Jimny Umbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon OGGY » Do, 29 Okt 2009, 1:15

Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon 3 Takter » Do, 29 Okt 2009, 1:20

auch ne coole Idee
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Beitragvon Hoizfux » Do, 29 Okt 2009, 8:18

es gibt schon spezielle filter fürn motorraum - nur is eben beim jimny der platz knapp bemessen und umso enger das es im motorraum wird, umso grössser wird der hitzestau!


nen jimny mit nem G vergleichen? :lol:
ich glaub es gibt fast kein auto (mit spiralfedern) das so schlecht verschränkt wie ein G und ein G ohne sperren kann auch nix mehr und ausserdem is die g - fuhre sauschwer! (G erfahrung ist genug vorhanden - wir fahren alles mögliche an rennen mit 3 verschiedenen G500 - von der hardcore trophy bis rallye raid)

- ein jimny verschränkt super und ist federleicht!
- was für ein fahrwerk wir empfehlen haben doch eh schon mehrere leute geschrieben - OME (und das bekommst für deine bedürfnisse abgestimmt - das gibts woanders nicht)

- ölkühlernachrüstung ist gleich gemacht - aber muss meineserachtens ned umbedingt sein, zudem fährt man in der wüste eh nicht so schnell das der kühler was bringt, einziger vorteil ist die erhöhung des ölvolumens! würd da eher ein hochtemperaturfestes öl nehmen - zb castrol RS 10W60
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Beitragvon 2544martin » Do, 29 Okt 2009, 12:16

Hallo!
Wir haben in G den Zyklon den Oggy gezeigt hat, funktioniert einwandfrei, und ist auch nicht so groß, bin mir eh nicht ganz sicher ob er platz hat, aber kann es eh ausprobieren.. falls nicht kommt eh ein schorchel dran.. bleibt dann eh nix anderes über!
Also der G is unser Baby, er ließ uns noch nie im Stich, (stell dir vor, der G hat die sperren ja nicht umsonst :wink: ) also bitte keine unnötigen bemerkungen über den G! Danke! ... ich vergleiche ihn ja nicht mit dem Jimny, es sind nur meine erfahrungen die ich mit einbringe, und die kommen nun mal vom G!!

Also OME ist auch eingeplant.

Daweil steht auf der Liste

OME
Wasserabscheider
Zyklonfilter (+ev. Schnorchel [Auspuff :lol: ])
wenn zu viel Geld vorhanden :wink: auch eine Sperre

Lenkunsdämpfer? Habe gelesen das ihn viele Nachrüsten nachdem sie ein Fahrwerk verbauen?

Danke Lg Martina
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Beitragvon 3 Takter » Do, 29 Okt 2009, 12:19

Lenkungsdämpfer auch von OME

wobei ich nicht weiß ob der Diesel überhaupt einen hat!?
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Beitragvon 3 Takter » Do, 29 Okt 2009, 12:21

Beim SJ sitzt der hier vorn.

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Beitragvon OGGY » Do, 29 Okt 2009, 12:49

die lenkungsdämpfer bekommste mittlerweile für diesel und benziner,ob jetzt auch von ome weis ich nicht aber von trail master schon
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 30 Okt 2009, 8:29

ja aber das meiste was du mim G an erfahrungen gesammelt hast kannst beim jimny vergessen - komplett verschiedene konzepte! das sind keine unnötigen bemerkungen! :roll:
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Beitragvon xenosch » Fr, 30 Okt 2009, 13:35

Serienmäßig hat kein Jimny einen Lenkungsdämpfer.
OME bietet auch keinen an, aber Tailmaster hat für den Diesel und den Benziner einen im Angebot.
Die beiden sind verschieden,also beim kauf drauf achten.
Nur im alten Diesel mit 65PS passt auch der Benziner-Lenkungsdämpfer.

Der Lenkungsdämpfer vermittelt meiner Meinung nach ein besseres Fahrgefühl und sollte eigentlich von Werk aus montiert sein.
Ich hab meinen auf Kulanz von Suzuki montiert und eingetragen bekommen.
Hatte ziemliche Probleme mit Lenkradflattern, das aber nach diversen anderen Änderungen soweit beseitigt wurde.
Anders sein ...
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Beitragvon 2544martin » Fr, 30 Okt 2009, 20:04

Hallo!
Sorry Hoizfux, war ja nicht bös gemeint! ;-)

OK, also dann werd ich mir einen Lenkunsdämpfer gönnen!
Danke!
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