Vater´s Samurai ...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vater´s Samurai ...

Beitragvon aly » So, 27 Dez 2009, 9:31

Hallo liebes Suzukiforum !!
Bin neu hier und hab gleich mal´n Problem

Bei Vater´s Suzuki Samurai (SJ50) Bj.89 sind die hinteren Radläufe durch und möchte ihn günstig für´n paar (4-5) Jahre rep.
Vordere Kotflügel hab ich schon mal gewechselt und Kofferaumboden sieht nicht so extrem aus (paar Blechstücke rein)

Problem: hab im Inet nur Radläufe gesehen ohne der Aufname für die Plastikverbreiterung
Wo bekom ich die jetzt her oder muss ich da Improvisieren ??
aly
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 10 Dez 2009, 17:28

Beitragvon 4x4orca » So, 27 Dez 2009, 9:42

Hallo,
die aufnahme für die Verbreiterung gibs als separates Rep.Blech, da es da unterschiedliche gibt.

Ob du dir nun das Teil besorgst oder mit selbst zurecht geschnippelten Blechteilen arbeitest, hängt von der Entscheidung ab, wie sauber und original du die Rep durchführen willst.

gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon blochbert » So, 27 Dez 2009, 10:19

Hallo und willkommen hier bei uns!!

Die Frage ist wirklich wie original du ihn haben willst.

Im Normalfall ist es bei den SJ eh nicht mehr so genau, ich halte von den Radlaufhaltern grundsätzlich nichts weil diese nur drauf sind damit alles noch schneller rostet. Wir haben beim letzten einfach Blechstreifen auf den Plastikradlauf geschraubt und diese dann an das Radhaus geschweißt, das hält bombenfest und die Fuge die dann noch ist wird bei Bedarf mit Dichtmasse oder Scheibenkleber verschmiert, die Verbreiterungen verlierst du sicher nicht mehr.


Vielleicht hilft dir das auch ein wenig, leider sind noch keine Radlaufbilder dabei, kommen aber noch.


:arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20651
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » So, 27 Dez 2009, 11:20

die radlauf aufnahmen kosten paar euro und bekommst zb bei www.offroadshop.de
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Geronzen