Nach Höherlegung wilde Geräusche von der Hinterachse????????

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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 18 Sep 2006, 22:38

Kann das in irgend einer Weise von den Handbremsseilen kommen? Kann sein das sie sich durch die Höherlegung verhaken oder so. Dann könnte beim Verschränken der Achse eine Seite bremsen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon susi quattro » Di, 19 Sep 2006, 8:04

hi,

schau dir mal deine kardanwelle an, ob in höhe der kreuzgelenke was zu sehen ist!

Gruß Bernd
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Beitragvon offroad4fun » Di, 19 Sep 2006, 8:55

hi!
ist vielleicht weit hergeholt - aber ich hatte auch mal so ein "kleschen"
(war ein extrem lautes "metall-an-metall-schnalzen")

bei mir war der grund, dass sich die achse verdreht hat - also ein "axle wrap"
-> siehe auch hier: http://www.4x4wire.com/jeep/tech/susp/axlewrap/ - und das bei jedem stärkeren anfahren - und durch das ruckartige zurückdrehen der achse - da haben dann die federlagen aneinandergeknallt ...

bei mir war die ursache:
spoa umbau - 100% sperre hinten - für diese kräfte sind federn zu weich. - das waren mal die "grundsteine" für das phämomen axlewrap - aber hatte ich bis dahin auch nicht - was dann der eigentliche auslöser war, dass die eine hinterachsbremse leicht blockiert hatte... - die blockierte bremse repariert - und es war wieder vorbei ...

und so ähnlich könnte es bei deinen shakeln sein ... das deine achse kurz vorm axle-wrap steht - und der leicht veränderte winkel durch die shakel ausreiicht - dass er dann eintritt ....

wie gesagt - ist vielleicht weit hergeholt - aber ist vielleicht eine idee ... das "kleschen" kommt mir doch sehr bekannt vor ...

probier mal zwischen die federlagen - irgendwas was dämpft - wenns dann leiser ist ... :idea:

lg thomas
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Beitragvon Christian » Di, 19 Sep 2006, 14:05

Hi zusammen.
Also ich hab auch den spoa umbau, und hatte auch solche probs.
Ich würde auch sagen, entweder tatsächlich das handbremsseil, oder die kreuzgelenke der kardanwelle.
durch die höherlegung verändert sich ja der winkel.einfach mal runterschaun.
aber ich rate sowieso ab von schäkeln. gleich spoa.*g*
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Beitragvon Christian » Di, 19 Sep 2006, 14:08

nochwas.
Blattfedern zerlegen und die Teflonplatten raushohlen.
Dann halten die federn länger.
Christian
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Beitragvon haasa » Di, 19 Sep 2006, 14:10

Christian hat geschrieben:nochwas.
Blattfedern zerlegen und die Teflonplatten raushohlen.
Dann halten die federn länger.


:shock:
wieso?
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Beitragvon Christian » Di, 19 Sep 2006, 14:16

bei mir und vielen anderen die ich kenne sind schon öfter die blattfedern gebrochen.
wir haben festgestellt, immer an der gleichen stelle.
dann haben wir die mal aufgeschraubt, und diese teflonplatten gesehen.
genau an der kante wo die aufhören brachen unsere federn.
wir haben die teile rausgemacht, und seitdem kein bruch mehr.
Der ralf fährt schon seit 4 jahren die selben federn ohne bruch.
und nachteile haben wir noch keine festgestellt.
also braucht man diese teile nicht.
Christian
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 19 Sep 2006, 14:41

hi zu dem problem mit dem geräusch . Kann es sein das die stoßdämpfer zu kurz sind ? das könnte auch der grund sein warum du es nicht siehst *G*

wegen den teflonplatten und den blattfedern bruch beim spoa .
die federn brechen an der stelle wo sie sich über jahre hinweg schon festgeschliffen haben , dort is die feder auch meistens um ein paar mm dünner .

Also lösung gegen den das verbiegen und brechen gibts nur andere , bzw modifizierte federn nehmt die kurzen federn raus und ersatzt diese duch länger ( so lang wie möglich ) aber trotzdem kürzer als die lage die oberhalb ist.
Damit halten sie zumindest länger als die originalen
mfg Kurt
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Beitragvon jörgl » Di, 19 Sep 2006, 14:56

Wennst aber sagst, daß es sich anfühlt, als ob er sich beim Verschränken selber einbremst, dann schau mal folgendes nach:
Hast die Halterung vom Handbremsseil versetzt bzw verlängert, oder nicht?
Denn da kanns beim Höherlegen auch zu Verspannungen
kommen . Mir hats die Halterung total verbogen, bis i checkt hab, daß da was ned paßt. Es is auch die Handbrems nimmer so recht zum Anziehen gangen :twisted:

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Beitragvon Rostvernichter » Di, 19 Sep 2006, 21:55

Hallo

Danke erstmal für die vielen Anregungen!!
Von den Stoßdämpfern kommts nicht, da ich extra längere Stoßdämpfer
reinmontiert!
Das von den Handbremsseilen ist ein guter Tipp, dass werd ich mal checken... :-D
Aber trotzdem erklärt das nicht dieses :-D "SCHNALZEN" :-D !!!
Und das war wirklich ein sehr beängstigendes Geräusch!!!!

mfg
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