.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon Wusselbee » Mo, 24 Aug 2009, 22:17

Ohm, also macht mich net schwach, bring ich jetzt was durcheinander? Sobald ich daheim bin, schau ich nach, welcher es jetzt überlebt hat 8)

Andersrum macht es mehr sinn, glaub ich....
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon jan » Di, 25 Aug 2009, 11:41

Nu bin ich aber auch überrascht, denke grade der LJ, und der SJ 410 sind doch Freiläufer !? Der 413er natürlich auch ?!

Ich hatte mal nen Zahnriemenfetzer beim 410 - da war auch nix passiert !
Benutzeravatar
jan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr, 09 Mär 2007, 11:31
Wohnort: Gummersbach (Wiehl)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]