Jimny Umbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 28 Okt 2009, 12:40

Fahrwerk OME :!:

Zyklon ohne Schnorchel :?: Wie stellst du dir das vor. Der zyklon ist nicht gerade klein.

Sperre brauchst du nicht für die Wüste. wenn du eine Düne hochfährst und du kommst nicht hoch bringt dir die Sperre auch nicht´s wenn du stehst.
Wüsten fahren ist ne ganz nue Erfahrung.
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 28 Okt 2009, 13:14

2544martin hat geschrieben:Dann...: Schwachstellen, Ersatzteile! Hat jemand Erfahrungen? Möchte ihn nicht heimschleppen!! ;-)


Hängt von der Fahrweise ab, wenn es übertreibst, dann halt die üblichen Schwachstellen.
Gebrochene Achswellen, geplatzte Bierfields bishin zu gebrochenen Federn.

Was wohl am häufigsten vorkommt, das es dir einen Reifen von der Felge zieht. Dafür immer ein paar Montiereisen und ne Dose Bremsenreiniger plus Feuerzeug mit einpacken. :twisted:

Glaub der Earl war schon recht oft im ewigen Sand unterwegs, eventuell ließt er den Thread hier. :roll:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon 2544martin » Mi, 28 Okt 2009, 15:00

Hallo!
Naja, neue erfahrung.... nicht gerade. Wir fahren regelmäßig in die Sahara, nur eben mit einem oder mehreren Puch G`s.
Der Zyklonfilter findet schon im Motorraum platz!
Und wegen der Sperre.. Ich weiß nicht was der Jimny an verschränkung bietet mit anderem Fahrwerk... du hast schon recht, die düne hinauf... aber die Dünentäler....!?
Wir sind nicht Wüstenunerfahren, sondern wir sind unerfahren was den JIMNY in der Wüste anbelangt, deshalb suche ich nach erfahrungen mit den Schwachstellen usw. Natürlich wird vorsichtig gefahren, wie mit allen unseren Autos, aber es gibt hier und da doch technische gebrechen, die ich eben vorher wissen möchte!
Danke! LG Martina
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 28 Okt 2009, 16:27

Der Jimny mit OME verschränkt besser als ein G also da brauchste dir keine Gedanken machen. Und der große Vorteil ist das die so klein sind. Musst halt nur schauen das du Gewichts mässig nicht so schwer wirst. Schließlich haben die Suzen nicht die stärksten Motoren.

Ich wollte mir anfangs für meine Afrika Tour auch ne Sperre einbauen. Aber mittlerweile betrachte ich die ehern als nicht so wichtig. Entweder man kommt durch oder nicht. Dann muss man halt schaufeln.
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 28 Okt 2009, 16:30

Es geht um den hier richtig?

Die richtigen Reifen mit guter Größe haste ja schon drauf :P

Bild
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Beitragvon 2544martin » Mi, 28 Okt 2009, 16:33

Hallo!
Ja genau! Um den gehts!! :lol:
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 28 Okt 2009, 17:18

Ersatzrad in der richtigen größe ist auch Pflicht, weil ich es bei dir gerade sehe :wink:
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Beitragvon xenosch » Mi, 28 Okt 2009, 17:24

Schreib mal den Pan im Jimnyforum an.
Soweit ich weis war er auch schon in Wüstenregionen mit seinem Diesel unterwegs. Er kann dir bestimmt Fahrzeugspezifische Tipps geben.

Der Diesel Jimny ist gut gekühlt und wird nicht zu warm. Ein Zusatzölkühler ist kein muss. Und genug Leistung/Drehmoment hat er auch.
Allein die Zuladung ist recht knapp bemessen...
Anders sein ...
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Beitragvon OGGY » Do, 29 Okt 2009, 1:01

wegen zyklon ohne schnorchel wie geht das denn beim jimny,ich weis vom G der hat einen unter der haube aber gibts das auch fürn suze?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon 3 Takter » Do, 29 Okt 2009, 1:13

ich weiß ja ncht wie groß der Jimny Motor ist.
Aber mein Zyklon würde keines falls im Motorraum Platz finden.

Ich find den Schnorchel auch von der Optik her schick.
Ich find´s immer lustig wenn Leute kommen und denken das sei der Auspuff :lol:
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