Grand Vitara 2.0D FC P0191

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Grand Vitara 2.0D FC P0191

Beitragvon N1ght St4lk3r » Di, 15 Sep 2009, 8:36

Hallo zusammen

Ich hab hier nen Grand Vitara BJ 2001 mit dem RHZ 8 Ventiler Diesel Motor.
Ich habe jetzt schon mehrmals den Fehlercode P0191 Raildruckregelsensor gehabt, in dem fall geht die Check Engine Lampe an und das Notlaufprogramm wird aktiviert.
Bis dieser Fehler nach dem löschen wieder kommt können aber schonmal 50, 100 mehr oder weniger KM vergehen.

Geprüft hab ich bisher

Kraftstofffilter zustand, und auf späne, Raildrucksensor gemessen, Druckregler von pumpe ausgebaut und auf schmutz überprüft, Rücklaufmengenmessung der Einspritzventile überprüft

es waren alle prüfungen i.o

hat vielleicht einer von euch noch ne idee? oder wird alles an der Einspirtzpumpe hängen bleiben?

mfg Tommy
N1ght St4lk3r
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 15 Sep 2009, 8:17

Beitragvon Hoizfux » Di, 15 Sep 2009, 10:53

was tankst du denn? normalen diesel oder irgend nen blödsinn?

hast dir das raildruckregelventil mal angesehen bzw die o-ringe davon?
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon N1ght St4lk3r » Di, 15 Sep 2009, 11:22

also im tank ist ganz normaler reiner diesel
über die dauer wurde der tank auch schon leer gefahren und neu getankt

welches ventil meinst du?
das an der pumpe direkt?

das hab ich ausgebaut und sichtgeprüft und der dichtring war auch i.o
N1ght St4lk3r
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 15 Sep 2009, 8:17

Beitragvon Hoizfux » Di, 15 Sep 2009, 12:58

weis nicht genau wie das beim suzuki ausschaud - aber das raildruckregelventil sitzt normal hinten am rail dran....

ok - wenn er nur mit diesel betrieben wurde ists schonmal gut!
aber ganz leergefahren wurde der wagen nie oder?

mit der rücklauf prüfung meinst die leckölmenge an den injektoren oder?
hast die bei heissen motor geprüft? teilweise spinnen die injektoren nur wenn der motor schön heiss ist...
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon N1ght St4lk3r » Di, 15 Sep 2009, 13:39

nein leergefahren wurde er nicht

am rail selber sitzt der raildruck sensor, welcher ja den raildruck misst
der druckregler sitzt direkt an der pumpe

wurde aber beides wie beschrieben geprüft

ja richtig die leckölmenge.. hab ich allerdings im kaltem zustand geprüft
N1ght St4lk3r
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 15 Sep 2009, 8:17

Beitragvon Hoizfux » Di, 15 Sep 2009, 14:08

fahr in mal richtig schön heiss und dann prüf nochmal!

hmm - ich kenn die systeme nur mit druckregler an pumpe und am rail....

wenn der fehler nicht immer da ist ists schwierig was zu finden...
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon N1ght St4lk3r » Fr, 18 Sep 2009, 15:25

so trotz messung mal den raildruck sensor erneuert,
170km gefahren bis jetzt ist ruhe hoffe das es so bleibt

vielen dank für deine hilfe bisher :)
N1ght St4lk3r
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 15 Sep 2009, 8:17


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder